Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Der Händler

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel wurde aus folgendem Grund zum Überarbeiten markiert: fehlt noch alles
Vielleicht findet sich in der Kategorie:Formatvorlage eine Vorlage für diesen Artikel.


Der Händler
Kampagne Die Spielsteinkampagne
Genre Detektiv
Charaktere Ayla, Ginaya, Kalrosch, Leomar, Leudalia
Erfahrung Einsteiger
Beginn Travia 1005 BF
Dauer 2 Tage
Region Albenhus
Begann in Albenhus
Endete in Albenhus
Wichtige Orte Albenhus
Rassen und Wesen
Wichtige NSC
Spielabende 2 Abende ()
Spieldauer 10 Stunden
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de

Handlung

Tagebucheinträge

Lustige und peinliche Momente

Die Ledertasche

Unser naturliebender Druide Leomar beschließt sich eine Ledertasche zu nähen. Ist er doch stolzer Besitzer einer Knochennadel. Doch dieses Vorhaben hat wohl Sumu beleidigt, denn es ging alles schief.

Er geht also in Albenhus einkaufen (geschickterweise allein). Dabei wird er bei Kauf des Leders gleich einmal saftig übers Ohr gehauen. Er kriegt das falsche Leder.

Aber unser Leomar lässt sich nicht abhalten und beginnt zu nähen. Meister Michael verlangt einfache Proben in Lederarbeiten. Wenn er durch mehrere Proben 30 TaP* angesammelt hat, ist die Tasche fertig.

Leomar schafft gleich mal die erste Probe nicht. Michael überlegt und meint dann, er solle doch eine FF-Probe ablegen, wenn er sie nicht schafft, hat er sich verletzt dabei. Was passiert war ja wohl klar, er schafft es nicht. Die ersten Schadenspunkte. Auch die weiteren Proben sind nicht von Erfolg gekrönt, ich glaub auch Patzer bei den FF-Proben waren dabei, worauf er gleich doppelten Schaden erhalten hat!

Inzwischen ist die Ledertasche fertig, ist aber aus schlechtem Material und hat wohl auch so manche Blutsflecken drauf........

Meinungen zum Abenteuer

PERSON

BEMERKUNGEN

  • Abenteuer: X Punkte
  • Spielspaß: X Punkte

PERSON

BEMERKUNGEN

  • Abenteuer: X Punkte
  • Spielspaß: X Punkte