Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Von Neersand nach Vallusa

Aus Avesfeuer
Version vom 16. Jänner 2008, 12:27 Uhr von Ginaya (Diskussion | Beiträge) (wikifiziert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tagebuch Übersicht
Chronik Kapitel
PRA - RON 1005 Wieder daheim
RON - EFF 1005 Die Verwandtschaft in Havena
EFF 1005 In Honingen
EFF - TRA 1005 Von Honingen weiter
TRA 1005 Auf dem Schiff nach Albenhus
TRA 1005 Durch den Eisenwald
TRA 1005 In Albenhus
TRA 1005 Der Auftrag
TRA 1005 In Trackenborn
TRA - BOR 1005 Zurück nach Hause
BOR - PHE 1005 Weiterbilden auf der Akademie
PHE 1005 - PRA 1006 Die Arbeit bei Herrn Prem
PRA 1006 Arbeiten in Lowangen
RON 1006 Auf dem Weg von Lowangen über Teshkal nach Andergast
RON - EFF 1006 Die Prüfungen im Kampfseminar Andergast
EFF 1006 Auf der Akademie in Andergast
TRA 1006 Unterwegs nach Gratenfels
TRA 1006 Die Festtage in Gratenfels
TRA 1006 Die Verfolgungsjagd
BOR - TSA 1006 Aufenthalt in Gratenfels
TSA - PER 1006 Weitermarsch nach Neersand
PER 1006 Die ersten Tage in Neersand
PER 1006 Auf dem Walsach
PER 1006 Unterwegs im Überwals
ING 1006 Von Neersand nach Vallusa
ING 1006 Auf dem Weg nach Kurkum
PRA - RON 1006 Von Vallusa nach Greifenfurt
RON 1007 Von Greifenfurt zum Turm Rohezals
RON 1007 In der Borbaradianerabtei
HES - FIR 1007 Das Fest in Thorwal
FIR 1007 Die Wettfahrt beginnt
FIR - TSA 1007 Unterwegs in Eis und Schnee
TSA 1007 Auf dem Weg zum Himmelsturm
TSA - PHE 1007 Im Himmelsturm und auf der Flucht
PHE 1007 Kampf gegen die Zorganpocken
PHE - ING 1007 Der große Viehtrieb


ING 1015 Wiedersehen in Weiden
ING 1015 Auf dem Weg nach Dragenfeld
RAH 1015 In Dragenfeld und wieder retour
RAH 1015 - PRA 1016 Zurück in Baliho
PRA 1016 Über Trallop nach Punin
RON - EFF 1016 Nachforschungen in Punin
TRA 1016 Herzog Waldemars Auftrag
TRA 1016 Erste Nachforschungen
TRA - BOR 1016 Nachforschungen in Baliho
BOR 1016 Von Baliho nach Rhodenstein
BOR 1016 Auf der Suche nach dem Erzvampir
BOR - TSA 1016 Der Winter in Weiden
TSA 1016 - PRA 1017 Die Reisen im Frühling 1016 BF
PRA - RON 1017 Unterwegs nach Arras de Mott
RON 1017 Im Kloster Arras de Mott
RON 1017 Das Tal der Elemente
RON 1017 Kampf um Arras de Mott
RON - EFF 1017 Der Auftrag des Heliodans
EFF - TSA 1017 Der Winter in Lowangen
TSA - RAH 1017 Auf dem Weg nach Greyfensteyn und Balträa
RAH 1017 - EFF 1018 Das Orakel der Elenviner Auen
EFF - HES 1018 Unterwegs im Auftrag Aromboloschs
HES - FIR 1018 Auf Liscoms Spuren
TSA - ING 1018 Firunwärts nach Ferdok
ING - RAH 1018 Der Auftrag der Boron-Kirche
RAH 1018 - PRA 1019 Auf nach Maraskan
PRA 1019 In der grünen Hölle Maraskans
PRA 1019 Die Endurium-Mine
PRA - RON 1019 Das Zepter der Echsen
RON - EFF 1019 Der Sturm auf den Fürstenpalast
EFF 1019 Auf der Suche nach den Bannkomponenten
EFF - TRA 1019 Die Erben der Gräber
TRA 1019 Neue Feinde
TRA 1019 Die vielen Hände Bastrabuns
TRA - BOR 1019 Den Chimären auf der Spur
BOR 1019 Der Chimärenmeister und die Hexe
BOR 1019 Kurzes Durchatmen
BOR 1019 Vom Licht in den Schatten
BOR - HES 1019 Aufträge im Schatten
HES 1019 Schatten über Tobrien
HES - FIR 1019 Schatten im Dschungel
FIR 1019 Schatten in Altaïa
FIR - TSA 1019 Verloren im Zwielicht
TSA - ING 1019 Warten auf die Apokatastase
ING 1019 Vorboten des Sturms
ING - RAH 1019 Das Artefakt der Oger
RAH 1019 Unter dem Banner von Kurkum
RAH 1019 Belagerungszustand
NL 1019 - PRA 1020 Warten in Beilunk
RON 1020 Auf in den Krieg
EFF 1020 Im Land des Feindes
EFF - TRA 1020 Eine hinterhältige List
TRA - TSA 1020 Das Ende Ysilias
TSA - PHE 1020 Ein kalter Frühling
PHE - ING 1020 Zeit der ersten Bündnisse
ING 1020 Morde am Konvent

Eintrag vom Ingerimm 1006 BF

Wir blieben noch etwas in Neersand, aber jetzt sind wir endgültig aufgebrochen. Die letzten Wochen waren richtig anstrengend, überall mussten wir die Geschichte immer und immer wieder erzählen. Zahlreiche Leute luden uns zu Festen ein, viele neue Bekanntschaften wurden gemacht.

Der Widderorden hat sich übrigens einverstanden erklärt, mit Rangnid zusammenzuarbeiten. Sie sind über jede Unterstützung und jeden neuen Verbündeten dankbar.

Die wenige freie Zeit in Neersand habe ich bei Magistra Alinja Gartimpski verbracht. Sie hat mich unterrichtet. Da wir hier alle recht bekannt sind zu einem wirklich günstigen Preis. Ich habe endlich den Stabzauber „Ewige Flamme“ gelernt, der war schon lange überfällig. Außerdem konnte sie mir den „Tanz der Mada“ zeigen. Ich werde nun versuchen, damit meine Selbstbeherrschung etwas zu verbessern.
Zusätzlich habe ich von ihr einige Aufzeichnungen abgeschrieben, die den Armatrutz, den Balsam Salabunde und den Klarum Purum betreffen. Auf unserer Reise möchte ich mich damit etwas beschäftigen. Ich glaube, ich kann daraus einigen Nutzen ziehen und mich verbessern.

Vom Widderorden haben wir alle einiges über den Umgang mit Booten gelernt. War auch dringend nötig, wir haben uns alle bis auf Grim nicht sonderlich geschickt angestellt. Bei der Gelegenheit habe mich auch über die Orientierung mit Hilfe der Sterne schlau gemacht.

Eintrag vom Ingerimm 1006 BF

Mir gefällt das Ziehen durch die bornländischen Ländereien. Mit Joela verstehe ich mich wirklich gut. Sie ist zwar wie Leudalia Horasierin, aber bei weitem nicht so arrogant wie sie. Allerdings ist sie recht schweigsam, wenn es um ihre Vergangenheit geht. Mich lässt der Gedanke nicht los, dass sie schlimme Dinge erlebt hat. Irgendwann in der letzten Nacht wachte ich auf und hörte Joela unverständliche Dinge reden, aber mir schien, als hätte sie einen Alptraum. Mir ist das schon ein oder zwei Mal vorher aufgefallen. Ich traue mich nicht, sie darauf anzusprechen, so gut kennen wir uns nun auch wieder nicht. Eigentlich weiß ich nichts von ihr, auch nicht, womit sie ihr Geld verdient.

