Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Hauptseite

Aus Avesfeuer
Version vom 10. Juni 2017, 09:55 Uhr von Kasim (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hesinde zum Gruße und Willkommen im Avesfeuer-Wiki
Das Avesfeuer-Wiki ist eine Plattform unserer Grazer Rollenspielgruppe, in der wir "Das Schwarze Auge" spielen. Hier findest du unsere Charaktere, Tagebücher, gespielte Abenteuer und vieles mehr. Insgesamt haben wir derzeit 1.532 Artikel und 3.079 Seiten.

Bist du neu in der Welt des Schwarzen Auges? Dann kannst du hier auf der Seite Die Welt des Schwarzen Auges einiges Wissenswertes über sie erfahren! Und hier kannst du dir Tipps fürs Rollenspiel holen!


Ein herzliches Willkommen an unsere NeueinsteigerInnen! Wir würden uns freuen, wenn ihr mit uns die WIKI gestaltet! Erstellt z.B. eure Charaktere mit Hilfe der Formatvorlage Charakter und beschreibt sie etwas näher! Einfach den grau unterlegten Bereich in die Seite eures Charakters kopieren und ausfüllen!
Noch nie in der Wiki gearbeitet? Hier findest du etwas Hilfe im Umgang mit der Wiki-Software!



Neuigkeiten

21. August 2018
Unsere Kinderrunde startet in die Spielsteinkampagne!
Phosphora, Valaria, Kasimir, Yurris
Quelle: Antonia

26. Juni 2018
DSA - Die nächste Generation! Eine Kindergruppe entsteht:
Phosphora, Valaria, Kasimir, Yurris
Quelle: Antonia

19. Jänner 2018
Ein neues Bild von Dino zum Angriff auf Balträa ist online!
Iudicium
Quelle: Antonia




Newsarchiv   Neue Nachrichten eintragen


Aktuelle Termine


25. November 2018 - SPIELETAG QQ
Der ewige Kampf wird bald enden - Licht oder Dunkel?
Ort: ZS
Zeit: 12:00 Uhr


Vergangene Termine   Neuen Termin eintragen


Aktuelle Abenteuer


Quanionsqueste
AB A199.jpg QQ - Abenteuer 14
Charaktere:

Gerwin, Indra, Ludewich, Mento

Leiter: Michael
Bisherige Spielzeit: ca. 15 Stunden



Artikel des Tages

Wipfeltiger

Die Wipfeltiger leben auf Baumhütten im Dschungel Maraskans. Die einzelnen Hütten sind vom Boden aus nur durch Strickleitern zu erreichen und mit Hängebrücken verbunden. Sie haben einen Durchmesser von etwa sechs Schritt. Die Wipfeltiger kämpfen gegen die mittelreichischen Besatzer.


mehr


Willkommen am Avesfeuer!
Viele Pilger fühlten sich bereit, nach der Verkündung der hundert Zungen auf die Queste zur Wiederbeschaffung des Ewigen Lichts zu gehen. Viele gaben auf Grund weltlicher Umstände auf, einige sahen keine Möglichkeit mehr jemals das Licht finden zu können, und nur sehr wenige gingen trotzdem weiter, blieben nicht stehen, kehrten nicht mit leeren Händen zurück. Nur diese konnten die Prüfung des Praios bestehen... Diese wenigen von Praios erwählten Recken verfolgten jede Spur, nahmen jede Strapaze auf sich und gaben niemals auf, bis das Licht wieder in den Händen der Praioskirche und Praios selbst war... Auch eine verheißungsvolle Gruppe aus Nembutal, unter Führung der selbstbewussten Praiosgeweihten Indra Leuchtfeuer von Nembutal, folgte dem Ruf. Jedoch suchten sie nicht nur nach dem dem Ewigen Licht, denn auch nach der Praioskirche selbst sind sie auf der Suche...


Quanion waage.png

Indra Leuchtfeuer von Nembutal ist das Licht, das die tiefste Dunkelheit mit Praios' Schein erhellt, das Böse dieser Welt mit Praios Zorn straft und das Gute die Wärme und Dankbarkeit Praios spüren lässt. Sie ist fest entschlossen, alles in ihrer Macht zu tun, um das Ewige Licht wieder in den Besitz der Praioskirche zu bringen. Und damit wird für sie eine weitere große Stufe zum Aufstieg zum Boten des Lichts getan sein. Doch wie weit darf sie gehen... Welche Grenzen darf sie überschreiten... Das wird die Zukunft zeigen...

