Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Arve vom Arvepass

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Arve vom Arvepass

Bild von Arve vom Arvepass
NSC
Haarfarbe grau
Rasse Halbelf
Titel Landgraf von Trollzacken
Boronstag 29. RON 1020 BF
Familienstand ledig
Eltern Vater Jäger, Mutter Elfe
Kinder Sala von Kurkum
Wohnort Altzoll
Besonderheit hatte eine kurze Affaire mit der Amazone Dedlana und verbrachte einige Liebesnächte mit Yppolita von Kurkum
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de

Arve vom Arvepass ist ein abenteuerlustiger Halbelf, der im Blautann aufgewachsen ist und längere Zeit in Havena gelebt hat. In seiner Jugend war er ein begeisteter Avesjünger, der auf seinen Reisen viel erlebt hat. Ein Mal suchte er im Auftrag von Halman ui Bennain dessen Tochter Yppolita von Kurkum. Tatsächlich finden er und sein Trupp sie und bringt sie zurück nach Kurkum, von wo sie von ihrer Schwester Ulissa von Kurkum vertrieben worden war. Im Zuge dieses Auftrages lernt er Dedlana kennen und verbringt eine Nacht mit ihr, woraus seine Tochter Sala hervorgeht, von der Arve aber vermutlich nichts wusste. Später wird er zum Grafen ernannt und herrscht bis zu seinem Tod über das Gebiet um Altzoll. Er stirbt in der Schlacht von Eslamsbrück.

Stand 1019 BF

Goldene Blüten auf Blauem Grund

Die Gezeichneten helfen dem Grafen und seinem Pagen, als die Kutsche von Azaril Scharlachkraut das Gefährt des Grafen vom Weg abdrängen und dieses einen Hang hinabfällt. Der Graf begleitet die Gezeichneten eine Weile und erzählt ihnen die Geschichte um die Vertreibung Yppolitas von Kurkum.

Stand 1020 BF

Die letzte Schlacht des Wolfes

Graf Arve kämpft tapfer auf der Seite der Kaiserlichen in der Schlacht um Eslamsbrück gegen die Borbaradianer. Er stirbt im Duell gegen Gero von Hartheide.

Charaktere, die mit ihm Kontakt hatten

Meinungen über Arve vom Arvepass

  • Ginaya: Ein leidenschaftlicher Avesjünger und tapferer Kämpfer!