Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Khorena von Kurkum

Aus Avesfeuer
(Weitergeleitet von Khorena)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gespielte Charaktere

Charaktere der Quanionsqueste
Gerwin - Godwyn - Indra - Ludewich - Mento - Zolotjev


Charaktere der aktuellen Nebenabenteuer
Alrik - Andrej - Antosha - Edil - Magnus - Murro - Thornia - Todor


Nachwuchscharaktere
Kasimir - Naira - Phosphora - Valaria - Yurris


DSA 5 - Charaktere
Bomil - Oswin - Patronus - Yorindiêl


Charaktere der Drachenchronik
Astrosius - Ferushan - Kasim - Liaiëlla - Mujiajian - Nindarion


Die Gezeichneten
Aridhel - Ginaya - Grim - Joela - Leudalia - Neyaia - Torben


Charaktere der Gezeichneten-Nebenlinie
Alrik - Connarjian - Cuilyn - Esferanza - Ludmilla - Rahjiane - Ubaraschax - Efferlill


Weitere Charaktere
Adran - Aglaja - Aicha - Askra - Atosch - Banja - Corvus - Dionaea - Efferlyn - Einuk - Esferanza - Fenia - Gerambolosch - Giacomo - Halman - Harad - Harika - Hjalda - Jaloscha - Janon - Katalinya-Desiderya - Kirika - Khorena - Larric - Leomar - Libussa - Nalaya - Nevinia - Nirwulf - Roana - Rowinja - Seyshaban - Skragat - Sylov - Tonkau-Anak - Wolf - Woltan - Xoltoschrosch



Erscheinungsbild

Khorena von Kurkum

Bild von Khorena von Kurkum
SC
Körpergröße 1,92 Schritt
Haarfarbe mittelblond
Augenfarbe smaragdgrün
Rasse Mittelländerin
Tsatag 25. TRA 1001 BF
Profession Amazone
Familienstand ledig
Stammbaum Großvater Arve vom Arvepass, Großmutter Reitmeisterin Dedlana
Eltern Mutter Sala von Kurkum
Stand der Eltern Mutter Amazone
Geschwister unbekannt
Kinder keine
Geburtsort Kurkum
Wohnort auf Wanderschaft
Besonderheit hat in der Schlacht von Kurkum mitgekämpft
Start-AP 960 AP
Aktuelle AP 1400 AP
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de

Aussehen

Khorena ist eine Amazone, wie man sie sich vorstellt: athletisch, muskulös, aber trotzdem anmutig. Die junge Frau ist eine imposante Gestalt von außergewöhnlich hohem Wuchs und kräftigem Körperbau. Nur das Gesicht zeigt elfische Züge, die Khorena von ihrer Urgroßmutter, einer Elfe, geerbt hat. Ihre langen blonden Haare sind zweckmäßig zu einem Pferdeschwanz gebunden, der von zwei schlichten goldenen Reifen zusammen gehalten wird.

Kleidung

Selbst für einen Außenstehenden ist Khorena als Amazone erkennbar. Sie trägt die typische Tracht ihres Volkes, die Amazonenrüstung. Diese beinhaltet einen schulterfreien Bronzekürass, den Khorena stets blank poliert, lederne Unterarm- und Unterschenkelschienen und einen ledernen Streifenschurz. Der Kopf wird mit einem visierlosen Helm geschützt, der mit einem Schweif aus Rosshaar geschmückt ist. Da der Bronzekürass perfekt dem Körper seiner Trägerin nachgearbeitet ist, ist Khorena in ihrer Rüstung erstaunlich beweglich.

Ausrüstung

Neben der notwendigen Ausrüstung wie Wasserschlauch, Feuerstein und Zunder, führt Khorena eigentlich fast nur ihre Waffen mit. Dazu gehören ihr Amazonensäbel, der typische Amazonenschild und ein Wurfspeer. Für ein Leben als Abenteurerin ist sie nicht gerüstet, zeit ihres Lebens war sie nur in Kurkum. Erst langsam lernt sie, dass man in der Wildnis etwas mehr als nur seine Waffen benötigt.

