Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Grim Baernson

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gespielte Charaktere

Charaktere der Quanionsqueste
Gerwin - Godwyn - Indra - Ludewich - Mento - Zolotjev


Charaktere der aktuellen Nebenabenteuer
Alrik - Andrej - Antosha - Edil - Magnus - Murro - Thornia - Todor


Nachwuchscharaktere
Kasimir - Naira - Phosphora - Valaria - Yurris


DSA 5 - Charaktere
Bomil - Oswin - Patronus - Yorindiêl


Charaktere der Drachenchronik
Astrosius - Ferushan - Kasim - Liaiëlla - Mujiajian - Nindarion


Die Gezeichneten
Aridhel - Ginaya - Grim - Joela - Leudalia - Neyaia - Torben


Charaktere der Gezeichneten-Nebenlinie
Alrik - Connarjian - Cuilyn - Esferanza - Ludmilla - Rahjiane - Ubaraschax - Efferlill


Weitere Charaktere
Adran - Aglaja - Aicha - Askra - Atosch - Banja - Corvus - Dionaea - Efferlyn - Einuk - Esferanza - Fenia - Gerambolosch - Giacomo - Halman - Harad - Harika - Hjalda - Jaloscha - Janon - Katalinya-Desiderya - Kirika - Khorena - Larric - Leomar - Libussa - Nalaya - Nevinia - Nirwulf - Roana - Rowinja - Seyshaban - Skragat - Sylov - Tonkau-Anak - Wolf - Woltan - Xoltoschrosch


Grim Baernson, Ritter von Weiden

Grim Baernson
Bild von Grim
Bild von Grim Baernson
SC
Körpergröße 1,94 Schritt
Haarfarbe braun
Augenfarbe grün
Rasse Thorwaler
Titel Ritter von Weiden
Tsatag 4. Boron 987
Boronstag 4. Efferd 1021 BF
Profession Holzfäller / Jäger
Familienstand verheiratet mit Ginaya Galdifei von Lowangen
Eltern Mutter Alvida
Vater Baern verschollen
Geschwister Jurga, Akja, Frenja, Grima, Askier, Garulf, Eirik
Kinder Madeïa Tsaja Grimsdottir Galdifei
Geburtsort in Thorwal
Wohnort auf Wanderschaft
Start-AP AP
Aktuelle AP 17503 AP
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de

Geschichte

Meine Mutter Alvida ist eine in Thorwal bekannte Seefahrerin. Sie hat schon sehr viele Abenteuer auf See erlebt. Mein Vater Baern war immer schon für den Haushalt zuständig. Er mochte das Meer nicht so gern, deswegen war er froh das er auf uns aufpassen konnte während meine Mutter am Meer unterwegs war. Als meine Mutter mit mir schwanger war, musste er, so wie er es bei meinen anderen Geschwistern auch getan hatte, statt meiner Mutter auf See fahren. Er ist bis heute nicht zurückgekommen. Es gibt die Gerüchte das sein Boot von einer Seeschlange angegriffen wurde. Andere sagen, dass die Mannschaft zu unerfahren war und das Boot bei einem Sturm gekentert ist. Aber ganz genau weiß keiner was passiert ist. Meine Mutter ist noch immer davon überzeugt, dass mein Vater eines Tages wieder zurück kehren wird. Meine Geschwister Jurga, Akja, Frenja, Grima, Askier, Garulf und Eirik glauben nicht daran, dass unser Vater zurückkommen wird. Sie haben kurz nachdem mein Vater losgefahren ist Teile seines Bootes am Strand gefunden. Meine Mutter weiß aber nichts davon und sie sollte es auch nicht erfahren um ihr nicht die Hoffnung zu nehmen. Meine Mutter gab mir den Namen meines Vaters, obwohl sie bei dem Kampf sicher wieder gewonnen hätte, so wie bei meinen Geschwistern. Aber sie wollte wohl, dass keiner meinen Vater vergisst. Da mein Vater nicht mehr am Leben war und meine Mutter wieder auf See fahren musste, konnte sich keiner mehr um mich kümmern. Meine Geschwister waren selber gerade dabei einen Beruf zu erlernen bzw. auf der Magierakademie in Thorwal zu studieren. Deswegen wurde ich von einem Verwandten zum anderen gegeben. Jeder wollte mich davon überzeugen, dass der Beruf den er / sie selbst ausübte der beste ist. Das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, warum ich von allem ein wenig Ahnung habe. Auf jeden Fall habe ich mich für kein Handwerk so richtig begeistern können. Aber um meiner Familie zu beweisen, dass ich doch für etwas zu gebrauchen bin, fragte ich einen guten Freund von mir der Jäger war, ob er mich nicht in die Kunst des Jagens einweihen kann. Endlich hatte ich etwas gefunden, was ich richtig gut beherrschte. Um noch mehr Stolz und Ansehen in Thorwal zu erlangen und um den Namen meines Vaters in Erinnerung zu halten, habe ich beschlossen mich Asleif Phileasson anzuschließen. Und wer weiß, vielleicht hat meine Mutter recht und mein Vater ist gar nicht tot. Auf jeden Fall ist so eine Weltrundfahrt die beste Gelegenheit um das herauszufinden.