Was mir noch auffiel, ist, dass sie scheinbar wirklich Gefallen an Aridhel findet. Öfters ertappe ich sie dabei, wie sie zu ihm schielt und ihn heimlich beobachtet. Ich sage nichts dazu, es ist schließlich ihre Sache.

Grim hingeben ist ein thorwalscher Spruchbeutel. Ich bezweifle, dass er auch nur die Hälfte der Tiere erlegt hat, von denen er so erzählt. Er hält sich für den besten Jäger Aventuriens. Außerdem habe ich von den Tieren, die in seinen Geschichten vorkommen, noch nie etwas gehört. Wahrscheinlich gibt es sie gar nicht. Er möchte wohl nur angeben vor uns.
Kein Wunder, schließlich haben Leudalia und ich schon so viel Spannendes erlebt! Ich muss zugeben, ich genieße es, wenn die anderen staunen, was uns schon alles passiert ist.

Eintrag vom Ingerimm 1006 BF

Aridhel ist nun allein unterwegs zu seiner Sippe. Er braucht sie, ich habe in der letzten Zeit schon gemerkt, wie sehr sie ihm wieder fehlt. In Greifenfurt wollen wir uns in etwa eineinhalb Monaten wieder treffen. Leudalia schien sich nicht sonderlich daran zu stören, dass er nicht mehr da ist. Doch Joela… sie ist noch stiller als sonst. Ich wollte sie nicht direkt darauf ansprechen, also bin ich nur zu ihr hin gegangen und hab ihr gesagt, dass Aridhel sicher wieder zurückkommen wird. Aber ich glaube, sie hat trotzdem Angst, dass er für immer bei seiner Sippe bleibt.

Eintrag vom Ingerimm 1006 BF

Endlich wieder eine anständige Stadt! Wir sind nun in Vallusa angekommen und haben uns auch gleich eine Herberge gesucht. Wie habe ich mich schon auf ein ordentliches Bett gefreut! Joela wollte heute Abend noch in eine Schenke gehen, aber ich bin zu müde dafür. Ich glaube, sie ist jetzt allein gegangen.

Eigentlich möchte ich weiter nach Greifenfurt ziehen. Ich weiß aber nicht, was die anderen so vorhaben. Meine Familie möchte ich schon wieder gern sehen. Vor allem nachdem mein Vater letztes Mal doch recht versöhnlich war.

Eintrag vom Ingerimm 1006 BF

Gestern Abend hat Joela in der Stadt eine alte Bekannte wieder getroffen. Die Zwergin Jaloscha, Tochter von Jorna. Sie haben auch schon das ein oder andere miteinander erlebt. Jaloscha ist mit zwei anderen unterwegs, Zafirah, eine Tulamidin, und Woltan, ein bornländischer Söldner. Wir werden uns heute alle treffen, ich bin gespannt, wie das wird. Die drei klingen mir jetzt nicht so sympathisch.

Leudalia und Vater Corvus haben nun auch die Gruppe verlassen, sie wollen nach Trallop. Wir haben ausgemacht, sie in Thorwal zur Sommersonnwend wieder zu treffen. Irgendwie komisch, jetzt wo alle weg sind. Ich fühle mich etwas allein. Joela und Grim kenne ich schließlich auch noch nicht so lang. Die Personen, die mir am Vertrautesten waren, sind nun nicht mehr da. Ich fühle mich doch etwas unbehaglich.

Eintrag vom Ingerimm 1006 BF

Jetzt ist auch noch Grim weg. Er hat irgendeinen Auftrag angenommen. Wir sollen hier auf ihn warten. In etwa zwei oder drei Wochen müsste er damit fertig sein.

Mal sehen, was wir jetzt weiter machen. Vielleicht uns hier die Gegend etwas anschauen, vielleicht kann ich hier in der Stadt auch mal etwas Geld verdienen. Ich werde mich nach einem Alchimisten oder Arzt umsehen, in dessen Dienste ich mich stellen kann. Wenn Joela jetzt aber auch noch wegen irgendwas geht, ziehe ich allein weiter.