Bilder

Charakter

Das Gesicht zeigt einen stolzen Ausdruck, eine Amazone weiß, dass sie eine vom auserwählten Volk der Rondra ist und das trägt sie auch dementsprechend nach außen. Khorenas Blick ist aber auch zeitweise ernst, fast grüblerisch, dann scheint sie wieder traurig in Erinnerungen zu schwelgen. Zu nah ist noch der Untergang der Amazonenburg Kurkum, ihrer Heimat, und der Verlust der Schwestern in der großen Schlacht.

Khorena ist ein sehr disziplinierter Mensch, der Drill ihrer Ausbildung ist deutlich bemerkbar. Sie ist sehr mutig und tritt jeder Gefahr entgegen, auch wenn es aussichtslos sein sollte. Der ehrenhafte Kampf ist für sie Pflicht, egal was ihr Gegner oder ihre Gegnerin auch für Praktiken anwenden. Khorena neigt allerdings etwas dazu, ihre Fähigkeiten zu überschätzen und vor allem Männer zu unterschätzen.

In der Fremde fühlt die Amazone sich nicht wohl, große Städte, viele Menschen auf engem Raum und Geld sind ihr fremd. Bis jetzt musste Khorena sich damit auch noch nie beschäftigen. Doch angetrieben von ihrem Durst nach Rache für den Tod ihrer Schwestern schlug sie sich nach dem Untergang Kurkums nach Norden durch und lernt langsam, sich in der Welt zurecht zu finden.

Lebensgeschichte

Khorena wuchs in der Amazonenburg Kurkum auf, wo ihre Mutter Sala, die Tochter der Reitmeisterin Dedlana, selbst Zeit ihres Lebens verbrachte. So ist auch Khorena sehr bewandert im Umgang mit Pferden. Sie begann ihre Ausbildung zur Kriegerin und wurde bis zum Tod ihrer Mutter von ihr ausgebildet. Die junge Amazone war eine der wenigen Überlebenden von der Schlacht um Kurkum. Heimatlos zog sie in die Welt, die ihr so fremd war, immer mit dem Wunsch Rache am Tod ihrer Mutter Sala, ihrer Großmutter Dedlana und dem ihrer Königin Yppolita zu nehmen. So erreichte sie irgendwann die große Stadt Festum, in der Khorena sich furchtbar verloren fühlte. Mittlerweile war ihr klar geworden, dass sie ohne Geld nicht weit kommen würde. Also heuerte sie auf einem Boot an, nicht ahnend, dass das der Beginn einer längeren Reise sein würde.

Gefährten und Gefährtinnen

Khorena zieht derzeit herum mit

ehemalige Gefährten und Gefährtinnen

Aufgaben in der Gruppe

Khorena ist die Beschützerin der Gruppe, die versucht, Ehre und Disziplin ihren Gefährtinnen beizubringen. Sie stellt sich jedem Kampf und wäre bereit, sich im Notfall auch für ihre Gruppe zu opfern.

Herausragende Fähigkeiten

Khorena ist eine hervorragende Kämpferin mit dem Amazonensäbel und ihrem Amazonenschild. Sie ist wendig im Kampf und führt diesen mit einer tänzerischen Leichtigkeit aus, die den Amazonen so eigen ist. Weiters ist sie sehr athletisch und hat ihren muskulösen Körper perfekt unter Kontrolle.

Besonderheiten

Salas Vater Arve war ein Halbelf, demnach zeigt auch Khorenas Gesicht gewisse elfische Züge. Die Augen sind ungewöhnlich groß und mandelförmig, das Gesicht im Gegensatz zum restlichen Körper recht schmal.

Khorena über...

ihre Gefährten und Gefährtinnen

  • Nalaya: Diese Frau kann ich nicht einschätzen, sie beschwatzt die Leute lieber, als gegen sie zu kämpfen.
  • Skragat: Etwas grobschlächtig, schlechter Kampfstil. Aber sie hat Kraft und Mut, das zählt vor der Göttin.


...über Khorena

Irdisches

Spieler/in

Gespielt wird dieser Charakter von Antonia.

Gespielte Abenteuer

Riesige Liebe Der Alchemyst Mit fremden Federn Tod eines Geschichtenerzählers ABENTEUER5
ABENTEUER6