Meinen Vater habe ich bei der Wettfahrt zwar nicht gefunden, aber dafür habe ich meine bezaubernde Ehefrau Ginaya von Lowangen kennen gelernt. Damals ging es heiß her in der Wüste.

1016 BF wurde ich von Waldemar zum Ritter von Weiden ernannt. Wie schön wäre es wenn das mein Vater wüsste. Er wäre sicher Stolz auf mich. In Weiden werden sogar schon Kinder nach mir benannt.

Traviabund mit Ginaya

Am 18 Tsa 18 Hal beschlossen Ginaya und ich den Traviabund zu schließen.

Es war einer der ersten warmen Tage im Jahr. Der kalte Winter war überstanden, da kamen auch schon die Orks. Unser Wunsch in Frieden den Traviabund einzugehen und eine Familie zu gründen wurde von den Zwölfen nicht erfüllt. Am Abend des 18 TSA beschlossen wir eine Travia Geweihte zu suchen und uns ewige Treue zu schwören. Dem Tempel und der Geweihten sah man die Belagerung der Stadt an aber in der Freude darüber endlich heiraten zu können, bemerkten wir wahrscheinlich gar nicht das der Tempel kein Dach mehr hatte. Der Sternenhimmel und die Mada - Scheibe verursachten schöne Lichtspiele in dem dunklen Tempelruinen. Während der Zeremonie fühlten wir uns wie in einer anderen Welt. Die Kampfgeräusche verstummten und es waren angenehme natürliche Melodien zu hören. Es war als ob uns Travia zeigen wollte wie es in ein paar Jahren sein wird bzw. dass unsere Entscheidung zu heiraten die richtige war. Kurz danach war der Lärm der uns jetzt schon eine Zeit lang begleitete wieder zu hören und uns war klar das wir noch eine harte Zeit vor uns haben werden. Nichts desto trotz waren wir über glücklich und der Wunsch in Frieden zu leben war stärker als zuvor.

