Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Karmanath

Aus Avesfeuer
(Weitergeleitet von Karmanth)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dämonen

Erzdämonen
Blakharaz - Belhalhar - Charyptoroth - Lolgramoth - Thargunitoth - Amazeroth - Belshirash - Asfaloth - Tasfarelel - Belzhorash - Agrimoth - Belkelel


Gehörnte Dämonen
Achorhobai - Arjunoor - Bha'Levek - Dharai - Grakvaloth - Irrhalk - Karakil - Laraan - Mactans - Ma'hay'tam - Nirraven - Quitslinga - Shruuf - Vhatacheor - Yo'Nahoh


Niedere Dämonen
Braggu - Difar - Heshthot - Ivash - Karmanath - Karunga - Morcan - Schwarzer Tuzaker - Scylaphotai - Zant


Verdammte Diener
Chimäre - Ghul - Mumie - Skelett - Zombie



Allgemeines

Karmanath, auch Karmanth genannt, ist einer der gefährlichsten niederen Dämonen. Er wird der Domäne von Belshirash zugeordnet und tritt in Gestalt eines eisigen Hundes mit Reißzähnen auf. Sie sind dafür da um andere Wesen zu jagen und dann zu töten. Dabei können sie kurzfristig eine extrem hohe Geschwindigkeit annehmen. Sie sind nicht schwer zu beschwören, vor allem im Rudel, wo sie besonders gefährlich sind. Im Kampf können sie auch einige Schritt in die Höhe springen um dann hinter ihrem Gegner oder ihrer Gegnerin wieder zu landen. Mit ihrem schrillen Geheule setzen sie ihrem Opfer auch psychisch zu. Karmanthi besitzen (meist?) eine Firunverletzlichkeit. Da sie (meist?) eine nicht extrem hohe Magieresistenz besitzen, kann man ihnen auch mit magischen Kampfzaubern halbwegs beikommen.

Begegnungen mit Karmanthi

Die Phileasson-Saga - Der Himmelsturm

Als wir vom Himmelsturm fliehen, hetzt Pardona uns fünf der Niederhöllenhunde auf den Hals. Nur mit viel Mühe können wir ihnen den Garaus machen.

G7 - Schatten im Zwielicht

Borbaradianer beschwören vier Karmanthi um Varagaun zu jagen, der mittlerweile nur noch in Schattengestalt existiert. Er wollte die Schatten vor etwas warnen, was er vermutlich in seiner Gefangenschaft mitbekommen hat. Die Karmanthi fangen den Schatten jedoch und zerfetzen ihn. Im Kampf töten sie fast Leudalia, Grim und Ginaya, die sich ihnen als erste entgegenstellen.

G7 - Goldene Blüten auf Blauem Grund

Wir werden auf dem Weg von Kurkum nach Shamaham in der Nacht von fünf Karmanthi angegriffen. Wir wurden von Yppolita von Kurkum losgeschickt um die Armee von Borbarad zu suchen und Informationen über sie zu sammeln. Die Karmanthi suchten sich immer das Schwächste Glied in unserer Gruppe und griffen gemeinsam an. Als nur mehr zwei übrig waren ergriffen sie die Flucht.

Charaktere, die mit ihnen Kontakt hatten