Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Larric

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gespielte Charaktere

Charaktere der Quanionsqueste
Gerwin - Godwyn - Indra - Ludewich - Mento - Zolotjev


Charaktere der aktuellen Nebenabenteuer
Alrik - Andrej - Antosha - Edil - Magnus - Murro - Thornia - Todor


Nachwuchscharaktere
Kasimir - Naira - Phosphora - Valaria - Yurris


DSA 5 - Charaktere
Bomil - Oswin - Patronus - Yorindiêl


Charaktere der Drachenchronik
Astrosius - Ferushan - Kasim - Liaiëlla - Mujiajian - Nindarion


Die Gezeichneten
Aridhel - Ginaya - Grim - Joela - Leudalia - Neyaia - Torben


Charaktere der Gezeichneten-Nebenlinie
Alrik - Connarjian - Cuilyn - Esferanza - Ludmilla - Rahjiane - Ubaraschax - Efferlill


Weitere Charaktere
Adran - Aglaja - Aicha - Askra - Atosch - Banja - Corvus - Dionaea - Efferlyn - Einuk - Esferanza - Fenia - Gerambolosch - Giacomo - Halman - Harad - Harika - Hjalda - Jaloscha - Janon - Katalinya-Desiderya - Kirika - Khorena - Larric - Leomar - Libussa - Nalaya - Nevinia - Nirwulf - Roana - Rowinja - Seyshaban - Skragat - Sylov - Tonkau-Anak - Wolf - Woltan - Xoltoschrosch



Erscheinungsbild

Larric

Bild von Larric
SC
Körpergröße 1.98
Haarfarbe Dunkelblond
Augenfarbe Grün
Rasse Mittelländer
Titel TITEL
Tsatag 05.Rahja.1002
Boronstag BORONSTAG
Profession Schmied und Soldat
Position POSITION
Familienstand FAMILIENSTAND
Verheiratet mit: EHEPARTNER/IN
Stammbaum Schmiededynastie
Eltern Glaric, MUTTER
Stand der Eltern STAND
Geschwister GESCHWISTER
Kinder KINDER
Verwandte VERWANDTE
Geburtsort Tiefhusen
Wohnort Tiefhusen
Besonderheit BESONDERHEIT
Start-AP 1600
Aktuelle AP 7320
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de


Aussehen

Wie es sich für einen schwer arbeitenden Schmied gehört ist er sehr kräftig gebaut. Dazu kommt noch die Größe von 2 Schritt, was ihm von Natur aus gehörigen Respekt verschafft. Haare und Bart hat er keinen, da diese bei seiner Arbeit sowieso verbrennen würden.

Kleidung

KLEIDUNG

Ausrüstung

Neben seinen verbesserten Dolch besitzt er mittlerweile 3 Byakkas welche sich durch seine handwerklichen Fähigkeiten stetig in ihrer Ausführung verbessert haben. Auf seinen noch jungen Jahren beweist seine letzte erzeugte Byakka, dass er wohl sehr talentierter Schmied werden wird. Nebenbei versteht er auch etwas von Bogenbau, denn auch seinen Kurzbogen hat er sich selbst gefertigt, nur der Umgang mit dem Bogen wirkt noch etwas unsicher.

Bilder

BILDER

Charakter

Lebensgeschichte

Aufgewachsen in Tiefhusen, wo er stets in Betrieb seines Vaters tätig war, erkannte sein Vater Glaric schnell, das sein Sohn die Begabung seines eigenen Vaters in den Genen hat. Larric war mit großer Leidenschaft dabei seinen Vater zu beobachten und später selbst Waffen zu schmieden. Larric wäre wohl jetzt schon einer der bekanntesten in der Schmiedekunst, wenn da nicht die 3 Jahre Wehrdienst gewesen wären. In der Zeit von 1017 BF und 1020 BF diente im Mittelreich wo er an einigen Schlachten teil nahm, darunter auch in der großen Schlacht um Eslamsbrück. Nach seinem geleisteten Wehrdienst arbeitet er wieder in der Schmiede seines Vaters wo sie großteils für die Orks Waffen herstellen mussten. Es gab im Jahre 1022 BF ein Ereignis welches Larrics Lebensweg stark beeinflusst hat. Eine Truppe von nicht Svelltländer eilten der wunderschönen Sulva von Tiefhusen zur Hilfe und involvierten Larrics in ihre Aufgaben um ein Rätsel zu lösen. Von den Geschichten der Reisenden und den Erlebten beeindruckt machte sich Larric auf dem Weg die weite Welt kennen zu lernen.

Aufgaben in der Gruppe

Die Hauptaufgabe liegt in schmieden verschiedener Dinge, wobei seine Berufung in der Herstellung von Waffen aller Art besteht. Jedoch hat er auch gute Fähigkeiten in Reparatur von Lederrüstungen und Versorgung bzw. Reparatur aller aus Holz bestehenden Ausrüstungen. Die Fähigkeit als Meister der Improvisation hilft ihm hier ungemein. Jedoch versucht er sich auch als Wundheiler in der Gruppe zu etablieren, was ihm aber noch nicht ganz gelungen ist.

