Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Doktor Magnus Placebius

Aus Avesfeuer
(Weitergeleitet von Magnus Placebius)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gespielte Charaktere

Charaktere der Quanionsqueste
Gerwin - Godwyn - Indra - Ludewich - Mento - Zolotjev


Charaktere der aktuellen Nebenabenteuer
Alrik - Andrej - Antosha - Edil - Magnus - Murro - Thornia - Todor


Nachwuchscharaktere
Kasimir - Phosphora - Valaria - Yurris


DSA 5 - Charaktere
Bomil - Oswin - Patronus - Yorindiêl


Charaktere der Drachenchronik
Astrosius - Ferushan - Kasim - Liaiëlla - Mujiajian - Nindarion


Die Gezeichneten
Aridhel - Ginaya - Grim - Joela - Leudalia - Neyaia - Torben


Charaktere der Gezeichneten-Nebenlinie
Alrik - Connarjian - Cuilyn - Esferanza - Ludmilla - Rahjiane - Ubaraschax - Efferlill


Weitere Charaktere
Adran - Aglaja - Aicha - Askra - Atosch - Banja - Corvus - Dionaea - Efferlyn - Einuk - Esferanza - Fenia - Gerambolosch - Giacomo - Halman - Harad - Harika - Hjalda - Jaloscha - Janon - Katalinya-Desiderya - Kirika - Khorena - Larric - Leomar - Libussa - Nalaya - Nevinia - Nirwulf - Roana - Rowinja - Seyshaban - Skragat - Sylov - Tonkau-Anak - Wolf - Woltan - Xoltoschrosch



Erscheinungsbild

Magnus Placebius

Bild von Magnus Placebius
SC
Körpergröße durchschnittlich
Haarfarbe meist Schwarz oder Bunt
Augenfarbe grün
Rasse Mittelländer
Titel Doktor
Tsatag ca. 1012 BF
Boronstag lebt
Profession Quacksalber
Familienstand ledig, aber begehrt
Besonderheit nennt sich "El Doctór"
Start-AP 1120
Aktuelle AP 3350
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de


Aussehen

El Doctór ist ein attraktiver Mann mit grünen Augen und schwarzen Haaren, die meist zu wunderlichen Frisuren geformt sind, wobei auch die Farbe der Haare ab und zu wechselt. Er ist von durchschnittlicher Größe und Statur wirkt aber durch seine dunkle Haut, seine auffällige Kleidung und sein Auftreten durchaus imposant.

Kleidung

Magnus trägt meist eine auffällige bunte Robe, die mit allerhand magischen Symbolen und anderem wunderlichen Firlefanz bestickt ist. Dazu trägt er einen großen Hut.

Ausrüstung

Magnus hat eine Zauberstab mit magischen Madamäßigen Symbolen und einen Rucksack in dem sich allerley wunderlichen Tinkturen und Gerätschaften finden lassen. Früher hat dies seine Eselin Argentia getragen, die ist ihm aber leider abhanden gekommen. Traurige Geschichte.

Charakter

Er ist heißblütig, leidenschaftlich und der beste Heiler und Alchemyst der Euch jemals begegnet ist. In seinen eindrucksvollen Schauen zeigt er von seinem können, das er gerne allen (gegen einen Unkostenbeitrag versteht sich) zukommen lässt!

Lebensgeschichte

Er lebte schon hier und da und dort. Er hat schon jeder tapferen Maid und jedem schönen Jüngling das richtige Mittelchen verkauft. Erfolg Garantiert!

Aufgaben in der Gruppe

Heilen, Aufmerksamkeit erregen und Sachen verkaufen.

Herausragende Fähigkeiten

Tinkturen hervorragendster Wirksamkeit für alle Lebenslagen herstellen! Und dabei gut aussehen!


Magnus über...

Mujiajian

Ein lustiger Geselle der ständig irgendwas von Krankheiten ("Rur") und Alkohol ("Grog") schwafelt, mal sehen ob ich ihm dagegen helfen kann. Außerdem dreht sich bei ihm alles irgendwie im Kreis. Hm. Auch da hätt ich ein Pülverchen dagegen. Sein Kampf- und Kleidungsstil ist allerdings tadellos! Aber ich sehe besser aus!

Andrej

Etwas rund der Gute, aber er scheint was von seinem Fach zu verstehen, vielleicht kann er mir sogar noch etwas beibringen beim Tränkemischen. Aber heilen kann ich besser als er. Und ich sehe besser aus.

Murro

Ein wenig brachial der Gute, insbesondere wenn er bei Rahjasfreuden stört. Aber solange er mein bester Kunde, Schutzschild und Werbeträger ist soll mir das recht sein. Und vor allem sehe ich besser aus!

Adran

Hm. Seltsame Type. Etwas langweilig, der würde etwas Farbe vertagen. Ach ja: außerdem sehe ich besser aus!

...über Magnus

  • Alrik: Er gebietet über interessante Magie, aber ich seh besser aus.
  • Astrosius: Er denkt, er ist der Schönste im ganzen Land. Ich denke, Schönheit ist nach drei Tagen genauso langweilig wie Tugend. Es gibt wohl kein Weib auf Dere das seinen lieblichen Worten widerstehen kann. Seiner Meinung nach sind wir alle, bezogen auf die Künste der Göttin Rahja, Langweiler. Die Illusionsmagie die er im Stande ist zu wirken muss aus der Sicht von Alrik Normalverbraucher beeindruckend sein, wenn gleich sie noch ausbaufähig ist
  • Mujiajian: El Doctor ist sich sehr hilfsbereiter Heiler, Zauberer, Gelehrter und Schneider, was sein modisch Kleidung erklärt... Er kann noch so vieles mehr, dass ich mittlerweile glauben er wirklich alles können, außer kämpfen, weshalb er des besondern Schutzes meinerseits bedarf. Das einzige was nicht verstehen kann ist sich, dass obwohl er so bereitwillig sich Freuden von Wächterin Rahja hingibt, er sich nach wie vor weigert Schönheit von Rurs Schöpfung als ganzes wahrzunehmen... Und sein Tränke könnten auch mehr Würze vertragen!
  • Edil An fähiga Doktor ischr, abr a bitz roß ibildat und eitl bis döt usse. Allrdings kunntr ned ganz aso vo oba, wia mas denna Zaubrar all nohe seht. Zudeam tät am a bitz Demut scho ned schada, well sich sell z übrschätza ka em schnell amol da Kraga koschta. Abr immrhin luagat des magisch Züg be ihm ned ganz aso uhemlich us, wia ich des derwartet hät.
  • Todor Er hat mich belogen, er ist gar kein Oberst. Wegen ihm hab ich Mama belogen. :(

Verbindungen und Feinde

Feinde

Verbindungen


Irdisches

Spieler/in

Michael

Gespielte Abenteuer

Eine almadanische Tragödie Der Reigen der fünf Schwestern Firun wählt Zwischen den Fronten
Wohin der Schatten fällt Drachentöter Falkenherz Schatten der Ahnen
Das Vermächtnis der Völker Schreckensbilder