Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Xeraan

Aus Avesfeuer
Version vom 20. Juli 2009, 20:30 Uhr von Ginaya (Diskussion | Beiträge) (Goldene Blüten auf Blauem Grund: typo und link)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Xeraan

Bild von Xeraan
NSC
Körpergröße klein
Haarfarbe hat Glatze
Profession böser Gildenmagier
Besonderheit missgestaltet
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de

Xeraan ist ein Schwarzmagier, der auf Dere sein Unwesen treibt. An was er genau arbeitet, weiß wohl niemand so genau.

In den letzten Jahren brachte man ihn in Zusammenhang mit einem dämonischen Schiff, welches hin und wieder vor den Küsten des Horrasreiches gesehen wurde. Es wird vermutet, dass er mit dem Überfall auf ein Dorf im Horasreich und der Entführung aller dort lebenden Kinder in Zusammenhang steht.

Stand 1006 BF

Die Göttin der Amazonen

Xeraan ist ein mächtiger Schwarzmagier. Sein Körper ist missgestaltet und erinnert an den eines verkrüpelten Goblins. Trotzdem erkennt man bei seinem Anblick sofort, dass dieses Wesen über gewaltige Macht verfügt.

Im Jahr 1006 BF gelang es Xeraan einen Zauber über die Amazonen von Kurkum zu sprechen, sodass sie seinen Befehlen gehorchten. Yppolita von Kurkum, die Königin der Amazonen, wurde in einem Turm eingemauert, während die Amazonen plündernd durch Tobrien zogen um ihrer neuen Göttin, einer von Xeraan erzeugten Illusion, Schätze zu bringen.

Yppolita wurde von einigen Helden im Auftrag von Stover Stoerrebrandt befreit und Xeraan aus der Amazonenfeste Kurkum vertrieben.

Stand 1018 BF

Pforte des Grauens

In der Nähe der Küste Maraskans wurde ein Schiff gesehen, das Xeraan gehören könnte. In einer Höhle an der Küste selbst wurde zu dieser Zeit ein hochrangiger Dämon der Gegenspielerin Efferds von Borbaradianern beschworen. Eine Verbindung zwischen Xeraan und dem Bethaner kann deshalb vermutet werden.

Stand 1019 BF

Schatten im Zwielicht

Während wir Sardragon vom Nebelwald befragen, werden wir von Xeraan angegriffen. In seiner Begleitung befinden sich zwei Söldner und zwei Kinder. Während die Söldner sich als eher schwache Gegner herausstellen, müssen wir feststellen, dass die Kinder von Dämonen besessen sind und ihre Wunden wieder regenerieren. Trotzdem schaffen wir es die Legionäre von Yaq-Monnith, wie sie von Xeraan gerufen wurden, zu überwältigen. Xeraan gelingt die Flucht. Bei den Kindern dürfte es sich um Entführungsopfer von Ruthor handlen.

Goldene Blüten auf Blauem Grund

Im Rahja wird die Amazonenburg in Kurkum von einem Heer des Dämonenmeisters belagert, zu dem sich zwei Banner Untote angeschlossen haben, die von Sulman al'Venish angeführt werden. Zwei Tage später schließt sich Xeraan dieser Truppe an. In seinem Schlepptau befinden sich 9 Söldner und Paktierer vom Jenseitigen Mordbrenner sowie ein Kind, ein Legionär von Yaq-Monnith. Diese 10 Persönlichkeiten sollen im Sturm auf die Amazonenburg getestet werden, da sie für die Eroberung von Warunk und Beilunk eingesetzt werden sollen.

Stand 1020 BF

Xeraan ruft sich zum Herrscher über Beilunk, Warunk und Kurkum aus.

Stand 1021 BF

Die Schlacht auf den Vallusanischen Weiden

Xeraan vollführt in der Schlacht ein finsteres Belhalhar-Ritual, in dem er zig Zantim beschwört, die nach und nach in SöldnerInnen einfahren, die so wiederum zu Legionären von Yaq-Monnith werden. Als Grim und Ginaya ihm zu nahe kommen, entschwindet er durch den Limbus, woraufhin sich die Pforte in die Niederhöllen schließt und die Dämonen wieder verschwinden.

Charaktere, die mit ihm Kontakt hatten

Meinungen über Xeraan

  • Ginaya: Ein finsterer und hässlicher Geselle. Hätte ich ihn damals in Kurkum nur dingfest machen können! Jetzt ist er uns schon wieder entkommen, dieser elendigliche Feigling! Andere für sich kämpfen lassen und dann ehrlos fliehen! ELENDER SCHURKE!!!