Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Bestehen & Vergänglichkeit

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Handlung

Bestehen und Vergänglichkeit
BILD
Kampagne Elemente in Aufruhr
Genre GENRE
Charaktere Kasimir, Naira, Phosphora, Valaria, Yurris
Erfahrung Einsteiger bis Erfahren
Beginn ING 1024 BF
Dauer(Ende) ein paar Tage
Region Andergast
Begann in Andraquell
Endete in Andraquell
Wichtige Orte Andraquell
Rassen und Wesen Einhorn, Arkhobal
Wichtige NSC Nemris
Spielabende 2 Nachmittage(9.2.2020, 1.3.2020)
Spieldauer ca. 8 Stunden
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de

1. Spielabend

Die Gruppe erhält in Andergast bei König Efferdan eine Audienz und berichtet dort von den Vorkommnissen rund um das Abenteuer Im Bann des Eichenkönigs. Es stellt sich heraus, dass im hiesigen Praios-Tempel die Asche eines Hingerichteten gestohlen wurde. Die Gruppe nimmt die Verfolgung auf und begleitet dabei Freiherr Adomar von Yaquirblick-Cypola nach Andrafall, wo er zu einer Hochzeit eingeladen ist. In Andrafall stellt sich heraus, dass vor Kurzem ein von einem Blitz gespaltener Baum gestohlen wurde. Die Gruppe verfolgt den Täter weiter nach Norden bis ins Dörfchen Andraquell. Dort lernen sie die Magiedilletantin Varena kennen. Am nächsten Tag kommt es zu merkwürdigen Vorfällen. Mindergeister treten auf und die Zeit spielt zwischendurch verrückt.

2. Spielabend

Die DorfbewohnerInnen von Andraquell beschuldigen Varena, für die Vorfälle im Dorf verantwortlich zu sein und wollen sie am liebsten lynchen. Die HeldInnen können gerade noch das schlimmste verhindern. In der Nacht schleicht sich Varena zu einem befreundeten Einhorn, das gerade telepatisch gegen einen Dämon kämpft, der mit der Zeit immer weiter gestärkt wird. Die Gruppe macht sich zu dem Ort auf, wo das Beschwörungsritual in einer Zeitschleife gefangen ist. Durch Flugattacken von Phosphora und einem Pfeil von Valaria kann die Beschwörung verhindert und das Ritual unterbrochen werden. Während Phosphora und Yurris im Dorf alle unterrichten, dass es nun mit den Zeitphänomenen vorbei sein sollte, gehen Valaria und Kasimir zum Einhorn zurück. Dort angekommen müssen sie feststellen, dass sie nun noch gegen den Dämon kämpfen müssen. Als Unterstützung kann das Einhorn die Waffen von Kasimir und Yurris magisch machen. Die Gruppe stellt sich dem Dämon, der sich als Arkhobal herausstellt, der aber zum Glück durch die Magie des Einhorns sehr geschwächt ist. Nachdem Valaria einen Pfeil des Humus auf den Dämon geschossen hat, können in einem harten Kampf Yurris und Kasimir das Wesen vernichten, während Phosphora und Valaria sich gegen die dämonischen Ranken wehren, die aus dem Boden wachsen. Der Dämon vergeht und hinterlässt ein verseuchtes Gebiet. Varena fasst unterdess den Schluss mit den HeldInnen das Dorf Richtung Andrafall zu verlassen.

Wichtige Personen oder Orte

  • Nemris
  • Einhorn
  • Arkhobal
  • Andrafall

Ergebnisse/Belohnungen

  • 250 AP
  • Spezielle Erfahrungen auf
    • Sternkunde
    • ...

Lustige und peinliche Momente

Vorlage:Lustiges Bestehen & Vergänglichkeit

Meinungen zum Abenteuer

Antonia (Meisterin)

Das Abenteuer ist einfach gestrickt, aber durchaus mit den Zeiteffekten ganz interessant. Einzig negativ anzumerken ist, dass die Zeitschleife beim Ritual nicht gut im Abenteuer ausgearbeitet ist und nicht ganz in sich logisch ist. Es fehlt, was passiert, wenn das Ritual verhindert wurde. Was ist mit den Originalpersonen passiert? Der Kampf mit dem Arkhobal ist sehr spannend, die Gelegenheit, einen so mächtigen Dämon zu bekämpfen, ist in der Welt logisch erklärt. Das Finale war sicher das Highlight des Abenteuers, alle Charaktere hatten genug zu tun und an Spannung mangelte es nicht!

  • Abenteuer: 4 Punkte
  • Spielspaß: 5 Punkte