Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Legion von Yaq-Monnith

Aus Avesfeuer
(Weitergeleitet von Legionär von Yaq-Monnith)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Im Jahr 1013 BF stielt der Magier Xeraan im Örtchen Ruthor einige Kinder. Er lässt Zantim in sie einfahren und nennt diese Armee "Legion von Yaq-Monnith". Ziel ist es, eine unbesiegbare Legion zu erschaffen und im Kampf für Borbarad einzusetzen.

Stand 1019 BF

Schatten im Zwielicht

Als die Gezeichneten dem Borbaradianer und Druiden Sardragon vom Nebelwald einen Besuch abstatten, erscheint Xeraan mit seinen Leibwächtern und zwei Legionären von Yaq-Monnith, einem Jungen und einem Mädchen. Der Junge ist der Sohn der Baronesse von Ruthor und kann bald besiegt werden. Der Zant fährt aus ihm aus. Doch das Mädchen ist schwerer zu besiegen, da ihre Wunden sich immer wieder schließen. Erst ein Segen von Leudalia vertreibt den Dämon in ihr. Xeraan ist von seiner Armee enttäuscht und will sie in Zukunft verbessern.

Goldene Blüten auf Blauem Grund

In der Schlacht um die Amazonenfeste Kurkum setzt Xeraan wieder einen Legionär von Yaq-Monnith ein. Dieser schleudert Brandkugeln 200 Schritt weit auf die Burg. In einem Kampf mit Ayla Ylarsîl von Donnerbach wird er durch einen Blitz (der Rondra?) getötet.

Charaktere, die mit der Legion Kontakt hatten

Meinungen über die Legion

  • Ginaya: Für das, was er diesen unschuldigen Kindern angetan hat, wird er büßen!!!