Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Kasimir Köpenvind

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gespielte Charaktere

Charaktere der Quanionsqueste
Gerwin - Godwyn - Indra - Ludewich - Mento - Zolotjev


Charaktere der aktuellen Nebenabenteuer
Alrik - Andrej - Antosha - Edil - Magnus - Murro - Thornia - Todor


Nachwuchscharaktere
Kasimir - Naira - Phosphora - Valaria - Yurris


DSA 5 - Charaktere
Bomil - Oswin - Patronus - Yorindiêl


Charaktere der Drachenchronik
Astrosius - Ferushan - Kasim - Liaiëlla - Mujiajian - Nindarion


Die Gezeichneten
Aridhel - Ginaya - Grim - Joela - Leudalia - Neyaia - Torben


Charaktere der Gezeichneten-Nebenlinie
Alrik - Connarjian - Cuilyn - Esferanza - Ludmilla - Rahjiane - Ubaraschax - Efferlill


Weitere Charaktere
Adran - Aglaja - Aicha - Askra - Atosch - Banja - Corvus - Dionaea - Efferlyn - Einuk - Esferanza - Fenia - Gerambolosch - Giacomo - Halman - Harad - Harika - Hjalda - Jaloscha - Janon - Katalinya-Desiderya - Kirika - Khorena - Larric - Leomar - Libussa - Nalaya - Nevinia - Nirwulf - Roana - Rowinja - Seyshaban - Skragat - Sylov - Tonkau-Anak - Wolf - Woltan - Xoltoschrosch



Erscheinungsbild

Kasimir Köpenvind

Bild von Kasimir Köpenvind
SC
Körpergröße 1,87 Schritt
Haarfarbe dunkelblond
Augenfarbe grün
Rasse Mittelländer
Tsatag 20. PHE 1006 BF
Profession Streuner
Familienstand ledig
Eltern Mutter Ronaya, Vater Niobald
Stand der Eltern Handwerker
Geschwister Bruder Karmo
Kinder keine
Geburtsort Salzahafen
Wohnort auf Wanderschaft
Besonderheit begnadeter Spieler
Start-AP 1000 AP
Aktuelle AP 1000 AP
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de


Aussehen

Kasimir ist ein gutaussehender blonder Jüngling mit einem verschmitzten Lächeln.

Kleidung

Kasimir trägt unauffällige typisch mittelreichische Kleidung. Auffällig ist jedoch der große braune Krempenhut, der mit einer großen schwarz-weißen Feder geschmückt ist.

Ausrüstung

ein Satz Dietriche, ein besonders gut gefertigter Streitkolben

Bilder

BILDER

Charakter

Lebensgeschichte

Kasimir hatte schon als Kind eine Menge Flausen im Kopf. Er interessierte sich schon immer dafür, was rund um ihn los war und ging schon in jungen Jahren zum Leidwesen seiner Eltern gern auf Entdeckungsreise. Schon im Alter von 5 Jahren, ging er das erste Mal allein auf einen zweitägigen Streifzug. Seine Eltern konnten ihn schließlich im nahegelegenen Wald wiederfinden. Mit acht schickten sie ihn schon für Erledigungen allein nach Salza, da er sich in der Stadt gut zurecht finden konnte. Kasimir wollte schon früh auf Reisen gehen, hatte er doch den Traum die Welt zu entdecken. Schließlich überredete Kasimir mit zwölf seine Eltern, dass er mit einer fahrenden Händlerin auf Reisen gehen durfte, um sich zum Händler ausbilden zu lassen. Doch die Ausbildung langweilte Kasimir bald und er beschloss nach zwei Jahren allein weiter zu ziehen und selbst sein Glück in den Städten Aventuriens zu finden. Nachdem er eine zeitlang allein herumgezogen war, fand er endlich eine Gruppe, mit der er jetzt auf Reisen geht. Nach zwei Jahren war es schließlich eine richtige Heldengruppe geworden!

Aufgaben in der Gruppe

Kasimir ist der einzige, der es schafft in einer Stadt schnell an wichtige Informationen zu kommen. Außerdem knackt er alle Schlösser, die sich ihm in den Weg stellen. Mittlerweile ist er auch ein ganz passabler Kämpfer aber auch Heiler geworden. Mit seinem untrüglichen Gefühl warnt er seine Gefährten und Gefährtinnen außerdem vor nahenden Gefahren.

Herausragende Fähigkeiten

Kasimir kann gut balancieren und ist sehr wortgewandt und charmant. Außerdem ist er ein Profi im Schlösser knacken.

Besonderheiten

Irgendwie scheint es, dass bei Spielen Phex immer ein wenig mit ihm ist. Zudem hat er einen sechsten Sinn für nahende Gefahren.

Kasimir über...

Seine Gefährten und Gefährtinnen

  • Valaria: Valaria ist sehr schön und sehr nett. Sie hat immer schöne Kleidung an.
  • Phosphora: Die Eule von ihr ist sehr schön. Sie ist eine nette Hexe.
  • Yurris: Ich finde seine Waffen cool!


Die Zwölfgötter

  • Phex: Ich habe in seinem Mond Geburtstag. Er ist mein Lieblingsgott.

...über Kasimir

  • Phosphora: Er kann Schlösser knacken wie kein anderer und ist ein wirklich guter Freund.
  • Valaria: Er ist sehr mutig. Ich finde toll, dass er so einen guten Charakter hat.


Irdisches

Spieler/in

Gespielt wird dieser Charakter von Tim.

Gespielte Abenteuer

Efferdors Fluch Der Alchemyst Die Einsiedlerin Der Händler Über den Greifenpass
Von Rache und Hass Tag der Jagd Der Meister der Elemente Im Bann des Eichenkönigs Bestehen und Vergänglichkeit
Die Zuflucht Der Fluch von Burg Dragenstein Jungfrau in Nöten Fischerfest Das Wasser der Heilung
Ogerzähne und Hühnerdiebe