Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Fenia

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel wurde aus folgendem Grund zum Überarbeiten markiert: Beschreibung der Familie fehlt
Vielleicht findet sich in der Kategorie:Formatvorlage eine Vorlage für diesen Artikel.


Gespielte Charaktere

Charaktere der Quanionsqueste
Gerwin - Godwyn - Indra - Ludewich - Mento - Zolotjev


Charaktere der aktuellen Nebenabenteuer
Alrik - Andrej - Antosha - Edil - Magnus - Murro - Thornia - Todor


Nachwuchscharaktere
Kasimir - Naira - Phosphora - Valaria - Yurris


DSA 5 - Charaktere
Bomil - Oswin - Patronus - Yorindiêl


Charaktere der Drachenchronik
Astrosius - Ferushan - Kasim - Liaiëlla - Mujiajian - Nindarion


Die Gezeichneten
Aridhel - Ginaya - Grim - Joela - Leudalia - Neyaia - Torben


Charaktere der Gezeichneten-Nebenlinie
Alrik - Connarjian - Cuilyn - Esferanza - Ludmilla - Rahjiane - Ubaraschax - Efferlill


Weitere Charaktere
Adran - Aglaja - Aicha - Askra - Atosch - Banja - Corvus - Dionaea - Efferlyn - Einuk - Esferanza - Fenia - Gerambolosch - Giacomo - Halman - Harad - Harika - Hjalda - Jaloscha - Janon - Katalinya-Desiderya - Kirika - Khorena - Larric - Leomar - Libussa - Nalaya - Nevinia - Nirwulf - Roana - Rowinja - Seyshaban - Skragat - Sylov - Tonkau-Anak - Wolf - Woltan - Xoltoschrosch


Erscheinungsbild

Fenia
Avatar Fenia.jpg
Bild von Fenia
SC
Körpergröße 1,85 Schritt
Haarfarbe wechselt, meist zwischen braun und rot
Augenfarbe braun
Rasse Mittelländerin
Tsatag 22. Boron 987 BF
Profession mal dies, mal das, was so anfällt
Wohnort Andergast
Besonderheit die Haare sind kurz geschnitten, stehen meist wild vom Kopf ab und haben meist etwas seltsame Farben
Start-AP 1460 AP
Aktuelle AP 3220 AP
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de

Aussehen

Fenia ist von recht großem und vor allem starken Wuchs. Ihre Haare stehen strubblig in alle Richtungen ab und sind gewöhnlich in allen möglichen Farben gefärbt. Das macht sie nicht gerade hübsch, aber auf ihr Aussehen hat Fenia noch nie viel gegeben. Im Gesicht und überall sonst finden sich schon ein paar Narben, die im Laufe der Zeit immer mehr werden. Denn einen Kampf hat Fenia noch nie gescheut. Dafür kann sie von jeder Narbe noch sagen, wann und wie sie sie bekommen hat.

Kleidung

Sie ist immer in robuster zweckmäßiger Kleidung unterwegs, die meist in braun gehalten sind. Sie trägt einen Lederharnisch, Arm- und Beinschienen als Rüstung, auch wenn sie sich an dieses Ding noch nicht ganz gewöhnt hat. Einen Helm besitzt sie auch, doch trägt sie ihn nur in Notfällen, da ihre widerspenstigen Haare das Tragen unangenehm machen. Fenias Füße stecken in alten ausgelatschten Lederstiefeln, die schon etliche Male geflickt worden sind.

Als Schmuck trägt sie einen großen goldenen Ohrring im rechten Ohr, sonst baumeln etliche Amulette um ihren Hals, die gegen allerlei unheiliges Getier schützen sollen. Fenia würde diese Ketten nie ablegen, auch wenn ihr Freund Atosch ihr schon oft gesagt hat, dass sie nutzlos seien.