Quanion rad.png


Memento Mori ist der Bruder von Indra. Er ist die leise Stimme der Vernunft in einer Welt voller Chaos. Als Golgarit strahlt er Borons Ruhe aus wie kein anderer. Jedes gesprochene Wort wird mit Bedacht gewählt und jedes gehörte Wort wird genauestens analysiert. Körperliche Auseinandersetzungen scheut er nicht, ist er doch ein Werkzeug Borons auf Dere um mit der eisernen Disziplin, dem Mut von 100 Männern und absoluter Selbstsicherheit alles Schändliche zu bekämpfen und zu vernichten. Seit seiner Kindheit sah er sich einer stetigen Entwicklung konfrontiert, und die Quanionsqueste ist der nächste entscheidende Abschnitt seines Lebens, welcher ihn für die Zukunft prägen wird...


Quanion fuchs.png
Gerwin Greynrindt war schon immer ein sehr aktives Kind mit sehr...speziellen Talenten, welche er im Gegensatz zu zu seinen magischen Fähigkeiten auch weiter schulte. Noch immer tut es seinem Bruder Godwyn leid, dass er ihn nicht auf den rechten Pfad bringen konnte. Denn die Ausbildung zum Magier gab Gerwin schnell auf und durch Phexens Gunst lernte er schnell, für sich selbst zu sorgen. Dies mag auch ein Grund sein, wieso sein Schicksal ihn auf die Queste führte. Disziplin, Kameradschaftlichkeit, Freundschaft und Ehre waren ihm bisher fern. Doch mit Praios' Hilfe wird er vielleicht am Ende der Queste einige davon zu schätzen wissen... und vielleicht verstehen, wieso Phex gerade ihn auf diesen Weg geführt hat...
Quanion weizen.png


Zolotjev ist auf Grund seiner Nähe zur Herrin Peraine sehr der Heilkunst zugetan. Obschon seiner magischen Fähigkeiten nimmt er die Aufgabe, das Ewige Licht zu finden, gerne auf sich. Seltamerweise hat das Schicksal ihn über Godwyn Greynrindt auf diese Queste gelenkt. Wieso jedoch ein Magier auf eine Queste zu Ehren und Hilfe Praios' und der Praioskirche geschickt worden war, wissen nur die Götter selbst... Vielleicht soll aber auch nur sein zu penibler Reinlichkeitssinn auf den Reisen in die Natur, unbekannte Länder und Städte der Realität angepasst werden, wodurch er seine magischen Fähigkeiten für...sinnvollere Dinge einsetzen kann und soll...

Quanion bogen.png
Ludewich Eichenstein ist der dritte der Eichensteins, der zusammen mit seinen Geschwistern das Ewige Licht finden will. Im Gegensatz zu den beiden strebte er nie eine Geweihtenschaft an. Doch schon als kleines Kind schickte ihm Praios ein Zeichen seiner Zuneigung, indem er ihm seinen treuen Hunde-Gefährten in einem Meer von Praisblumen schenkte. Weiters ist seine Schwester Praiosgeweihte, womit für ihn klar war, dass er Teil der Queste werden muss.

Damit will er sich auch bei Praios für seinen Hund, den er Praiosblume getauft hat, bedanken. Nebenbei kann er an einem Netzwerk aus Kontakten bauen und den Kleidungsstil ferner Länder analysieren, was der Grundstein seines Schneiderei-Imperiums sein wird und vielleicht die Kleidungsangewohnheiten ganz Aventuriens verändern wird...


Copyrighthinweise
Verwendung der Marke und Inhalten von DAS SCHWARZE AUGE mit freundlicher Genehmigung der Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH.
Copyright © 2007 by Significant GbR für die Marke DAS SCHWARZE AUGE in Wort und Bild, by Alpers, Fuchs, Kramer, Neigel für die Inhalte.

Ulisses Logo.jpg
http://www.ulisses-spiele.de

Pictures on this page: © by Fantasy Productions GmbH