Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Todor

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gespielte Charaktere

Charaktere der Quanionsqueste
Gerwin - Godwyn - Indra - Ludewich - Mento - Zolotjev


Charaktere der aktuellen Nebenabenteuer
Alrik - Andrej - Antosha - Edil - Magnus - Murro - Thornia - Todor


Nachwuchscharaktere
Kasimir - Phosphora - Valaria - Yurris


DSA 5 - Charaktere
Bomil - Oswin - Patronus - Yorindiêl


Charaktere der Drachenchronik
Astrosius - Ferushan - Kasim - Liaiëlla - Mujiajian - Nindarion


Die Gezeichneten
Aridhel - Ginaya - Grim - Joela - Leudalia - Neyaia - Torben


Charaktere der Gezeichneten-Nebenlinie
Alrik - Connarjian - Cuilyn - Esferanza - Ludmilla - Rahjiane - Ubaraschax - Efferlill


Weitere Charaktere
Adran - Aglaja - Aicha - Askra - Atosch - Banja - Corvus - Dionaea - Efferlyn - Einuk - Esferanza - Fenia - Gerambolosch - Giacomo - Halman - Harad - Harika - Hjalda - Jaloscha - Janon - Katalinya-Desiderya - Kirika - Khorena - Larric - Leomar - Libussa - Nalaya - Nevinia - Nirwulf - Roana - Rowinja - Seyshaban - Skragat - Sylov - Tonkau-Anak - Wolf - Woltan - Xoltoschrosch



Erscheinungsbild

Todor Baerenson

Bild von Todor Baerenson
SC
Körpergröße 1,72
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe schwarz
Rasse Mittelländer
Titel
Tsatag 7. Ing. 1008 BF
Boronstag
Profession Soldat
Position
Familienstand ledig
Verheiratet mit:
Stammbaum
Eltern Woltan Baerensen, Hilmtrude
Stand der Eltern
Geschwister Sindaja
Kinder
Verwandte
Geburtsort Salthel
Wohnort
Besonderheit
Start-AP 1.620
Aktuelle AP 3.200
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de


Aussehen

Todor sieht aus als könne er nicht bis fünf zählen, aber ein kurzes Gespräch mit ihm zeigt schnell das sein Limit maximal bei drei liegt. Neben seinem leeren Gesichtsausdruck scheint Todor ausschließlich aus Muskeln zu bestehen.

Kleidung

Todor ist kaum ohne seine Rüstung zu sehen, war es am Beginn seiner Abenteuerfahrt noch ein Lederharnisch, hat er sich mitlerweile einen Kürass zugelegt. Unterhalb seiner Rüstung trägt er hauptsächlich Muskeln.

Ausrüstung

Neben seinem Streitkolben verteidigt er sich mit einem einfachen Holzschild. Sein neuestes Lieblingsspielzeug ist ein zweihändig zu führender Kriegshammer, zwar kann man damit nur schwer parieren, aber im Regelfall gibt es nach einem Treffer dieser Waffe nichts mehr, was einen angreifen könnte.

Von den Elfen hat er eine Harfe als Iama geschenkt bekommen und auch wenn er nicht gerade die besten Voraussetzungen mitbringt, spielt er sehr gerne darauf und singt, zum Leidwesen seiner GefährtInnen bisweilen auch mit.

Todors Briefe an seine Mutter

Todors Briefe - Falkenherz‎

Todors Briefe - Schatten der Ahnen

Todors Briefe - Das Erbe des Aikar

Todors Briefe - Das Vermächtnis der Völker

Todors Briefe - Schreckensbilder

Charakter

Todor ist ein schlichtes Gemüt, dass die Welt auf eine ganz besondere Weise wahrnimmt. Während er früher alles was irgendwie mit Magie zu tun hatte als Scharlatanerie abtat und auch eigene Erlebnisse die sich eigentlich nur durch Magie erklären ließen als Träume, Rauschnebenwirkungen oder Einbildungen abtat, ist er seit seiner Abenteuer in Gerasim davon überzeugt selbst Magie wirken zu können. Als Soldat tut er was man ihm sagt ohne es lange zu hinterfragen. Seinen Gefährten vertraut er absolut. Witze über seine Intelligenz oder seine Weltanschauung prallen einfach an ihm ab, er ist schlicht zu dumm um diese als Beleidigungen wahrzunehmen.

Lebensgeschichte

Todor wurde im Ingerim 1008 in Salthel als Sohn einer Magd (Hilmtrude) und eines Söldners (Woltan) geboren. Sein Vater erfuhr erst von ihm, als Todor bereits drei Jahre alt war. Daraufhin heiratete er Hilmtrude und kurze Zeit später kam auch Todors Schwester Sinaja zur Welt. Todor erbte die Geschicke und die Statur seines Vaters. Seine geistigen Fähigkeiten scheint er gleichermaßen von Mutter und Vater geerbt zu haben. Dadurch war sein weiterer Weg praktisch vorgegeben, er erhielt eine Soldatenausbildung im Dienste des Grafen Bunsenhold von Wolkenstein und Wettershag auf Burg Aarkopf, in dessen Dienste auch sein Vater getreten war.

Als Kämpfer verdiente er schnell den Respekt seiner Kameraden, den er dank seiner obskuren Theorien aber sehr schnell wieder verspielte. Bald war es ein beliebter Brauch sich bei Todor Rat zu holen, selbst der Graf beeindruckte seine Gäste bei Zeiten mal mit seinem "Ratgeber". Nach seiner zweiten Dienstzeit entschloss sich Todor auf Rat seines Vaters in die Welt hinauszuziehen um Aventurien kennenzulernen.

Aufgaben in der Gruppe

Draufhaun.

Herausragende Fähigkeiten

Fest draufhaun.

Besonderheiten

Kann ganz fest draufhaun. Außerdem sieht er die Welt wie kein Zweiter.

Todor über...

  • Antosha An ist ein nettes Mädel, sie erinnert mich an Sindaja, die musste ich früher auch immer beschützen.
  • Edil Ed hat mir das Angeln beigebracht, das mag ich.
  • Magnus Er hat mich belogen, er ist gar kein Oberst. Wegen ihm hab ich Mama belogen. :(

...über Todor

  • Edil An guatmüatiga Lalli ischr, o wenn irgad etschas i sim Kopf boda roß daneba ganga isch. Wohrschinli hons am im Kriag es drübr zoga odr er hots efach weg gsoffa. Us sim Mund ho i no ned allzu viel sinnvolls vrnoh und wenn i eam zuahör fallt mr all i was d´Mama immr gset hot: Well er si für bsundrigs gschidt haltat, isch er zum Trottl worra. Abr ich finds guat, dass er loyal uf di Kli ufpassat, o wenn er si ned ganz sövl usnütza lo söt.

Irdisches

Spieler/in

Gespielt wird dieser Charakter von Georg.

Gespielte Abenteuer

Falkenherz Schatten der Ahnen Das Erbe des Aikar Das Vermächtnis der Völker Schreckensbilder
Strom der Feinde