Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Blutrosen

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Handlung

Blutrosen
Cover zum Buch
DSA-Buch-Nr 55
Reihe Aranische Nächte
AutorIn Heike Kamaris, Jörg Raddatz
Genre Schatzsuche gewürzt mit etwas Horror
Region Aranien, Tulamidenlande
Zeitraum PRA 1021 BF - HES 1022 BF
Wichtige Orte Zorgan, Rashdul, Gor, Elburum
Rassen und Wesen Drache
Wichtige NSC Tarlisin von Borbra, Mara ay Samra, Dimiona von Zorgan, Sybia von Zorgan, Eleonora von Revennis, Belizeth Dschelefsunni, Borbarad, Alvina Viburnian-Crassula Hasrabal ben Yakuban, Thorstor ibn Thorwulf, Halef Okharim
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de


Beschrieben wird, wie Belizeth Dschelefsunni die Macht in Rashdul an sich reißt und auch wieder verliert. