Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Atosch Sohn des Andrasch

Aus Avesfeuer
(Weitergeleitet von Atosch)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gespielte Charaktere

Charaktere der Quanionsqueste
Gerwin - Godwyn - Indra - Ludewich - Mento - Zolotjev


Charaktere der aktuellen Nebenabenteuer
Alrik - Andrej - Antosha - Edil - Magnus - Murro - Thornia - Todor


Nachwuchscharaktere
Kasimir - Naira - Phosphora - Valaria - Yurris


DSA 5 - Charaktere
Bomil - Oswin - Patronus - Yorindiêl


Charaktere der Drachenchronik
Astrosius - Ferushan - Kasim - Liaiëlla - Mujiajian - Nindarion


Die Gezeichneten
Aridhel - Ginaya - Grim - Joela - Leudalia - Neyaia - Torben


Charaktere der Gezeichneten-Nebenlinie
Alrik - Connarjian - Cuilyn - Esferanza - Ludmilla - Rahjiane - Ubaraschax - Efferlill


Weitere Charaktere
Adran - Aglaja - Aicha - Askra - Atosch - Banja - Corvus - Dionaea - Efferlyn - Einuk - Esferanza - Fenia - Gerambolosch - Giacomo - Halman - Harad - Harika - Hjalda - Jaloscha - Janon - Katalinya-Desiderya - Kirika - Khorena - Larric - Leomar - Libussa - Nalaya - Nevinia - Nirwulf - Roana - Rowinja - Seyshaban - Skragat - Sylov - Tonkau-Anak - Wolf - Woltan - Xoltoschrosch


Lebensgeschichte

Atosch Sohn des Andrasch

Bild von Atosch Sohn des Andrasch
SC
Körpergröße 1, 36 Schritt
Haarfarbe obsidianfarben glänzend
Augenfarbe schwarz
Rasse Zwerg
Kultur Hügelzwerg
Tsatag im Jahre als sich Brunhilde T. d. Branka das Bein brach
Profession Geode
Familienstand ledig
Eltern Mutter Ilja Tochter der Irianna, Vater Andrasch Sohn des Andonosch
Geschwister Zwillingsbruder Amarasch Sohn des Andrasch (zurückgekehrt zu Sumus Leib)
Kinder keine
Geburtsort Angbar
Wohnort dort wo ich schlafe
Start-AP AP
Aktuelle AP 6 934 AP
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de

Geboren wurde ich im Jahre als sich Brunhilde T.d. Branka das Bein brach in Angbar als Sohn von der mutigen Ilja Tochter der Irianna und dem stolzen Andrasch Sohn des Andonosch. Ich wuchs gemeinsam mit meinem Zwillingsbruder Amarasch Sohn des Andrasch unter Hügelzwergen und Menschen auf. Meine Kindheit verlief wie die der meisten anderen Jungzwerge auch: ausgelassen, fröhlich, frei von Sorgen.

Und dann kam der Tag, der alles ändern sollte und mein Leben völlig verändert hat. Ich war mit meinem Bruder am Angbarer See. Am Ufer fanden wir ein kleines Boot liegen und in unserem kindlichen Übermut beschlossen wir damit auf den See hinaus zu fahren. Unsere Eltern hatten uns das immer verboten, denn "Wasser ist für Zwerge nicht", aber nun hatten wir endlich einmal die Gelegenheit dazu. Wir ruderten also weit in den See hinaus, als irgendetwas unser Boot plötzlich zum Schwanken brachte und mein Bruder über Bord ging. Hilflos musste ich ihm zu sehen wie er unterging, denn er war, genausowenig wie ich, des Schwimmen mächtig. Lange Zeit starrte ich noch auf das dunkle Wasser in der Hoffnung, dass sein Gesicht wieder irgendwo auftauchen würde. Aber das geschah nicht. Als es dunkel wurde, ruderte ich zum Ufer zurück.
An diesem Tag wurde meine Seele entzwei gerissen und will seither nicht mehr heilen, bis ich vielleicht eines Tages die Seele meines verloren gegangen Bruders wiedergefunden habe. Meine Eltern und meine Sippe machten wir keinen Vorwurf aus diesem Unglück, aber ich werde mir unsere Nachlässigkeit niemals verzeihen können.

Zu dieser Zeit geschah es, dass ich eine seltsame Kraft in mir spürte. Etwas das mir erlaubte meine Umgebung zu kontrollieren und direkt nach meinen Wünschen zu formen. So wurde ich zu einem Geoden und setze nun eine lange Tradition der Angroschim fort.
Nun, ziehe ich durch Dere und hoffe mein Wissen mehren zu können und eines Tages die Seele meines Bruders zu finden.

Aussehen & Ausrüstung

Nicht nur durch seine magischen Fähigkeiten unterscheidet sich Atosch von anderen Zwergen, auch sein Äußeres kann als durchaus ungewöhnlich bezeichnet werden. Er ist sehr groß (zumindest für einen Angroscho), sein - selbst für einen Angroscho - langes Haupthaar und Bart glänzen wie Obsidian, seine Augen sind von einem stechenden schwarz und entgegen der anderen Angroschax ist sein Gesicht zerfurcht und vom Wetter gegerbt.
Das ungewöhnlichste an seiner Erscheinung ist aber wohl, das er weder Rüstung noch Axt noch Schild bei sich führt. Er kleidet sich nur in einfaches erdfarbenes Gewand und trägt lediglich einen Wanderstab, mit dem er schon auch mal zuschlagen kann, wenn es sein muss, und eine Sichel aus lauterem Gold bei sich. Nicht zu vergessen seinen geodischen Schlangenreif, der um seinen Hals liegt, den man aber nur sehr selten aus der Kleidung hervorblitzen sieht.

Tierischer Begleiter

Bisherige Gefährten

Gefährten über Atosch

Atosch über seine Gefährten

Irdisches

Spielerin

Dieser Charakter wird von Doris gespielt.

Gespielte Abenteuer