Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Rukus Okenheld

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rukus Okenheld wurde 979 BF als Sohn einer Bauernsfamilie in der Nähe von Eslamsroden geboren. In seinen jungen Jahren begann er eine Ausbildung zum Schuster, der Beruf, dem er auch heute noch in seinem Heimatort nachgeht.

Im Peraine 1005 BF lernte er die Magierin Ginaya Galdifei von Lowangen kennen. Sie war gerade von ihrer Akademie heimgekehrt und begann bei dem hiesigen Arzt Parinor Prem zu arbeiten. Er verliebte sich in die etwas eigenbrötlerische junge Frau und machte ihre den Hof. Sie wurden ein Paar, doch Ginaya war in der Beziehung nicht wirklich glücklich. Rukus ist nun einmal ein einfaches Gemüt, der mit dem zufrieden ist, was er hat. Veränderungen sind ihm ein Gräuel. Ganz im Gegensatz dazu stand seine Freundin Ginaya, die sich nichts sehnlicher wünschte, als durch Aventurien zu ziehen um ihr Wissen zu mehren. So ging die Beziehung im Rahja 1005 BF in die Brüche und Ginaya zog weiter nach Lowangen.

Rukus, der sich nach einer Familie sehnte, lernte bald darauf Marika Meeltheuer kennen. Kurze Zeit später wurden die beiden ein Paar. Im Tsa 1006 BF verlobten sie sich, im Rahja 1006 BF folgte die Traviabundschließung. Mittlerweile haben die beiden drei Kinder und leben auf dem Hof der Okenhelds.