Aussehen & Ausrüstung

Grim sieht man sofort an das er ein Thorwaler ist. Er ist groß, muskulös, hat lange Haare die meistens wie Dreads ausschauen und ist an fast allen Stellen seines Körpers tätowiert. Wenn man genau hinschaut dann sieht man das Grim so eine Art Familien-Tattoo auf der Innenseite seines rechten Arms hat. In seiner Familie hat jeder so ein Tattoo.
Die meiste Zeit trägt er seine Krötenhaut, die er mit anderen Rüstungsteilen ergänzt hat. Zu hart sind die Kämpfe in letzter Zeit geworden um auf eine gute Rüstung verzichten zu können. Grim hat es mittlerweile aufgegeben seinen Waffen Namen zu geben, zu schnell werden diese kaputt im Kampf gegen Dämonen. Die meiste Zeit kämpft er aber mit seiner Orknase bzw. seit er Herzog Waldemar von Weiden kennen gelernt hat auch mit dem Warunker Hammer. Zum Jagen benützt er seinen Kurzbogen den er in den Satteltaschen seines Pferdes verstaut hat.
Um den Hals trägt er die eine Hälfte des Travia-Anhängers die mit Ginayas Hälfte ein Ganzes ergibt. Außerdem trägt er ein Amulett von Ginaya in dem ein Malachit gefasst ist und ihn beschützen soll.
Seit der Begegnung mit dem Heiligen Jarlak hat Grim auf der rechten Seite ein Firun gefälliges Tattoo. Das Tattoo fangt unter seiner Wange an geht über den Hals bis zur Brust. Das Tattoo stellt die heilligen Zeichen des Firun und einen Wolf der sich auf der Jagt befindet dar. Das Bild ist von außerordentlich guter Qualität.

Aufgaben in der Gruppe

Grim repariert alles was nicht mehr fährt, geht, zerbrochen, zerrissen oder zerstört wurde. Zwischendurch renkt er auch die Knochen seiner Gefährten wieder ein und näht offene Fleischwunden. Außerdem baut er neue nützliche Sachen wie Brücken, kleine Boote, Bögen, Baumhäuser, Tragen, Pflöcke etc. Fernab jeder Stadt weiß er meistens wo Norden ist. Er sorgt dafür das seine Gefährten ein warmes Essen und ein angenehmes Nachtlager haben. Außerdem hat er gelernt das man mit einer Axt nicht nur Bäume zu Fall bringen kann. Mit anderen Worten, er hat gelernt sich und seine Gefährten zu verteidigen.

Grims Kampftaktik

Geschichte

Als kleiner Thorwaler konnte ich schon kleine Bäume mit einem Axtschlag fällen. Ich hatte Spaß daran mich mit meinen Freunden im Baum mit einem Schlag fällen zu duellieren. Mit der Zeit wurde ich größer und stärker und die Bäume auch. Eines Tages, wir waren wieder einmal unterwegs um Bäume zu fällen, sah uns ein Kämpfer aus Thorwal als wir gerade dabei waren unser Spiel zu spielen. Er war so beeindruckt das er uns ein paar Techniken zeigte wie man noch fester zuschlagen kann. Er zeigte uns zum Beispiel das wenn man ordentlich Anlauf nimmt noch fester zuschlagen kann. Bei einem Anderen zum Beispiel muss man seinen Körper in die richtige Position bringen um noch weiter auszuholen um extreme Kräfte frei zu lassen. Bei Swafnir das haut fast jeden baum um wenn man ihn trifft. Ich kann froh sein das ich mich damals mit meinen Freundem im Baum mit einem Schalg fällen geübt habe.

Die Taktik

Wenn keiner was anderes sagt gilt: Unso härter umso besser. Ich lege immer meine ganze Kraft in meine Schläge. Ich stelle mir einfach vor das ich mit einem Schlag einen Baum umhauen will, so wie früher.

Grims Gefährten

Bild von Ginaya Bild von Aridhel Bild von Joela Bild von Leudalia Bild von Torben
Ginaya Aridhel Joela Leudalia Torben

Grim über..

Gefährten

Ginaya

Mein ein und alles. Bei Swafnir, jeder der sie Verletzt bekommt meine Axt zu spüren.
Sie ist das magische Rückgrat der Gruppe. Ohne sie wäre wohl schon der Eine oder Andere zu Boron gegangen.

Joela

Ohne Joela wäre so manche Türe und Information verschlossen geblieben. Außerdem waren ihre Vorfahren sicher Akrobaten. Diese Frau fliegt von Türmen und zwei Herzschläge später steht sie wieder da.

Leudalia

Es ist immer gut eine Dienerin der Götter in der Nähe zu haben die auch zuschlagen kann. Bei Gezücht bei dem man nicht erkennen kann wo hinten und vorne ist kämpft sie immer in erster Reihe.

