Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Oswin von Ouvenstein

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gespielte Charaktere

Charaktere der Quanionsqueste
Gerwin - Godwyn - Indra - Ludewich - Mento - Zolotjev


Charaktere der aktuellen Nebenabenteuer
Alrik - Andrej - Antosha - Edil - Magnus - Murro - Thornia - Todor


Nachwuchscharaktere
Kasimir - Naira - Phosphora - Valaria - Yurris


DSA 5 - Charaktere
Bomil - Oswin - Patronus - Yorindiêl


Charaktere der Drachenchronik
Astrosius - Ferushan - Kasim - Liaiëlla - Mujiajian - Nindarion


Die Gezeichneten
Aridhel - Ginaya - Grim - Joela - Leudalia - Neyaia - Torben


Charaktere der Gezeichneten-Nebenlinie
Alrik - Connarjian - Cuilyn - Esferanza - Ludmilla - Rahjiane - Ubaraschax - Efferlill


Weitere Charaktere
Adran - Aglaja - Aicha - Askra - Atosch - Banja - Corvus - Dionaea - Efferlyn - Einuk - Esferanza - Fenia - Gerambolosch - Giacomo - Halman - Harad - Harika - Hjalda - Jaloscha - Janon - Katalinya-Desiderya - Kirika - Khorena - Larric - Leomar - Libussa - Nalaya - Nevinia - Nirwulf - Roana - Rowinja - Seyshaban - Skragat - Sylov - Tonkau-Anak - Wolf - Woltan - Xoltoschrosch



Erscheinungsbild

Oswin von Ouvenstein
Bild von Oswin von Ouvenstein
Bild von Oswin von Ouvenstein
SC
Körpergröße 1,93
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Rasse Mensch
Titel Ritter
Tsatag 8. Phex 1022
Profession Ritter
Familienstand ledig
Stammbaum reicht zurück bis zu den Theaterrittern
Eltern Mutter: Bernischa von Ouvenstein, Vater Unbekannt
Stand der Eltern ledig
Verwandte Großvater Firunjew von Ouvenstein
Geburtsort Ouvenstein
Besonderheit Schwere Brandwunden im Gesicht und am ganzen Körper, Einäugig
Start-AP 1100
Aktuelle AP 1100
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de


Aussehen

Oswin ist kein hübscher Anblick aufgrund von Narben, die von einer schweren Verbrennung zeugen, gibt es wohl nur eine Handvoll Menschen (oder auch Orks) auf Aventurien, die sich mit ihm an Hässlichkeit messen können. Oswin sah mit seinen braunen Haaren und braunen Augen seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten aus (das behauptet zumindest seine Mutter), auch wenn er mit seinen 1,93 deutlich größer als sein Vater ist. Die 101 Stein die er wiegt, verdankt er seinem muskulösen Körperbau.

Kleidung

Als Bornländischer Adeliger ist Oswin meist in edle Felle gehüllt, wenn er nicht gerade seine Kettenrüstung trägt. Schließlich ist der nächste Winter immer nah.

Ausrüstung

Oswin ist meist mit Morgenstern und Schild bewaffnet. Auch sieht man ihn selten ohne Kettenrüstung.

Charakter

Lebensgeschichte

Oswin von Ouvenstein ist der Enkel von Firunjew Ouvenstein und einziges Kind von Bernischa Ouvenstein. Er wurde unehelich geboren, nachdem seine Mutter in jungen Jahren bei der Dämonenschlacht einem Adeligen verfallen war, den Sie aber im Laufe der Dämonenschlacht aus den Augen verlor. Trotzdem hatte der Junker damals einen derartigen Eindruck auf sie gemacht, dass ihr seither kein Mann mehr gut genug war.

Auch wenn er ohne Vater aufwuchs hatte er eine sehr glückliche Kindheit. Seine Mutter vergötterte ihn praktisch und sein Großvater, der anfangs über den Bastard alles andere als glücklich war, fand schnell Gefallen an dem kräftigen Jungen und förderte seine Ausbildung zum Ritter. Lässt sich doch das Geschlecht von jenen von Ouvenstein bis zu den Theaterrittern zurückverfolgen. Mittlerweile ist der Großvater der Überzeugung, dass Oswins Vater wohl ein ehrenhafter Ritter gewesen sein muss, der wohl ein würdiger Schwiegersohn geworden wäre wenn er nicht in der Dämonenschlacht den Heldentod erlitten hätte.