Ausrüstung

Wenn hier alles aufgezählt würde, was Fenia so mit sich herumschleppt, dann wären wir morgen noch beschäftigt damit. Denn Fenia nimmt alles mit, was man irgendwann vielleicht einmal brauchen könnte. So kommt es aber auch, dass sie zu jeder Gelegenheit das passende Objekt parat hat. Sei es Flickzeug für Gewandung und Schuhe, Werkzeug oder ein einfacher Bindfaden. Fenia ist für alle Gelegenheiten gerüstet. Ihr prall gefüllter Rucksack reißt fast vor lauter Zeug, und es wundert nicht, dass auch er schon eine gehörige Anzahl an Flicken aufweist. Aber genau deshalb hat Fenia auch immer Stoffreste dabei, falls sich wieder mal der gesamte Inhalt über den Boden entleert. Der Rucksack hat außerdem außen eine Menge Taschen und Schlaufen, in denen viele Dinge stecken, die man schnell einmal brauchen könnte, sei es ein Messer oder ein Seil oder ein Flachmann mit Premer Feuer. Egal wie oft man ihren Rucksack betrachtet, man findet immer noch etwas, was man vorher noch nicht gesehen hat.

Aber Fenia schleppt nicht nur ihren Rucksack mit sich, auch eine große Streitaxt, der sie den Namen Hella gegeben hat, nennt sie stolz ihr eigen. An weiteren Waffen besitzt sie noch eine Armbrust, mit der sie etwas umgehen kann. In ihrem Rucksack finden sich noch weitere Dolche, Hau- und Arbeitsmesser, aber nicht einmal Fenia weiß, wie viele das inzwischen sind.

Aufgaben in der Gruppe

Wenn irgendwo Not an der Frau oder am Manne ist, Fenia springt ein. Es scheint, es gibt kaum etwas, was sie nicht kann. Nur wenn es allzu geistig ist, dann liegt ihr das nicht so. Eine große Denkerin ist sie nicht, aber braucht jemand Hilfe, steht sie einem mit Rat und vor allem Tat zur Seite.

Fenia erweist sich als Meisterin darin, aus einigen einfachen Dingen etwas Brauchbares zu basteln. Weiters ist sie eine gute Führerin in der Wildnis, vor allem im Wald fühlt sie sich sehr wohl. Aber auch in der Stadt weiß sie, wie man sich zurecht findet und bei wem man die richtigen Informationen erhält, vor allen in der Stadt Andergast.

Sollte es mal zu einem Kampf kommen, kämpft Fenia in der ersten Reihe, auch wenn die eigentlich sehr friedfertige Frau den Kampf nicht sucht. Ist es aber nötig, so weiß sie sich mit ihrer Hella zu verteidigen und die beiden teilen starke Schläge aus. Und einer kleinen Rauferei unter Freunden und Freundinnen ist sie sowieso nicht abgeneigt.

Fenia hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihren ausländischen Gefährten den andergastschen Natur- und Geisterglauben nahe zu bringen. Außerdem will sie die Welt davon überzeugen, dass die Sumen durchaus ehrbare Leute sind und versteht es nicht, dass alle anderen ihnen so skeptisch begegnen.

Lebensgeschichte

Fenias Geschichte

Fenia kommt aus dem schönen, aber abgelegenen Andergast. Ihren Unterhalt verdient sie sich als Tagelöhnerin, es gibt kaum etwas, als was sie noch nicht gearbeitet hätte. Sei es als Fleischerin oder in einer thorwalschen Schnapsbrennerei - Fenia hat schon viele Berufe durch. Wenn man sie fragt, wer ihre Familie ist und woher sie stammt, weicht sie meistens aus und nur wenige wissen, was es damit wirklich auf sich hat.

Auf Grund diverser Vorfälle ergab es sich, dass Fenia ihr geliebtes Andergast verlassen musste und in die Welt hinaus gezogen ist. Nach einigen Abenteuern wurde ihr die große Welt aber doch etwas zu stressig und sie kehrte in ihre Heimat zurück. Mittlerweile etwas gesetzter geworden, übernahm sie wieder den alten Hof ihrer Eltern, richtete ihn mit ihrem im Ausland erworbenden bisschen Geld das alte Bauernhaus wieder her und führte ihn fortan mit ihrer Schwester.

