Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Memento Mori von Nembutal

Aus Avesfeuer
(Weitergeleitet von Mento)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gespielte Charaktere

Charaktere der Quanionsqueste
Gerwin - Godwyn - Indra - Ludewich - Mento - Zolotjev


Charaktere der aktuellen Nebenabenteuer
Alrik - Andrej - Antosha - Edil - Magnus - Murro - Thornia - Todor


Nachwuchscharaktere
Kasimir - Phosphora - Valaria - Yurris


DSA 5 - Charaktere
Bomil - Oswin - Patronus - Yorindiêl


Charaktere der Drachenchronik
Astrosius - Ferushan - Kasim - Liaiëlla - Mujiajian - Nindarion


Die Gezeichneten
Aridhel - Ginaya - Grim - Joela - Leudalia - Neyaia - Torben


Charaktere der Gezeichneten-Nebenlinie
Alrik - Connarjian - Cuilyn - Esferanza - Ludmilla - Rahjiane - Ubaraschax - Efferlill


Weitere Charaktere
Adran - Aglaja - Aicha - Askra - Atosch - Banja - Corvus - Dionaea - Efferlyn - Einuk - Esferanza - Fenia - Gerambolosch - Giacomo - Halman - Harad - Harika - Hjalda - Jaloscha - Janon - Katalinya-Desiderya - Kirika - Khorena - Larric - Leomar - Libussa - Nalaya - Nevinia - Nirwulf - Roana - Rowinja - Seyshaban - Skragat - Sylov - Tonkau-Anak - Wolf - Woltan - Xoltoschrosch



Erscheinungsbild

Memento Mori von Nembutal
Quanion rad.png
Bild von Memento Mori von Nembutal
SC
Körpergröße 2.00 Schritt
Haarfarbe Rabenschwarz
Augenfarbe schwarz
Rasse Mittelländer
Titel Ritter Golgaris
Tsatag 30. PRA 1006 BF
Boronstag -
Profession Ordenskrieger der Golgariten
Position POSITION
Familienstand ledig
Verheiratet mit: EHEPARTNER/IN
Stammbaum STAMMBAUM
Eltern Effrida und Elko
Stand der Eltern STAND
Geschwister Prianna, Ludewich, Indra
Kinder KINDER
Verwandte VERWANDTE
Geburtsort Nembutal
Wohnort Nembutal
Besonderheit BESONDERHEIT
Start-AP 1040
Aktuelle AP 2066
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de


Aussehen

Härte und Disziplin haben seinen 2 Schritt großen Körper zu einem Werkzeug Borons geformt. Sein Aussehen und Auftreten unterstreichen die Tatsache, dass die Diener des Bewahrers des Jenseits nicht leichtfertig angesprochen werden sollten. Er hat einen tadellosen Kurzhaarschnitt der seines gleichen sucht und sein Blick ist voller stolz. Sein Körper wirkt sehr gepflegt und man sieht ihm an, dass er Wert auf sein Aussehen legt.

Kleidung

Seine in schwarz gehaltene Kleidung ist perfekt auf seine Bedürfnisse angepasst. Mento ist sehr darauf erpicht, dass kein Teil seiner Kleidung, Rüstung oder Ausrüstung die er am Körper trägt ein Geräusch macht wenn er sich bewegt. Er achtet sehr darauf, dass sich seine Kleidung in einem einwandfreien Zustand befindet.

Ausrüstung

Reise Spaten

Klein und leicht, speziell für die Beisetzung unterwegs. Mento war an der Entwicklung beteiligt.

Spaten

Betholz

Das Betholz, eine Idee die Mento vor einigen Jahren hatte, ist ein Holzscheit der eine "angenehme" Runde und eine Kantige mit kurzen Nägeln versehen Seite hat. Er verwendet es beim stillen Gebet unter seinen Schienbeinen um seinen Geist und Körper weiter zu stärken. Zusätzlich findet es Verwendung bei der Buße jener die vom rechten Pfad abgekommen sind.


Bilder

Boronanger

Charakter

Lebensgeschichte

Redet man mit Effrida über seine Geburt so kann sie sich nicht daran erinnern, dass er bei der Geburt einen laut von sich gegeben hat. Sie ist überzeugt davon, dass Indra seinen Teil übernommen hat. Auch in seiner Kindheit und Jugend hat Mento nicht viel gesprochen. Er war immer an den Geschichten der Leute interessiert und hat sie erzählen lassen. Mento ist davon überzeugt, dass ihn die Götter schon sehr früh angefangen haben immer wieder auf die Probe zu stellen. Da er anfangs noch einen sehr schmächtigen und im Vergleich zu heute zerbrechlichen Körper hatte, waren Verletzungen bei ihm keine Seltenheit. Um diesen Umstand schnellst möglich zu ändern hat Mento begonnen seinen Körper und Geist mit eigens von ihm überlegten Übungen zu stärken und ab zu härten. Nach Jahren des Trainings wurde aus dem zerbrechlichem Jungen ein Zerbrecher. Seine Eltern erkannten schnell, dass Mento das Talent für Handwerkliche Tätigkeiten und der Witz für Verkaufsgespräche fehlte weswegen sie die hiesige Borongeweihte baten ihn auszubilden. Schnell erkannte die Geweihte das Potential das in dem Jungen stecke und schickte ihn schweren Herzens in das Kloster Garrensand. Mento wusste anfangs gar nicht weswegen er den Weg in das Kloster machen sollte, merkte aber bei seiner Ankunft schnell weswegen die Alte vom Anger ihn hierher geschickt hatte. Seine Ausbildung zum kämpfenden Arm des Ordens machte ihn noch stärker, härter, zäher und emotionsloser.

