Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Zolotjev

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gespielte Charaktere

Charaktere der Quanionsqueste
Gerwin - Godwyn - Indra - Ludewich - Mento - Zolotjev


Charaktere der aktuellen Nebenabenteuer
Alrik - Andrej - Antosha - Edil - Magnus - Murro - Thornia - Todor


Nachwuchscharaktere
Kasimir - Phosphora - Valaria - Yurris


DSA 5 - Charaktere
Bomil - Oswin - Patronus - Yorindiêl


Charaktere der Drachenchronik
Astrosius - Ferushan - Kasim - Liaiëlla - Mujiajian - Nindarion


Die Gezeichneten
Aridhel - Ginaya - Grim - Joela - Leudalia - Neyaia - Torben


Charaktere der Gezeichneten-Nebenlinie
Alrik - Connarjian - Cuilyn - Esferanza - Ludmilla - Rahjiane - Ubaraschax - Efferlill


Weitere Charaktere
Adran - Aglaja - Aicha - Askra - Atosch - Banja - Corvus - Dionaea - Efferlyn - Einuk - Esferanza - Fenia - Gerambolosch - Giacomo - Halman - Harad - Harika - Hjalda - Jaloscha - Janon - Katalinya-Desiderya - Kirika - Khorena - Larric - Leomar - Libussa - Nalaya - Nevinia - Nirwulf - Roana - Rowinja - Seyshaban - Skragat - Sylov - Tonkau-Anak - Wolf - Woltan - Xoltoschrosch



Erscheinungsbild

Zolotjev

Bild von Zolotjev
SC
Körpergröße 1.84 Schritt
Körpergewicht 75 Stein
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe blau
Rasse Bornländer
Titel Adeptus Minor
Tsatag 1. Praios 1012
Profession Gildenmagier
Familienstand ledig
Eltern Iljitsch und Sewjescha
Stand der Eltern wohlhabend
Geschwister Serebry
Geburtsort Norburg
Start-AP 1120
Aktuelle AP 1500
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de

Aussehen

Zolotjev ist im Gesamtbild ein recht attraktive und gepflegte Erscheinung. Auch wenn er für einen Bornländer nicht herrausragend groß gewachsen ist bewegt er sich mit einer anmutigen Eleganz, die ihn wichtig erscheinen lässt. Seine kräftigen schwarzen Locken trägt er offen in einer wallenden Mähne, die gemeinsam mit einem penibel kurz gestutzend Vollbart sein hübsches Gesicht umrahmt. Aus diesem funkeln lebendige und oft neckisch zwei tief blaue Augen. Neben dem kaum von Sonne und Wetter berührten und gepflegten Gesicht fällt auf, dass auch seine Hände trotz des oft dreckigen Handwerks eines Heilers immer penibel gepflegt werden. Hygiene ist nuneinmal doch immer noch das Wichtigste!

Kleidung

Gemäß dem Codex Albiricus führt er immer alle fünf traditionellen Roben, die sich natürlich in absolut sauberen Zustand befinden müssen, mit sich. Am liebsten trägt er die blütenweiße festliche Quarto, die für einen strengen Betrachter etwas mehr eingestickte Verzierungen aufweist, als eigentlich vorgesehen wären. Nur mit dem spitzen Hut kann er sich nicht so richtig anfreunden, sodass dieser meist auf dem Rucksack sitzt. Er kann ja nichts dafür, dass es im Süden immer so heiß sein muss. Der angenehme Nebeneffekt, dass so seine Frisur gewahrt und sichtbar bleibt, ist natürlich auch nicht zu verachten...

Ausrüstung

Er führt einen reich mit Schnitzereien verziehrten Magierstab, der alle zwei Tage sorgfältig gewachst werden muss um seinen Glanz zu erhalten. Den Großteil des Gepäcks nehmen seine fünf Roben ein, wobei natürlich das sorgfältig sortierte Wundbesteck mehr ins Auge springt. Eigen ist, dass er immer zwei Wasserflaschen - eine kleine zum trinken und eine große zum waschen - mit sich führt. Zudem führt er mal mehr mal weniger motiviert Aufzeichnungen über alles was ihm interessant erscheint.

Charakter

Auch wenn er sich viele Sorgen darüber macht, dass er nicht zu dreckig oder gar durch eine sinnlose Verletzung entstellt wird, zeigt er sich hilfsbereit und loyal. Er ist überzeugt, dass penible Hygiene der Schlüssel zum Erfolg bei jeder Behandlung ist und plant ein eigenes Compendium zu verfassen. Dazu fehlt allerdings noch der entsprechende Assistent, den man ihm schon lange zur Verfügung hätte stellen sollen. Manchmal tendiert er zu kleinen Nörgeleien, denn einerseits ist es nirgends so schön wie im Bornland und andererseits sollten gewisse angemessene Annehmlichkeiten doch nach Möglichkeit auch auf Reisen erhalten bleiben. Er vermag diese jedoch fast immer wieder mit seinem intelligenten Charm zu maskieren, den er gerne und bewusst einzusetzen weis. Das hilft ihm auch manchmal wenn die Neugier etwas die Kontrolle übernimmt. Diese wird im Hinblick darauf, dass es dunkel wird jedoch schnell wieder ausgebremst.