Aridhel

Seit er sein Zeichen bekommen hat versucht er die Völker Aventuriens zu vereinigen. Ich hoffe er ist schnell genug die sturen Köpfe zu überzeugen dass es wichtig ist an einem Strang zu ziehen.

Torben

Torben möchte ich nicht zum Feind haben. Wenn dieser Thorwaler einmal anfängt zu kämpfen hört er so schnell nicht wieder auf.

Jakobson

Jakobson hat die gleiche gemütliche Seele wie Nordwind. Man könnte fast glauben das er Nordwind ist. Vielleicht ist er zurückgekehrt um mich zu seiner Mörderin zu tragen bzw. um ihre Pläne zu nichte zu machen. Ich werde mich bei dem Beschwörer der 5 Karmanathi, die mein Pferd in der Nähe von Kurkum zerissen haben, persönlich melden und ihm meine Meinung mit meiner Axt mitteilen.

Götter

Firun

Last uns jagen.

Swafnir

Swafnir ist der Gott der Thorwaler. Er hat mich und meine Gefährten schon oft beschützen können. Kämpfer gegen Hranngar. Er ist der Sohn von Rondra und Efferd.

Rondra

Mutter von Swafnir. Seitdem ich Leudalia kenne habe ich schon des öfteren gesehen wie mächtig Rondra sein kann.

Efferd

Vater von Swafnir. Gott der Seefahrer. Ohne ihn wäre so manches Schiff schon verschwunden.

Travia

In ihrem Namen sind Ginaya und ich vereinigt worden. Bis jetzt hat die Göttin ihre schützende Hand über uns gelegt.

Boron

Boron sei dank gibt es Geweihte die dafür zuständig sind, dass die Toten dort bleiben wo sie hingehören.

Tsa

Dank Tsa ist es mir möglich Buße zu tun. Eine TSA Geweihte in Khunchom bei den Heiligen Quellen hat mich einer Seelenprüfung unterzogen und mir eine Buße aufgetragen. Wenn ich Buße tun will soll ich bis zum 11.Travia 1019 BF keine Gewalt anwenden.

Ausrüstung und Waffen

Orknase

Einer der besten Waffen die es gibt. Man sollte nur darauf schauen das man gutes Holz verwendet. Klar das diese Waffe aus Thorwal stammt.

Krötenhaut

Wahrscheinlich einer der besten Rüstungen die man kaufen kann. Sogar Joela aus den Horasreich schwört auf diese Rüstung. Leicht, stabil und sehr angenehm zu tragen.

Barbarenstreitaxt

In letzter Zeit habe ich meine Barbarenstreitaxt lieben gelernt. Gegen Chimären, Gezücht und Dämonen ist sie oft das einzige Mittel.

Amulett von Ginaya

Ich bin froh das mir meine Frau dieses Amulett geschenkt hat. Ich habe mich dadurch immer sicher gefühlt. Wer hätte gedacht dass, das Amulett ihr einmal das Leben retten wird.

Kurzbogen

Auch wenn alle sagen das mein Bogen keinen Schaden anrichtet habe ich ihn lieb gewonnen. Er ist klein, handlich und sehr schnell zu bedienen. Ich hatte eine kurze Zeit lang einen Langbogen der mich fast umgebracht hat. Damals bin ich fast ab gesoffen mit diesem langen unhandlichen Ding.

Kriegsbogen

Seit kurzem besitze ich einen dem Kurzbogen sehr ähnlichen Kriegsbogen und bin sehr zufrieden damit. Endlich ist es möglich auf weitere Distanzen zu Jagen.

Wundbesteck

Ich kann mich gar nicht mehr so genau erinnern wo ich mein Wundbesteck gekauft habe. Ich weis nur das es schon viele Leben gerettet hat.

