Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Die Verschwörung von Gareth

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel wurde aus folgendem Grund zum Überarbeiten markiert: noch nicht ausgefüllt
Vielleicht findet sich in der Kategorie:Formatvorlage eine Vorlage für diesen Artikel.


Die Verschwörung von Gareth
Kampagne Answinkrise
Genre Detektiv
Charaktere Aicha, Jaloscha, Woltan, Zafirah
Erfahrung Erfahren (Reputation)
Beginn PRA 1007 BF
Dauer(Ende) ein paar Tage
Region Mittelreich
Begann in STADT/ORT
Endete in STADT/ORT
Wichtige Orte Gareth, Alte Residenz
Rassen und Wesen RASSEN/WESEN
Wichtige NSC sehr viele
Spielabende 3 (28.3.2006, 3.4.2006, 7.5.2006)
Spieldauer 11:30 Stunden
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de

Anmerkungen

Das Abenteuer hat bei uns ein paar Jahre später stattgefunden als im Original, dadurch waren Brin und Emer schon älter.

Handlung

BESCHREIBUNG DER ERLEBNISSE

Lustige und peinliche Momente

Unsichtbarkeit

Um ein wenig spionieren zu können wird Jaloscha von Zafirah unsichtbar gezaubert. Geplant war, dass der Zauber in etwa 5 Minuten dauert. Leider gelingt dieser aber so gut (doppel 1), dass Jaloscha einen ganzen Tag unsichtbar bleibt, was natürlich keiner so genau weiß. Da nun aber Woltan auch in dieser Gruppe ist, muß sich Jaloscha einen anderen Schlafplatz suchen (im Wald), um zu verhindern, dass der Söldner wieder mal alles kurz und klein schlägt. Als sie wieder aufwacht, ist sie plötzlich wieder sichtbar und natürlich NACKT alleine im Wald. Leider findet sie im Wald keine Pflanzen mit denen sie sich tarnen könnte. Wodurch sie, so wie Angrosch sie schuff, durch ein riesieges Lager an Turnierteilnehmern schleichen mußte, um ins Zelt und somit an ihre Kleidung zu kommen. Was sie mit bravur schaffte.

Woltans Turnier

Woltan lässt es sich nicht nehmen, beim Turnier mitzumischen und bei den Zweihänderwettkämpfen teilzunehmen.

Als erstes fordert er den Herzog Kunibald von Ehrenstein, mit dem er mehr oder weniger Freundschafft geschlossen hat (während ihn seine Gefährtinnen für den Hauptverdächtigen in einem Komplott gegen den Prinzen halten).

Der erste Angriff gehört dem Grafen (Wuchtschlag), den Woltan geschickt parriert. Nun will der junge Söldner dem Adeligen gleich mit dem ersten Schlag zeigen, was er so alles kann und schlägt so stark zu, wie er nur kann (Wuchtschlag +7). Natürlich verfehlt dieser ungestümte Angriff sein Ziel und der Herzog antwortet seinerseits mit einem gewaltigen Wuchtschlag (bestätigter 1er!). Mit weinem nächsten Schlag ist Woltan etwas "vorsichtiger" (Wuchtschlag +3), trifft aber mit einem Praiostagsschlag sondergleichen: bestätigter 1er, doppel 6 -> 37 TP! Dem hatte unser armer Adeliger nichts entgegenzusetzten, in der zweiten Kampfrunde sackte er nach nur einem EINZIGEN TREFFER von Woltan zusammen.

Im weiterem Verlauf des Turnieres besiegte Woltan noch 2 weitere Gegner, war dann aber nach seiner dritten Niederlage unfähig weiterzukämpfen. Die braven Heiler, gaben dem mutigen Söldner noch einen MAGISCHEN Heiltrank um ihn wieder auf die Beine zu bringen. Was er dadurch dankte, dass er sie mit Fausthieben eindeckte.

Etikette

Schlußendlich konnte Woltan doch davon überzeugt werden, dass es zwei Adelige sind, die den Prinzen vergiften wollen. Er benutzt seine Verbindungen (eine Zoffe im Dienste der zukünftigen Frau des Prinzen) um eine private Audienz beim Prinzen zu bekommen.

Diese wird im tatsächlich gewährt, da er aber weiß, dass er weder der Klügste noch der Gesellschaftsfähigste ist, bittet er die in gesellschaftlichen Sachen bewanderte Aisha ihn zu begleiten. Die beiden werden in das Zimmer des Prinzen geführt, wo Woltan ihn so begrüßt wie es einem zukünftigen Kaiser zusteht. Aisha jedoch stürmt auf den erschrockenen Prinzen zu, um ihn auf jede Wange einen Kuß zu geben (PATZER! auf Etikette).

Nach diesem "Mißverständnis" redet der Prinz nur noch mit Woltan, der zwar sehr nervös ist, sich vorher aber zum Glück noch Mut angedrunken hat und so den Prinzen vor der Vergiftung warnen kann, die am nächsten Tag beim Festbankett, bie dem die Verlobung des Prinzen (NICHT mit Aisha) angekündigt wird, stattfinden sollte. Aisha wirft er nur immer wieder irritierte Blicke aus dem Augenwinckel zu.

Auch bei der Verabschiedung gibt sich Woltan weltmännisch, während sich die eingeschüchterte Aisha wieder nicht ganz zu benehen weiß.

Meinungen zum Abenteuer

PERSON

BEMERKUNGEN

  • Abenteuer: X Punkte
  • Spielspaß: X Punkte

PERSON

BEMERKUNGEN

  • Abenteuer: X Punkte
  • Spielspaß: X Punkte