Das Leben Oswins verlief nahezu perfekt. Zwar hat das Geschlecht jener von Ouvensteins schon seit Generationen immer mehr und mehr an Bedeutung verloren, und nur noch die alte zugige kleine Burg erinnerte an glorreichere Tage. Aber als Bronjarensohn hatte er ein unbeschwertes Leben und er konnte es kaum erwarten seine Ausbildung zum Ritter zu beginnen, um seinen Ahnen alle Ehre zu machen. Seine Zeit als Knappe verbrachte er bei einem befreundeten, alten Adelsgeschlecht ähnlich dem seinen. Genauso unbedeutend. Etwa ein Jahr bevor er zum Ritter geschlagen wurde, verliebte er sich in eine Adelige, der er auch den Hof machte. Das Mädchen (Nadjescha von Brinnaburg) erwiderte seine Gefühle und da beide Häuser von ähnlichem Stand waren, wurde deren Verlobung mit Wohlwollen gesehen.

Doch dann ereignete sich ein schwerer Schicksalsschlag. Als Oswin eines späten Abends von einer Reise wiederkehrte, fand er die Burg seiner Vorfahren in Flammen stehend vor. Zwar war die Burg ursprünglich aus Stein gebaut worden, aber aufgrund von Geldmangel wurde im Laufe der Zeit immer mehr Holz zum Ausbessern des Gebäudes benutzt. Schlimmer noch, als das seine Heim in Flammen stand, musste er erfahren, dass seine Verlobte inmitten dieser Flammenhölle wäre. Oswin zögerte keine Sekunde, blind vor Liebe stürmte er in die brennende Burg um seine Liebste zu finden. Tatsächlich errichte er sie. Allerdings erlitt er auf dem Rückweg schwerste Verbrennungen an denen er beinahe gestorben wäre. Er stolperte zwar mit seiner Liebsten noch ins freie, verlor aber dort dann sofort das Bewusstsein. Erst Tage später öffnete er sein eines, noch verbliebenes Auge. Seine Gesicht und ein Großteil seines Körpers waren von Brandmalen überseht, und der einst so hübsche Jüngling war nun an Hässlichkeit kaum noch zu überbieten.

Seine Verlobte hatte mehr Glück, zwar war auch sie nach dem Brand schwer verletzt, doch heilte sie wieder vollständig und auch Narben waren nicht zu sehen. Von da an änderte sich die Beziehung zwischen dem Paar. Es war offensichtlich, dass der Nadjescha das Aussehen Oswins zuwider war und sie sich praktisch zwingen musste ihn anzusehen. Nur ihre Dankbarkeit und das bereits gegebene Versprechen ihn zu heiraten hielt sie noch bei ihm. Oswin hoffte zuerst, das sie sich an seinen Anblick gewöhnen würde. Aber mit der Zeit begrub er seine Hoffnungen. Er konnte den Blick von ihr, in dem der Ekel den sie für ihn empfand offensichtlich war, nicht mehr länger ertragen. Aus diesem Grund entband er sie von ihrem Versprechen. Die Erleichterung die sie hierauf kaum zu verbergen mochte und ihr versprechen ewig Freunde zu bleiben, brachen ihm endgültig das Herz und er verließ ziellos seine Heimat um die Vergangenheit hinter sich zu lassen.


Aufgaben in der Gruppe

Kämpfen! Bomil Beine machen.

Herausragende Fähigkeiten

Allroundkämpfer, Reiten, Etikette, Kriegskunst

Oswin von Ouvenstein über...

  • Bomil: Fauler Scharlatan.
  • Patronus: Chein fähichrer Chreiler, schobald cher schichr dazu bequemt chetwas zu tun, was scheine chroraschische Scheide beschmutzen chrönnte. Choraschischer Chaxtchampf ischt chabscholut tödlich.
  • Yorindiêl: Naiwe Vilde, chraber venn esch chart auf chart chommt, chann man schich auf schie verlaschen.

...über Oswin von Ouvenstein

  • NAME1:
  • NAME2:

Irdisches

Spieler: Georg

Gespielte Abenteuer

Offenbarung des Himmels ABENTEUER2 ABENTEUER3 ABENTEUER4 ABENTEUER5
ABENTEUER6