Bärenorden

Anfangs hatte ich den Bärenorden den wir von Waldemar bekommen haben an meiner Orknase montiert. Aber nach dem zweiten oder dritten Kampf stellte sich heraus dass, das keine gute Idee war. Da ich einen sehr großen Waffen Verschleiß habe hängt der Bärenorden jetzt an meiner Krötenhaut.

andere Menschen, Zwerge und Elfen

Borbarad

Ich werde alles daran setzen diesen nur unheil bringenden Mann zu finden und ihn zur Rechenschaft ziehen. Das Schicksal hat meine Gefährten und mich auserwählt um ihn zu jagen. Derzeit sind wir ihm dicht auf den Versen. Ich glaube seit unserer letzten Begegnung hat er etwas Respekt vor uns bekommen. Er selbst hat gesehen das wir ein würdiger Gegner sind.

Abu Terfas

Ich frage mich ob er noch ein Mensch ist. Ich bin mir da nicht ganz sicher. Immerhin habe ich noch nie einen Menschlichen Kopf mit 3 Augen gesehen. Er ist verantwortlich für diese armen Wesen und deswegen werde ich wohl nicht viel Rücksicht auf ihn nehmen wenn er uns im Weg steht. Böse Chimären zu fall zu bringen fällt mir sowie so leichter als Menschen.

Dämonen und Gezücht

Ghule

Mittlerweile habe ich diese Dinger schon 2-mal mit meiner Axt dorthin geschlagen wo sie hin gehören. Das letzte Mal habe ich pro Ghul nur einen Schlag gebraucht.

Mantikor

In Borbra hätte mich so ein Ding fast zu Boron geschickt. Swafnir sei dank das meine Gefährten noch genug Kraft hatten dieses Ding zu töten. Mantikore sind furchtbare Wesen die nicht auf Dere weilen sollten.

Chimären

Wie kann man Menschen und Tieren so etwas nur antun. Diejenigen die solch Gezücht erschaffen müssen bestraft werden.

Gezücht und Dämonen die Grim's Axt schon spürten

Dämonen

Dämon Begegnungen Ort der Begegnung über...
Zant ??? ??? ???
Dharai ??? ??? ???
Grakvaloth ??? ??? ???
Karmanthi 3 ??? ???
Ivash ??? ??? ???
Mactans ??? ??? ???
Achorhobai ??? ??? ???
Charyptoroth ??? ??? ???

Gezücht und Untote

Gezücht Begegnungen Ort der Begegnung über...
Ghul ??? ??? ???
Mantikor ??? ??? ???
Chimären ??? ??? ???

... über Grim

  • Torben von Weiden: Wo Grim hinhaut, wächst nichts mehr - ein echter Thorwaler eben!
  • Leudalia di Monteziro: Grim ist ein Freund und Helfer in jeder Not, weiß zu kämpfen und ist ein begnadeter Heiler. Nur seine ungehobelte Art und Weise setzt mir nach wie vor bei manch gesellschaftlicher Lebenslage arg zu.
  • Ginaya Galdifei von Lowangen: Grim ist ein Mann mit einer harten Schale und einem weichen Kern. Ich weiß nicht, wie ich diese Schrecken ohne ihn überstanden hätte. Er ist die Liebe meines Lebens.
  • Joela: Auch wenn es als wir uns kennen lernten zu dem einen oder anderen Missverständnis kam, möchte ich diesen gutmütigen Thorwaler nicht in unserer Gemeinschaft vermissen. Vielleicht auch deswegen, weil ich es vorziehe im Rücken seiner Orknase und nicht davor zu stehen...

Irdisches

Gespielt wird dieser Charakter von Markus.

Gespielte Abenteuer mit Grim

Zeit der Ritter Die Seelen der Magier Die Phileasson-Saga Staub und Sterne Die Attentäter
Am Rande der Nacht Die Ungeschlagenen Alptraum ohne Ende Unsterbliche Gier Grenzenlose Macht
Pforte des Grauens Bastrabuns Bann Schatten im Zwielicht Goldene Blüten auf Blauem Grund Die letzte Schlacht des Wolfes