Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Tränenharz

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Handlung

Tränenharz
BILD
Kampagne Edil-Saga
Genre Reise
Charaktere Alrik, Edil, Harad, Hjalda
Erfahrung ERFAHRUNG
Beginn Praios 1032
Dauer(Ende) ca. 2 Wochen
Region Elfenlande, Salamandersteine
Begann in Donnerbach
Endete in Festum
Wichtige Orte Gerasim
Rassen und Wesen Praiot, Goblin
Wichtige NSC Sinaja
Spielabende ANZAHL Abende (04.03.2020, 11.03.2020)
Spieldauer ANZAHL Stunden
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de

1. Spielabend

An einem schönen Tavernennachmittag in Donnberbach an dem sogar Harad nach getanem Training mal etwas Alkohol genießt - unwissend in der Milch, aber immerhin - trifft die Gruppe zufällig aufeinander. Während die einen eine gemeinsame Vergangenheit verbindet, sieht Alrik vorallem, dass unsere Magierin eben eine MagierIN ist um schlussendlich aber bei Sinaja zu landen. Als Edil und Harad dann auch noch von Aldare von Donnerbach zwei Aufträge zum gefühlten Preis von einem erhalten beginnt langsam aber sicher das erste gemeinsame Abenteuer dieser Gefährten.

Im Auftrag der Rondrakirche reisen wir auf geliehenen Pferden über Gerasim - Edil besucht ein paar Bekannte Elfen und demonstriert den "Salamander" - nach Kirma um einem gewissen Aurew Praioslob Elsborn zu helfen. Dieser ist Akoulut und transportiert mit einer kleinen Karawane aus 6 Söldnern und 4 Pilgern Bernstein aus Glyndhaven mit 20 Ponys nach Festum. Auf dem Weg wurde diese Karavane von Goblins überfallen und empfindlich dezimiert. Unterwegs sollen wir dann auch Herzog Bernfried in Perainefurten ein Schreiben überbringen.

Der erste Kontakt sowie der Weg bis Gerasim mit unseren vorübergehenden Schützlingen verläuft mit gemischten Eindrücken, bei manchen auch jeder weitere.

Praioslob selbst ist ein regelrechter Fanatiker, der neben drei Andachten, einem Eidsegen, der Verpflegung mit Krautsuppe bei Sitzordnung, streng organisierter nach Geschlecht getrennter Schlafordnung und Gesangsstunden für Hjalda auch noch das absolute Kommando fordert. Das führte unter anderem zum Tod von 4 Söldnern, da Andachten nicht einmal bewacht werden durften. Letzteres Problem löst Harad durch einen rotierenden Wachdienst, während Edil das Krautsuppenthema darauf ändert sein eigenes Grünzeug zu essen, das er Firun zum Gefallen selbst organisiert. Aber wenigstens ist seine Lektion über den Bernstein als Antwort Praios auf aufbegehrende Insekten sehr interessant.

Der nächste Fanatiker ist der junge Geißel-affine Welf dem wir unfreiwillig die Option des draußen Schlafens, aber nicht gewollt den Weg des eisernen Schweigens näher bringen können. Zudem lernen Edil und die nicht ganz freiwillge Hjalda bei Kundschaften in Gudwinja eine weitere Pilgerin kennen, die dem Pfad des eisernen Schweigens auch nicht entsprechen kann.

Zudem erhält Alrik vom etwas zwielichtigen Söldner Marek detaillierte Infromationen zum Hergang des Überfalls bei der Andacht. Diese decken sich mit der Geschichte der Söldner Quenedan und Fjarnwyn, die unzertrennlich erscheinen und mit Edil den ersten Vollrausch von Harad planen. Zudem bauen beide eine Verbindung zu dem ehemaligen Flüchtling Vitek auf, da Edil einen Bezug zu denen in Gerasim hat und Alrik nach getaner Tat in bester Junggesellenmanier beim Heimkommen erwischt wird.

Harad findet in Movert einen interessanten Gesprächspartner. Der mit einer Hellbarde bewaffnete Pilger hat als Walfänger angeblich zwei Finger an den Frost verloren. Zum Glück hat er wenigstens einen Schatten. Zudem findet Hjalda über Alkohol, Körperkunst und Alrik-affine Tätigkeit sehr intimen Zugang zum thorwalschen Söldner Ugo. Die strenge Schlafplatzordnung ermöglicht dies natürlich nur in den Armen von Mutter Natur.

Somit verlief alles recht unspektakulär im Hinblick auf Gefahr, doch beginnt jetzt auf dem Weg zum Rabenpass der Reiseabschnitt in echter Wildnis...

2. Spielabend

BESCHREIBUNG DER ERLEBNISSE

Wichtige Personen oder Orte

Ergebnisse/Belohnungen

  • XXX AP
  • SONSTIGES

Lustige und peinliche Momente

Reiseformation

Harad zu Hjalda: Du darfst bei mir mitreiten.

Alrik: Bei mir kannst auch reiten!

Charakterplanung

Als uns klar wird, dass das Intermezzo von Sinaja und Alrik den nächsten Charakter von Georg bedeutet, der von seinen Charakteren abstammt...

Georg: Inzest, da hat die ganze Familie was davon!

Sphärenkunde

Edil: I war i ra Welt idr Welt, so a Globuli...

Dino: Des verkauft der Magnus auch!

Immer nur das Eine

Antonia: Marek scheint inbrünstig zu beten.

Georg: Mit brünstig kenn ich mich aus!

Firuns Name

Dino: Wer ist bitte Väterchen Frosch?

Körperschmuck

Die Meisterin beschreibt Ugos Tattoos an delikaten Stellen.

Josua: Er hat auch eine lange Seeschlange an einer bestimmten Stelle.

Susi: Seeschlangen mag die Hjalda aber gar nicht.

Josua: Dann halt ein Narwal.

Meinungen zum Abenteuer

PERSON

BEMERKUNGEN

  • Abenteuer: X Punkte
  • Spielspaß: X Punkte