Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Wie Sand in Rastullahs Hand

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel wurde aus folgendem Grund zum Überarbeiten markiert: Box füllen
Vielleicht findet sich in der Kategorie:Formatvorlage eine Vorlage für diesen Artikel.


Wie Sand in Rastullahs Hand
BILD
Genre Reise
Charaktere Atosch, Bezar, Fenia, Torben
Erfahrung Einsteiger
Beginn PRA 1005 BF
Dauer(Ende) ein paar Tage
Region Kalifat
Begann in STADT/ORT
Endete in STADT/ORT
Wichtige Orte Unau
Rassen und Wesen RASSEN/WESEN
Wichtige NSC Kalif Malkillah III., Abu Terfas
Spielabende 2 Abende (17.2.2006, 18.2.2006)
Spieldauer 11 Stunden
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de

Handlung

BESCHREIBUNG DER ERLEBNISSE

Meinungen zum Abenteuer

Michael (Spielleiter)

für mich war es ganz ungewohnt, ausschließlich mit neuen charakteren zu spielen. ich bin mir die anderen schon so gewohnt, das ich das am anfang schwierig fand.

dennoch haben mir eigentlich alle gut gefallen, und vor allem hat es zu lustigen situationen geführt. und ich fand es erfrischend, einmal ohne hemmungen plündern zu können.

die handlung fand ich an sich sehr interessant. spannend wie der sich an die macht geschwungen hat. leider ist die ausführung ned sooo berauschend. es war schon sehr linear. es gab wenig möglichkeit abzuweichen und ist halt einfach so weitergereicht worden, ohne wirklich viel beitragen zu können.

mein fazit: der flair der wüste und der novadis hat mir gefallen die handlung selbst war ned so toll, und die charaktere ned ganz ideal lustig wars dennoch.

  • Wertung: 3 Punkte

Georg

Ich denke auch, dass das Abenteuer sich einer der schlechteren war, die wir bisher gespielt haben. Irgendwie hatte ich nicht wirklich das Gefühl die Handlung besonders beeinflussen zu können (Entweder haben wir soviel übersehen oder das Abenteuer war einfach zu linear aufgebaut).

Für mich waren die Höhepunkte die Befreiung der Karawanserei, die Kneippenschlägerei und natürlich die Flucht aus dem Kerker.

  • Wertung: 2,5 Punkte

Doris

Ich hatte bei dem Abenteuer immer wieder das Gefühl, einfach vom Strom der Handlung mitgetragen zu werden. Das ist schade, denn das verdirbt irgendwie die Lust an Interaktionen und spektakulären Einfällen. Man denkt dann irgendwie, dass man sowieso dort landet, wo man hin muss, egal wie klug oder dumm man sich anstellt. Die Charakter waren leider auch sehr unpassend. (Das keiner auch nur die leiseste Ahnung von Etikette hatte, als wir vorm Prinzen standen, war schon ein wenig peinlich und hätte theoretisch zum frühzeitigen Ende des ABs führen müssen. Wir haben ihn sicher mehr als genug beleidigt, dass er uns liebend gerne hinausgeschmissen hätte. *grins*)

  • Wertung: 2,5 Punkte

Antonia

Ich hab mich wieder mal gut unterhalten, mir hat mein neuer Charakter getaugt und auch die anderen fand ich lustig und interessant. Sicher, die Handlung war nicht grad so die Wucht und sehr linear. Aber ich fand insgesamt das Treffen mit den Echsenwesen und den Leviathanen sehr spannend, vor allem, weil man annehmen kann, dass hier noch was passieren wird.

  • Wertung: 3 Punkte

Markus

JaJa das sind die AB von der alten Schuhle als sie noch nicht wussten wie man Helden dazu bringt einen Auftrag anzunehmen. Da gibts halt einen der zu dir sagt: Hier hast 30Dukaten bitte mach dies und das. Dann beginnt der lange gerade Weg bis man am Ziel angekommmen ist. Die einzige Möglichkeit diesen vorgegebenen Weg zu verlassen ist sterben.

Ihr werd euch sicher denken das dieses AB von mir keine gute Bewertung bekommen wird, was teilweise ja auch stimmt aber zwischendurch haben wir es trotzdem geschaft eine nette lustige Stimmung zu erzeugen und deswegen bekommt der Rastullah auch

  • Wertung: 1,5 Punkte