Herausragende Fähigkeiten

Herstellung von Waffen aller Art. Da er sich jedoch noch in Ausbildung befindet, werden ihm leider noch nicht alle gelingen. Deshalb tritt er jetzt eine Reise in die weite Welt an um von Meisterschmieden des Landes sein können zu steigern. Glücklicherweise ist er auf eine Gruppe gestoßen die anscheinend durch die große Welt reist welcher er sich anschließen darf. Diese Gruppe sollte es ihm ermöglichen verschiedene Meisterschmiede aufzufinden. Am Ende seiner Reise erhofft er sich, zurück zu kehren um die lange Schmiedetradition der Familie vor zu führen. Sein großer Traum liegt wohl darin, die Schmiedekunst NAME(SK S) im ganzen Land möglichst bekannt zu machen.

Besonderheiten

BESONDERHEITEN

Larric über...

seine Gefährtinnen und Gefährten

  • Andrej: Tja ein typischer Gelehrter könnte man sagen. Zu viel gegessen während seiner Ausbildung und auch jetzt noch, isst er für sein leben gern. Wenn er mit uns zu Fuß unterwegs ist, muss man schon ein zwei Tage länger rechnen. Andererseits weis er auch viel, spricht er doch viele Sprachen, kennt sich in jeder möglichen Lehre aus, und ist mir in Sachen Planung um einiges voraus. Das erleichtert meine Arbeit um einiges, vielleicht könnten wir einmal gemeinsam eine Wunderaxt erzeugen, dass wäre sensationell.
  • Ferushan: Eine außergewöhnliche Kämpferin. Anfangs dachte ich, da kann ich wohl mithalten, sieht ja nur imposant aus wenn sie mit ihren Säbel herumwedelt. In laufe der Zeit hab ich aber den unterschied erkannt. Sie würde wohl mehrere Gegner zu Boron bringen ohne dabei einen Kratzer in der Kleidung abzubekommen. Ich wäre ohne meine Rüstung wohl sehr hilflos. Im Wesentlichen bin ich beruhigt wenn sie mit uns unterwegs ist, man hat dann das Gefühl, dass kein Gegner uns gewachsen ist.
  • Kasim: Ja der Kasim, da fällt mir ein, am Anfang als ich die Truppe kennen lernte sollten wir doch eine angeblich gute Spur verfolgen. Es wurde uns ziemlich schnell klar, dass diese Spur zu nichts führen kann, deshalb hat er mich schnell auf ein Lowanger Kirschbier überredet. Bei dem einen ist es wohl nicht geblieben. Ich glaube diese Geschichte sagt einiges über ihn aus, er ist immer lustig drauf, schweift auch gern mal ab und ist nicht abgeneigt den so wichtigen Auftrag gegen eine Belustigung oder Freizeitbeschäftigung auszutauschen.
  • Katy: Groß, gut aussehend und sehr charmant. All das klingt ja hervorragend, wäre da nicht ihr hang zur Dämonenbeschwörungen, schwarze Magie und beim Namenlosen was sonst noch. Auch ihre Anatomie muss anders sein, da ich sie noch nie richtig verarzten konnte. Je länger ich mit ihr unterwegs bin, desto mehr vertraue ich ihr, jedoch muss ich zugeben, Sie ist eine der wenigen Personen von denen ich befürchte sie könnte ihr Talent gegen mich verwenden.
  • Kirika: Ein sehr neugierige Person, so neugierig, dass sie in der kurzen Zeit wo ich sie kenne schon mehrmals mit dem Tot zu kämpfen schien. Weiters kann sie sehr gut mit Tieren umgehen, und hat ein großes Herz für diese, wollte sie doch einen Wolf retten, der sie zuvor schwer verletzt hat. Sie hat einfach von allem etwas, sie ist lustig, in der Natur kenn sie sich aus, kann mit Menschen umgehen, irgendwie beeindruckend wie sie sich mit ihren jungen Jahren durch das Leben schlägt.
  • Thornia: Eine sehr gebildete Frau, welche nicht nur die Magie beherrscht sonder auch mit ihren Schwert hervorragend umgehen kann. Weiters kann man von ihr einiges abschauen, bringt sie es doch zusammen Information aus Leuten zu bekommen ohne diese zuerst mit dem Schwert zu bedrohen. Jedoch nimmt sie alles viel zu ernst, wenn ich bedenke dass ich sie noch nie auf einen Fest ausgelassen getroffen habe.

TEXT2

...über Larric

  • Katalinya-Desiderya: Der imposante Larric hat zwar nicht die kunstvolle Fertigkeit wie seine Reisebegleiterin Ferushan im Umgang mit einer Waffe, aber es kann getrost gesagt werden, dass dort, wo Larric mit seiner Axt hinschlägt, kein Rauschkraut mehr wächst. Außerdem weiß er mit einem Boot umzugehen, eine anscheinend seltene Tugend im hohen Norden, und die es deswegen derart hervorzuheben gilt!
  • Thornia: *Larric: Ein etwas ungehobelter Klotz, der zuerst handelt und dann denkt. Aber ein begnadeter Schmied und mutiger Kampfgefährte! Ich bin ihm sehr dankbar für das Schwert, das er mir geschmiedet hat!
  • Ferushan: Ein barbarischer Haudrauf wie er im Buche steht. Ich möchte nie von einem der donnernden Schläge getroffen werden, die er auszuteilen versteht. Erstaunlich, dass er auf der anderen Seite so viel Geschick und Feingefühl an den Tag legt und so wunderbare Waffen fertigt.

Irdisches

Spieler

Gespielt wird dieser Charakter von Roland.

Gespielte Abenteuer

Das Levthansband Das Erbe des Aikar Sumus Blut Die Wandelbare Erben des Zorns
Der Schwur des letzten Sultans Der Unersättliche Goldene Flügel