Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Adaque Turselin

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Schatten

Adaque Turselin - Kalman von Silas - Karjunon Silberbraue - Kurilian - Leronto Dagenfell - Mirhiban - Morcania von Brabak - Nemris - Pervenel Ilsur - Salpikon Savertin - Sherianus von Darbonia - Tirato - Varagaun - Virondil - Yasine - Zhurlan T'Pelrar - Zino Tsajane Umbarion


Allgemeines

Adaque Turselin

Bild von Adaque Turselin
NSC
Haarfarbe schwarz
Rasse Al'Anfanerin
Boronstag 8. TSA 1019 BF
Alter
Stellung Vertraute von Salpikon Savertin
Besonderheit Funkeldrache Ferugian, Mitglied der Schatten
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de

Adaque genießt das uneingeschränkte Vertrauen von Salpikon Savertin und deswegen wohl auch der anderen Schatten. Sie selbst ist Magistra der Clarobservantia und eine starke Kampfmagierin. Begleitet wird sie des Öfteren von einem Funkeldrachen namens Ferugian, der einen unstillbaren Hunger nach Nüssen, Keksen und allem was funkelt hat. Adaque stirbt in der Schlacht bei Andalkan.

Stand 1019 BF

Schatten im Zwielicht

Die Gezeichneten werden im Boron des Jahres 1019 BF den Schatten vorgestellt. Nach etlichen Diskussionen einigen sie sich darauf, den Schatten bei ihren Einsätzen zu helfen, um Borbarad Knüppel zwischen die Beine zu schleudern. Adaque ist in den ersten Tagen die Führerin der Gezeichneten und beantwortet alle ihre Fragen. Auch ist sie beim ersten Einsatz in Kuslik die Begleitung aus den Reihen der Schatten. Später begleitet sie uns nach Altoum. Bei der Seeschlacht von Andalkan opfert sie sich um einen Irrhalken zu töten.

Charaktere, die mit ihr Kontakt hatten

Meinungen über Adaque Turselin

  • Ginaya: Sie ist so nett, dass sie schon wieder eine Verräterin sein könnte... - so dachte ich früher über sie. Nun erkenne ich, was für eine mutige Frau sie war. Es ist ein großer Verlust, dass sie nicht mehr an unserer Seite kämpfen kann.