Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Bernfried von Ehrenstein

Aus Avesfeuer
Version vom 20. November 2008, 20:38 Uhr von Leudalia (Diskussion | Beiträge) (erweitert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bernfried von Ehrenstein

Bild von Bernfried von Ehrenstein
NSC
Haarfarbe rotblond
Augenfarbe grün
Rasse Mittelländer
Titel Herzog
Tsatag 986 BF
Profession meisterlicher Krieger und Jäger
Position Herrscher von Tobrien
Familienstand verwitwet
war verheiratet mit Efferdane von Eberstamm-Mersingen
Eltern Vater Kunibald Dankwart von Ehrenstein, Mutter Faduhenne Lindenhild von Rabenmund
Stand der Eltern Adel
Geschwister jüngerer Bruder Dietrad von Ehrenstein-Weiden
Kinder Jarlak von Ehrenstein
Wohnort Ysilia
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de

Allgemeines

Bernfried von Ehrenstein übernimmt nach dem Tod seines Vaters die Herrschaft über Tobrien. Er ist ein vernünftiger und besonnener Herrscher, die Ereignisse im Zusammenhang mit der Invasion Borbarads haben ihn jedoch sehr mitgenommen.

Stand 1020 BF

Die letzte Schlacht des Wolfes

Wir überbringen Bernfried die traurige Nachricht, dass sein Bruder Dietrad und dessen Frau Walpurga im Kampf um Eslamsbrück gefallen sind. Während des Kronrats zweifeln einige der Barone Tobriens am Herrschaftsanspruch Bernfrieds und fordern, dass sein Verwandter Arngrimm von Ehrenstein der neue Herzog wird. Arngrimm schreibt einen Brief an Bernfried, in dem herauskommt, dass er sich Borbarad angeschlossen und Dietrad als Untoten an seinem Hof beschäftigt hat. Bernfried bittet uns, durch das besetzte Tobrien nach Mendena zu ziehen, Arngrimm die Reichsinsignien zu stehlen, damit er Tobrien einen und gegen den Bethaner in den Krieg ziehen kann. Weiters sollen wir mit einem Artefakt der Golgarithen aus Eslamsbrück Dietrads Seele erlösen. Wir finden die Hauer, die jedoch mit einem gefinkelten Zauber belegt sind, der das Ziel hat, Bernfried zu töten.
Nach der Schlacht im Schnee bei Viereichen ladet der Herzog uns ein, den Winter in Ysilia zu verbringen.
Bei der Heerschau in Praske am 16. Travia wird der Herzog entführt, mit dem Zweck, einen Dämon in ihn einfahren zu lassen, sodass er zukünftig im Auftrag Borbarads handelt. Dies kann jedoch zum Glück verhindert werden.
In der Schlacht um Ysilia verliert er seine Mutter und seine Frau, woraufhin er endgültig gebrochen ist. Wir fliehen mit ihm zusammen nach Ebelried, einem der letzten freien Orte Tobriens.

Charaktere, die mit ihm Kontakt hatten

Zitate von Bernfried von Ehrenstein

Nimmer sag ich, nimmer werden wir auch nur einen Fuß tobrischen Bodens ohne erbitterte Wehr dem Bethanier überlassen!

Meinungen über Bernfried von Ehrenstein

  • Ginaya: Ein entschlossener Mann, der vom Schicksal arg gebeutelt wurde.
  • Leudalia: Ein Rondragefälliger Mann, den das durch den Dämonenmeister auferzwungene Schicksal gebrochen hat. Meine Gebete gehen an ihn und seinen Sohn, möge RONDRA sie vor weiteren Rückschlägen schützen. Auch für ihn werde ich verbissener denn je die Paktierer und Schergen Borbarads bekämpfen!