Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Ma'hay'tam

Aus Avesfeuer
Version vom 15. Juni 2011, 11:31 Uhr von Ginaya (Diskussion | Beiträge) (G7 - Goldene Blüten auf Blauem Grund)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dämonen

Erzdämonen
Blakharaz - Belhalhar - Charyptoroth - Lolgramoth - Thargunitoth - Amazeroth - Belshirash - Asfaloth - Tasfarelel - Belzhorash - Agrimoth - Belkelel


Gehörnte Dämonen
Achorhobai - Arjunoor - Bha'Levek - Dharai - Grakvaloth - Irrhalk - Karakil - Laraan - Mactans - Ma'hay'tam - Nirraven - Quitslinga - Shruuf - Vhatacheor - Yo'Nahoh


Niedere Dämonen
Braggu - Difar - Heshthot - Ivash - Karmanath - Karunga - Morcan - Schwarzer Tuzaker - Scylaphotai - Zant


Verdammte Diener
Chimäre - Ghul - Mumie - Skelett - Zombie


Allgemeines

Ein Ma'hay'tam ist ein viergehörnter Dämon, der den Domänen von Asfaloth und Charyptoroth zugeordnet werden kann. Sie sehen aus wie ein riesiger liegender Baumstamm, die Beine sind wieder Äste und Wurzeln. Sie sind fortpflanzungsfähig, sodass die "Nachkommen" mit Dere immer mehr verwurzelt sind und so nicht mehr exorziert werden können. Die Mah'hay'tamim können auf dem Wasser laufen und werden daher als eine Art Transportschiff für Mannschaften im Krieg verwendet, in ihrem Inneren können sich zum Beispiel Hummerier aufhalten, denen die giftige Flüssigkeit im Mah'hay'tam nichts ausmacht. Auf dem Rücken des Dämons befinden sich öfters Aufbauten aus Schiffsplanken. Gesteuert werden können sie vermutlich durch eine Person, die mit dem Ma'hay'tam verwachsen ist. Diese Dämonen zu besiegen ist nur schwer möglich. In ihrem Inneren besitzen sie aber "Adern", die durch ein Labyrinth von Gängen in eine "Herzkammer" führen. Der gallertartige Klumpen dort - das "Herz" - kann exorziert werden.

Die Gezeichneten gehen mittlerweile davon aus, dass sich diese Dämonen auch fortpflanzen können. Bei deren ersten Begegnung konnten sie eine der Dämonenarchen, wie die Ma'hay'tam auch noch bezeichnet werden, im Sprößlingsalter vernichten. Allerdings ist jenes, welche Ysilia angeriffen hatte, von anderer Farbe als jene, die auf Maraskan entkommen sind. Beim ersten Versuch von Leudalia, das Ma'hay'tam zu exorzieren, musste sie feststellen, dass dieses Wesen schon zu sehr mit Dere verwurzelt ist, woraus zu schließen ist, dass diese Wesen in der "Tochtergeneration" wohl eher den Dämonoiden zuzuordnen sind.

Begegnungen mit einem Ma'hay'tam

G7 - Pforte des Grauens

Am 8. Rondra wird am Friedhof der Seeschlangen ein Ritual durchgeführt, im Zuge dessen drei Pforten des Grauens geöffnet werden, eine zu Agrimoths, eine zu Belshirashs und eine Charyptoroths Reich. Dabei sehen wir drei Ma'hay'tamim, die vermutlich dort gerufen worden sind. Jeder von ihnen trägt eines der mächtigen Schwerter der zukünftigen Heerführer Borbarads auf seinem Rücken. Einen der drei Dämonen können wir vernichten, die anderen zwei sind wohl diejenigen, aus denen später alle anderen Ma'hay'tamim entstehen werden. Immerhin können wir durch das Stören des Rituals vermutlich verhindern, dass sie eine Komponente von Belshirash erhalten.

G7 - Schatten im Zwielicht

Thomeg Atherion berichtet uns, dass die Dämonen, die wir am Friedhof der Seeschlangen gesehen haben, Ma'hay'tamim genannt und mehreren Domänen zugeordnet werden. Außerdem kann er uns sagen, dass sie fortpflanzungsfähig sind.

Zitat aus Das letzte Kerygma: "Wohin sich die Bäume auf dem Wasser wenden, werden aus ihnen hervorquellen Tintlinge, Scherenträger und schwarzbrodelnde Klingenschwinger."

G7 - Goldene Blüten auf Blauem Grund

Es gibt Berichte, dass ein seltsamer riesiger Baum Mendena zerstört und ein Schiff voller Rondra-Geweihter versenkt hat.

G7 - Die letzte Schlacht des Wolfes

Ein Ma'hay'tam, später der "Schwarze Borkenkäfer" genannt, steigt aus dem Yslisee und greift in die Schlacht um Ysilia ein. Er beginnt die Stadtmauer einzureißen und Hummerier in die Stadt zu lassen. Mit heiligem Feuer auf seinem Rücken, das durch Öl gespeist wird, können wir dem Dämonen schaden. Grim, Leudalia und Torben springen mit zwei Dutzend weiteren KriegerInnen in das Maul des Dämons, wo Grim mit seinem vierten Zeichen die Adern des Ma'hay'tam ertasten kann. Er führt sie zu der Herzkammer, wo Leudalia das Herz exorzieren kann. Der Dämon zieht sich daraufhin in den See zurück.

Charaktere, die mit Ma'hay'tamim Kontakt hatten