Sein Weltbild ist stark von der weißen Gilde geprägt, auch wenn er ihm nicht in allem uneingeschränkt zu stimmt. Er behält sich still und heimlich vor, dass der praktische EInsatz von Magie in einigen wenigen selbst definierten Situationen nicht unbedingt die absolute Notlösung sein muss. Außerdem steht er anderen Magiewirkern offen gegenüber, da er in der Akademie einerseits regen Austausch mit Elfen und Hexen pflegte. Spezielle erstere faszinieren ihn besonders. Zudem ist da der unpraktische Hut, der sich nachteilig auf die Frisur ausübt...

Lebensgeschichte

Er wurde als jüngerer von zwei Söhnen in die Familie eines geschäftstüchtigen Waffenschmieds in geboren. Großer Fleiß und geschickte Investition ermöglichten der Familie großes Kapital aus dem Borbaradkrieg zu schlagen, sodass sie heute im Besitz mehrerer Schmieden sind und zu einem der Hauptversorger der bornländischen Streitkräfte geworden sind. Früher war Zolotjev im Gegensatz zu seinem Bruder und zum Ärger des Vaters kaum interessiert an diesem Gewerbe und es schien, als ob er sogar eine seltsame Abneigung gegen Eisen hätte, auch wenn er sich hauptsächlich wegen den Gerüchen und dem Schmutz in den Schmieden beklagte.

Somit war er doch mehr das verhätschelte Kind der Mutter, die bald vermutete, dass der überdurchschnittlich intelligente Junge zu etwas anderem geeignet war. Mit nicht unerheblichem finanziellen Aufwand lies sie ihn im örtlichen Tempel der Hesinde unterrichten, wo bereits früh die arkane Gabe entdeckt und in den Hallen des Lebens bestätigt wurde. Dort wurde er aufgrund seiner bereits erstaunlichen Lernfortschritte als einer der Jüngsten bereits im Alter von 6 Jahren aufgenommen.

In der Akademie genoss er ein angenehmes Leben, da er fortlaufend als Jüngster mit unter weniger streng zur Hand genommen wurde, als üblich. Er verinnerlichte vor allem die Lehren des völkerübergreifenden Miteinanders und des Pazifismus, was ihn immer mehr Anstoß am väterlichen Gewerbe nehmen lies, dessen finanzielle Unterstützung er aber dennoch gerne genoss. Zudem stürzte er sich mit einer Begeisterung und Leidenschaft auf den Beruf des Heilers die seinesgleichen sucht. Vermutlich versucht er unbewusst den Schaden der Waffen des Vaters wieder gut zu machen.

Nach erfolgreichem Abschluss zog er nach Donnerbach, um sein Handwerk bei den Anconiten zu perfektionieren und auch um seiner Faszination mit den Elfen nachzukommen. Auch wenn er sich nicht durchringen konnte, eine ihm offensichtlich zustehende Karriere in der Weißen Gilde zugunsten des Ordensdienstes aufzugeben, ließ er sich aufgrund von akutem Personalmangel anfang 1031 BF nach Salza versetzen. Dort begann trotz teilweise stark unterschiedlichen Ansichten eine herzliche Freundschaft mit Godwyn, der zwar offiziell als sein Mentor eingesetzt worden war, aber schnell die überlegenen heilerischen Fähigkeiten seines Schützlings anerkannte und in einem regen Wissensaustausch förderte.

Während eines Heimaturlaubes verschrieb sich Godwyn für etwa einen halben Götterlauf der Quanionsqueste, bevor ihn seine Verpflichtungen ereilten, sodass ihm nur der Briefkontakt blieb. Aus diesem fiel in weiterer Folge somit Zolotjev die Aufgabe zu, seinen Freund auf der Quanionsqueste zu vertreten.

Aufgaben in der Gruppe

Magische und profane Heilung, magische Analyse, Personen ablenken und den Hygienestandard hoch halten

Herausragende Fähigkeiten

Er vermag es besonders seinen Charme zielführend einzusetzen

Besonderheiten

Er ist fixiert auf Sauberkeit und Hygiene, worauf sich unter anderem auch sein immenser Erfolg mit Patienten beruht!

Verbindungen

Er steht in Kontakt mit Godwyn und unterhält die Vorgeschriebenen Beziehungen zum Bund des weißen Pentagramms

Feinde

Zolotjev über...

...über Zolotjev

  • NAME1:
  • NAME2:

Irdisches

Spieler/in

Gespielt wird dieser Charakter von Josua.

Gespielte Abenteuer

Bunte Scherben