Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Ubaraschax Sohn des Uangaresch

Aus Avesfeuer
(Weitergeleitet von Ubaraschax)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gespielte Charaktere

Charaktere der Quanionsqueste
Gerwin - Godwyn - Indra - Ludewich - Mento - Zolotjev


Charaktere der aktuellen Nebenabenteuer
Alrik - Andrej - Antosha - Edil - Magnus - Murro - Thornia - Todor


Nachwuchscharaktere
Kasimir - Naira - Phosphora - Valaria - Yurris


DSA 5 - Charaktere
Bomil - Oswin - Patronus - Yorindiêl


Charaktere der Drachenchronik
Astrosius - Ferushan - Kasim - Liaiëlla - Mujiajian - Nindarion


Die Gezeichneten
Aridhel - Ginaya - Grim - Joela - Leudalia - Neyaia - Torben


Charaktere der Gezeichneten-Nebenlinie
Alrik - Connarjian - Cuilyn - Esferanza - Ludmilla - Rahjiane - Ubaraschax - Efferlill


Weitere Charaktere
Adran - Aglaja - Aicha - Askra - Atosch - Banja - Corvus - Dionaea - Efferlyn - Einuk - Esferanza - Fenia - Gerambolosch - Giacomo - Halman - Harad - Harika - Hjalda - Jaloscha - Janon - Katalinya-Desiderya - Kirika - Khorena - Larric - Leomar - Libussa - Nalaya - Nevinia - Nirwulf - Roana - Rowinja - Seyshaban - Skragat - Sylov - Tonkau-Anak - Wolf - Woltan - Xoltoschrosch


Erscheinungsbild

Ubaraschax Sohn des Uangaresch
Ubaraschaxwiki2.jpg
Bild von Ubaraschax Sohn des Uangaresch
SC
Körpergröße 1,36
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe goldgelb
Rasse Ambosszwerg
Tsatag Als Dwarusch S.d. Dugobalosch den Tatzelwurm erlegte
Profession Söldner
Familienstand ledig
Eltern Uangaresch S.d. Uombolosch , Agescha T.d. Artrima
Geschwister Ugosch S.d. Uangaresch
Kinder keine
Geburtsort Ambossgebirge
Wohnort Ambossgebirge
Start-AP xxxx
Aktuelle AP 2000
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de

Ubaraschax ist für einen Zwerg eher groß, von (sogar für einen Angroscho) kräftiger Statur und besitzt ein sicheres, manchmal sogar überhebliches Auftreten. Sein schwarzer Bart ist für sein jugendliches Alter schon äußerst beeindruckend und wirkt durch den angriffslustigen Blick goldgelber Augen noch imposanter.

Kleidung

Robuste und keinesfalls dezente Lederkleidung, dazu Lederschuhe und ein Umhang ziehen die Blicke der Umgebung auf diesen Ambosszwerg. Sollte er dennoch das Gefühl haben nicht genügend Aufmerksamkeit zu erregen nennt Ubaraschax immer noch einen Hut sein Eigen, der es ihm schließlich ganz und gar unmöglich macht in der Menge unterzutauchen. Und der Menge ihn zu ignorieren.

Ausrüstung

Als Söldner trägt Ubaraschax alles mit sich, was ein Angroscho auf aventurischen Feldzügen benötigt: Essnapf, Besteck, Tuch- und Brotbeutel, Arbeitsmesser, Wasserschlauch und zwei Decken. Die wichtigsten Bestandteile seiner zwergsöldnerischen Ausstattung sind jedoch Würfel und eine (stets gefüllte!) Schnapsflasche - falls es ihm einmal nicht möglich ist sein Alter in Maß Waldwachter Urpils aufzuwiegen.

Wie jeder Zwerg trägt natürlich auch Ubaraschax seinen Drachenzahn mit sich: Leider ist es (nur) ein Dolch von unbeschreiblicher Schärfe und Beweis bekannt brillanter ambosszwergischer Schmiedkunst, jedoch nicht der Zahn eines von ihm getöteten Drachens. Sein Vater Uangaresch besitzt aber tatsächlich den zur tödlichen Klinge geschliffenen Zahn eines dieser Ungetüme, ihn zu erlangen ihn im Kampfe sein linkes Auge und seinen Bruder das Leben kostete - ein vergleichsweise lächerlicher Preis für die Ehre dieses Zeichen seines Triumphs ein Leben lang tragen zu dürfen. Natürlich strebt auch Ubaraschax an seinen Dolch gegen den Eckzahn einer dieser zu groß gewachsenen Eidechsen einzutauschen...

Seine Lieblingswaffe ist allerdings sein Lindwurmschläger: Er führt ihn sicher, zielstrebig und leicht als wäre diese tödliche Streitaxt eine Verlängerung seines Armes - und in der Tat glitt diese Klinge schon durch so manchen Feind. Während seiner bisherigen Laufbahn als Söldner erkannte Ubaraschax aber auch den entscheidenden Vorteil den Fernwaffen verleihen können: Seit er den Pfeilhagel einer wütenden Goblinhorde nur knapp überlebte, führt er eine leichte Armbrust mit sich. Und zeigte den feigen Rotpelzen was ein paar gezielte Bolzen und eine frisch geschliffene Axt in den Händen eines wütenden Angroscho ausrichten können.

Bilder

BILDER

Lebensgeschichte

LEBENSGESCHICHTE

Aufgaben in der Gruppe

AUFGABEN

Herausragende Fähigkeiten

FÄHIGKEITEN

Besonderheiten

BESONDERHEITEN

Ubaraschax über...

TEXT1

TEXT2

...über Ubaraschax

  • Esferanza: Zwerge sind definitiv seltsam. Vor nichts fürchten sie sich, außer vor Wasser. Warum nur? Die herrlichen blauen Wogen des Meeres - nichts versprüht mehr das Gefühl von Freiheit. Aber die vom kleinen Volk lieben es lieber eng, was ich wiederum nicht verstehe. Der Ubaraschax ist etwas launisch, schnell beleidigt und stolz. Also genau wie ich. Ich habe ihn richtig liebgewonnen.
  • Ludmilla: Oiso, da Ubaraschax, der is scho a bissi komisch. Zuerst sogt er ständig: "I mog ka Wosser, i mog ka Wasser!" Und soboid er dann das Meer sieht, hupft er gleich eini und schwimmt a Runde!!! Oba sonst is er voi in Ordnung, der Kloane. Hat uns imma sofort g'holfen.

Irdisches

Spieler/in

Gespielte Abenteuer

Das Fest der Schatten Der Bund von Meer und Land