Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Spielsteinkampagne

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Spielsteinkampagne ist ein speziel für Neulinge geschrieben, sowohl was MeisterInnen als auch SpielerInnen als auch Charaktere betrifft.

Abenteuer

Gruppen

Wir haben die Kampagne in unserer Gruppe öfter gespielt:

  • Alle vier Teile ganz am Beginn unserer Rollenspielkarriere
  • Der Alchemyst mehrmals als Einzelabenteuer mit anderen Leuten und in der Kinderrunde
  • Ein zweites Mal für Leute, die es noch nicht gespielt hatten und mit Doris als neue Meisterin. Hier wurden bisher die ersten beiden Teile gespielt.


Zeitliche und logische Einordnung

  • Für die erste Gruppe ist das alles im TRA 1005 BF geschehen
  • Die zweite Gruppe ist irrelevant, weil die Charaktere aus dieser Runde de facto nicht mehr spielen. Im Zweifelsfall auch 1005 BF
  • Die dritte Runde steckt noch mitten drin. Da aber ungewiss ist ob und wann es weitergeht und welche der Charakter weiter verwendet werden, muss die zeitliche Einordnung hier noch offen bleiben. Vom Alter der Charaktere her würde sich etwa 1010 BF anbieten.

Derzeit ist keine Fusion der Erlebnisse geplant. Es sind eher zwei Mal ähnliche Dinge passiert, sollten sich jemals die Charaktere treffen.