Eigentlich hätte es ein ruhiges Leben werden sollen, doch dann tauchte ihre alte Bekannte Aicha wieder auf und die beiden wurden wieder in eine unglaubliche Geschichte verstrickt. Durch einige ehrenhaften Taten erlangte Fenia wesentlich mehr Bekanntheit, als ihr lieb war, aber immerhin wurde ihr von König Efferdan I. von Andergast versprochen, ihren Hof zu vergrößern und auszubauen. So kann sich Fenia mittlerweile ein paar Angestellte, die mit ihr die Felder bewirtschaften, und eine kleine Schweineherde leisten.

Doch irgendwie weckte das letzte Abenteuer in Fenia einige alte Erinnerungen an die früheren Zeiten der Wanderschaft. Und leise schleicht sich ein gewisses Fernweh ein. Wer weiß, vielleicht lässt sie ein weiteres Mal die Heimat hinter sich und zieht wieder in die Ferne, um die Geheimnisse der Welt zu entdecken.

Familie

Gefährtinnen und Gefährten

Fenia zieht derzeit herum mit

ehemalige Gefährten und Gefährtinnen

Herausragende Fähigkeiten

Fenia ist wirklich stark und sollte ihr einmal jemand zu Nahe kommen, dann weiß sie sich zu wehren, sei es mit der Waffe oder ihren stahlharten Fäusten. Sie ist immer wachsam und sie zu überraschen ist schwer. Egal wie leise du auch sein magst, Fenia bemerkt dich.

Dadurch, dass Fenia schon als alles mögliche gearbeitet hat, ist sie auch sehr geschickt mit ihren Händen. Muss notdürftig eine Trage für einen Verletzten gebaut werden oder fehlt dir ein Werkzeug, Fenia baut aus allem etwas Nützliches, Material dafür hat sie genug, ist sie doch fast ein wandelnder Krämerladen.

Fenia ist in der Stadt genau so daheim wie im Wald, und sie erweist sich oft als gute Führerin.

Fenia über...

  • Aicha: Die fuchtelt auch wenn's drauf ankommt nur mit so nem Drahtspieß herum. Aber ne Geschickte is det, das kann ich sagen. Wenn die sich anschleicht, dann hörste se nich.
  • Atosch: Also ein bisschen komisch is der schon, aber er is immer nett zu mir. Aber wat der da immer mit seine Elementare hat, weeß ich ooch nich. Janz jeheuer sin mir die nich.
  • Bezar: Na det is'n Weichei. Hüpft immer durch die Jegend, als ob er ein bisschen bekloppt wär. Meint, er würd damit irgendwas bewirken... der sollte mal ne anständige Axt in die Hand nehmen.
  • Halman: Mensch, der is manchmal anstrengend... aber er is'n friedlicher Kerl, will nich immer gleich alles umbringen. Det find ich juut.
  • Nirwulf: Det is'n jemütliches Bürschen. Freundlich und hilfsbereit, muss ich schon sachen. Dauernd hungrig is er. Wie'n Zwerch. Vielleicht is er sogar einer, groß isser ja nich jerade...
  • Roana: Is'n bisschen zu arrogant. Der jefällts glaub ich, dass wir immer als ihre Dienstboten bezeichnet werden. Det stellt sie nie klar, det find ich nich okay. Verteidigen kann se sich, da kann man nichts gegen sagen.
  • Torben: Det is mal'n anständiges Kerlchen. Der kann ooch mal zuhauen. Is mir gar nich unähnlich. Ja, der schon ne gute Partie, aber jut aussehen tut er halt nich so, aber det tu ich ooch nich. Wie? Watt? Der is verheiratet und hat'n Haufen kleene Kinder? Na det hätt ich ihm jetz nich zugetraut. Auch jut, such ich mir wen anderen.

...über Fenia

  • Nirwulf: Dos Madl hot ollewei de Papaldur offn, i fürcht iangtwoan wirds de amoi gstopft kriang.

Irdisches

Spielerin

Gespielt wird dieser Charakter von Antonia.

Gespielte Abenteuer

Wie Sand in Rastullahs Hand Die Kanäle von Grangor Das Grabmal von Brig-Lo Findet das Schwert der Göttin Die Zuflucht
Der Fluch von Burg Dragenstein