Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Waldemar von Weiden

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Waldemar von Weiden

Bild von Waldemar von Weiden
NSC
Körpergröße groß
Rasse Mittelländer
Titel Herzog
Boronstag 24. PRA 1021 BF
Familienstand verheiratet
Verheiratet mit: Yolina von Aralzin
Kinder Walpurga von Weiden
Wohnort Bärenburg in Trallop
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de

Herzog Waldemar von Weiden, der "Bär", war ein gutmütiger Herrscher und tapferer Kämpfer. Er war des Schreibens zwar nicht mächtig, doch für seinen Umgang mit der Ochsenherde war er berühmt-berüchtigt. Abergläubisch und ein bisschen naiv, auf der anderen Seite aber mutig und stark. Der furchtlose Bär fiel in der Schlacht auf den Vallusanischen Weiden im Kampf gegen Karmoth.

Stand 1016 BF

Unsterbliche Gier

Torben von Weiden berichtet:
Dem Bären bin ich das erste Mal 1016 BF begegnet, er hatte meine Gefährten und mich eingeladen um seltsame Vorfälle in seinem Herzogtum zu untersuchen.
Als ich ihm begegnete, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, dieser grobschlächtige Bär von einem Mann könnte ein Herzog sein. Er scheint mir ausgesprochen abergläubisch zu sein, aber er hat sein Herz am rechten Fleck.
Ich hatte auch einmal die Ehre, einen Übungskampf mit ihm auszufechten, danach hat mir jeder einzelne Knochen geschmerzt.

Wir bekamen im Travia 1016 BF von Herzog Waldemar den Auftrag, das Verschwinden der Menschen in Weiden aufzuklären.

Zwischen den Abenteuern

Als Belohnung für die Erfüllung seines Auftrags schlägt Waldemar von Weiden uns zu Rittern. Außerdem verspricht er uns bis an unser Lebensende eine Leibrente von 100 Dukaten pro Jahr. Weiters holt er die Hexe Gwynna die Hex' auf seine Burg.

Stand 1021 BF

Die Schlacht auf den Vallusanischen Weiden

Waldemar von Weiden begrüßt uns noch freundlich vor der Schlacht und stellt uns seine Drachenpforter Schützen als Eskorte zur Seite. Im Morgengrauen fällt der tapfere Bär im Kampf gegen den mächtigen Dämon Karmoth.

Charaktere, die mit ihm Kontakt hatten

Meinungen über Herzog Waldemar

  • Ginaya: Wie kann jemand, der nicht einmal lesen kann, nur Herzog werden?? Und jemand, der so furchtlos ist, gleichzeitig so abergläubisch sein?? - Das sagte ich damals nach unserem ersten Treffen. Dieser gemütliche Bär, gutmütig, aber doch wild und entschlossen. Jetzt trauere ich um einen Freund, möge seine Seele in einem der zwölfgöttlichen Paradiese wohlverdient eine neue Heimat finden!