Tugenden & Gebote

Veritas

„Der Golgarit liebe die Wahrheit und weiche nicht von ihr, auch nicht unter Drohung, Schmerz oder Zwang. Doch auch das Schweigen ist dem Golgarit heilig, darum sei es ihm anheim, zu schweigen über die Wahrheit. Niemals aber lege er falsches Zeugnis ab, denn dies ist eine Sünde (…)“ - Auszug aus der „Lex Boronia“

Aequitas

Gerechtigkeit ist ein subjektives Empfinden.

Aufgaben in der Gruppe

Das Aufspüren und Bekämpfen von Untoten, von Dienern der Widersacherin Borons, aber auch das Aufdecken namenloser Umtriebe gehören seit dem Abschluss seiner Ausbildung zu seinen Hauptaufgaben.

Herausragende Fähigkeiten

Er kann sein Bedürfnis zu reden komplett unterdrücken.

Besonderheiten

Mento ist davon überzeugt, dass Boron, um seine Familie und Gefährten zu schützen, ihn auserwählt hat um das Unheil auf sich zu nehmen.

Sein Tagesablauf

Mento versucht, so gut es auf Reisen möglich ist, sich an die in der Lex Boronia beschrieben Abläufe zu halten. Oft wird er durch unvorhersehbare und vorhersehbare Ereignisse dazu gezwungen den Ablauf etwas abzuändern und anzupassen.

„Der Golgarit erhebe sich zur Zeit des Morgengebetes, zwei Stunden vor Tagesanbruch. Er verrichte sein Morgengebet indem er sein Antlitz gen Efferd wendet, den Herrn Boron in den Schatten zu grüssen und ihm für die Wohltat des Schlafes zu danken, dann wende er sich gen Rahja, den Herrn Praios zu erblicken und ihm für die Wiederkehr des Tages zu danken. So dann finde er die Stille und Einkehr, um zu allen Zwölfen zu beten. Wenn sich Praios im Zenit erhebt, gedenke er des Todes, der ihn und alles Lebendige ereilen wird und so dann speise er im Angedenken an jene, die nicht mehr speisen noch trinken. So Praios vom Himmelszelt entschwindet, beendet auch der Golgarit sein Tagwerk, um Ruhe zu finden von den Wirren des Tages. Das Abendmahl halte er in der Stunde nach Einbruch der Dunkelheit. Das letzte Gebet verrichte der Golgarit in der Stunde, bevor er sich zur Ruhe legt, auf dass er nicht mit falschen Gedanken die göttliche und heilige Ruhe beginne. Wenn es aber seine Pflicht ist, über die Ruhe anderer zu wachen und den Schlaf derer zu hüten, die mit ihm sind, so tue er dies (…)“ - Auszug aus der „Lex Boronia“

Die täglichen 12

Zwölf Übungen für die körperliche Ertüchtigung um Körper und Geist im Einklang zu halten. Kein Laut soll über deine Lippen kommen wenn du deinen Körper und Geist für die täglichen Prüfungen der Götter vorbereitest.

Träume & Visionen

Orakel von Balträa

Das Portal das in der Vision vom Falkenkönig zu sehen war.

Portal

Verbindungen

  • Lechmin von Hartsteen

Feinde

  • Aschepelz (orkischer Schamane aus dem Gefolge des Aikar Brazoragh)
  • Morwen(Druidin)

Mento über...

Indra

Ludewich

Durch seine ängstliche zerbrechliche Ausstrahlung habe ich ihn anfangs komplett falsch Eingeschätzt. Ein schwerer Fehler, für den ich auch schon mehrere Tage auf dem Busholz verbracht habe, meinerseits. Auf der Queste hat er schon mehr als einmal bewiesen aus was für einem Holz er geschnitzt ist. Mit Nadel und Zwirn kann er umgehen wie kein Anderer und mit Hilfe von Praiosblume findet er fast jede Spur.

Gerwin

Godwyn

...über Mento

  • Edil Ich ho no nia jemand troffa, der so absolut gär ken Sinn für Humor hot. Wenn i ned wüsst, dassr uf dr Sita vo da Zwölfe kämpft, denn wär a miar mindeschtens so uhemli wia des utot Züg, wasr so gera vrschlaha hot. Des ka er abr würkli khörig, do könntma scho was lerna.
  • Indra:
  • Ludewich:
  • Gerwin:
  • Godwyn: Es umgibt ihn eine respekteinflößende Kraft aus Stille, die tiefer geht als die ordinäre Abwesenheit von sonorer Sensatio. Die einzigen die hindurch zu dringen scheinen sind seine Geschwister, wobei er herausragend gute Ansätze bei der Edukation seines Bruders verfolgt. Vorallem aber schätze ich, trotz meiner bewussten Distanzierung gegenüber violenten Solutionen, seinen pragmatischen und zielgerichteten Zugang zu Problemen, die jede Form des Wirkens inkludieren können.

Irdisches

Spieler/in

Gespielt wird dieser Charakter von Markus.

Gespielte Abenteuer

Das Erbe des Aikar Begeisterter Neuanfang Schweigen ist Gold Funkenflug Blut auf uraltem Stein
Lichtsucher Berge und Propheten Zerbrochen Bunte Scherben Veritas
Goldfieber