Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Woltan Baerensen

Aus Avesfeuer
(Weitergeleitet von Woltan)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gespielte Charaktere

Charaktere der Quanionsqueste
Gerwin - Godwyn - Indra - Ludewich - Mento - Zolotjev


Charaktere der aktuellen Nebenabenteuer
Alrik - Andrej - Antosha - Edil - Magnus - Murro - Thornia - Todor


Nachwuchscharaktere
Kasimir - Naira - Phosphora - Valaria - Yurris


DSA 5 - Charaktere
Bomil - Oswin - Patronus - Yorindiêl


Charaktere der Drachenchronik
Astrosius - Ferushan - Kasim - Liaiëlla - Mujiajian - Nindarion


Die Gezeichneten
Aridhel - Ginaya - Grim - Joela - Leudalia - Neyaia - Torben


Charaktere der Gezeichneten-Nebenlinie
Alrik - Connarjian - Cuilyn - Esferanza - Ludmilla - Rahjiane - Ubaraschax - Efferlill


Weitere Charaktere
Adran - Aglaja - Aicha - Askra - Atosch - Banja - Corvus - Dionaea - Efferlyn - Einuk - Esferanza - Fenia - Gerambolosch - Giacomo - Halman - Harad - Harika - Hjalda - Jaloscha - Janon - Katalinya-Desiderya - Kirika - Khorena - Larric - Leomar - Libussa - Nalaya - Nevinia - Nirwulf - Roana - Rowinja - Seyshaban - Skragat - Sylov - Tonkau-Anak - Wolf - Woltan - Xoltoschrosch


Saufgschichtln

Woltan Baerensen
Woltan.jpg
Bild von Woltan Baerensen
SC
Körpergröße 1,72 Schritt
Haarfarbe dunkelblond
Augenfarbe schwarz
Rasse Mittelländer
Tsatag 21. Efferd 989
Profession Söldner
Familienstand verheiratet
Verheiratet mit: Hilmtrude
Kinder Todor, Sindaja
Geburtsort Neersand
Wohnort Salthel
Besonderheit Das "Weiße" im Auge ist bei Woltan rot!
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de

Hier erzählt Woltan in einer Spelunke von seinen Abenteuern.


Erscheinungsbild

Aussehen

Der 1,72 kleine, dunkelblonde Söldner ist ausgesprochen muskulös. Seine schwarzen Augen wirken ausgesprochen unheimlich, da das weiße drumherum rot ist.

Kleidung

Als Söldner von Welt und Sohn eines Schmiedes trägt Woltan selbstverständlich ausschließlich Stahl.

Ausrüstung

Sein Zweihänder ist fast so lange er selbst. Außerdem hat er noch einen Kompositbogen dabei.

Bilder

BILDER

Lebensgeschichte

Woltan wurde in Neersand als Sohn eines Schmiedes geboren. Schon früh wurde sein Talent im Umgang mit Waffen offenkundig und er wurde bei einer Söldnertruppe aufgenommen die Kundschaft bei seinem Vater war. Irgendwann beschloss er die Söldnertruppe zu verlassen um die Welt kennenzulernen.

Sein erstes prägendes Abenteuer hatte er in Nostria, wo er nicht nur einen Riesenfrosch erschlug sondern auch ein Geist von ihm Besitz ergriff. Als der Geist wieder seinen Geist verließ hatte sich das Weiße in seinen Augen rot gefärbt.

Später trieben ihn seine Forschungsreisen nach Tobrien, wo er Feldforschungen im Bereich der Quantität der körpereigenen Nahrungsspender für zukünftige Amazonen betrieb.

Von Tobrien reiste er durch den Blautann nach Weiden, wo er, trotz mangelnder Ausbildung, als Musiker während eines Waldfestes engagiert wurde. Unbestätigten Gerüchten zufolge lies er sich hier mit einer attraktiven Katzenbesitzerin ein.

Danach widmete er sich wieder seinem ursprünglichem Lehrberuf um am Turnier von Gareth für Aufsehen zu sorgen.

Nachdem er in Gareth den Thronfolger vor einem Mordanschlag gerettet hatte, reiste er über Salthel wieder ins Bornland. In Salthel lernte er eine Magd kennen, eine Begegnung die erste Konsequenzen hatte.

Nach einer weiteren Reise die in über Riva wieder nach Salthel führte, wurde Woltan mit den Auswirkungen seines letzten Besuches konfrontiert und er entschied sich Brunhilde zu heiraten und trat in den Dienst von Grafen Bunsenhold von Wolkenstein und Wettershag auf Burg Aarkopf.

Aufgaben in der Gruppe

Kämpfen!

Herausragende Fähigkeiten

Einstecken.

Besonderheiten

Hab ich vergessen.

CHARAKTER über...

TEXT1

TEXT2

...über CHARAKTER

  • NAME1:
  • NAME2:

Irdisches

Spieler/in

Gespielt wird dieser Charakter von Georg.

Gespielte Abenteuer

Ogerzähne und Hühnerdiebe Die Göttin der Amazonen Hexennacht Die Verschwörung von Gareth In Liskas Fängen
Die Räuber von Salamanderhut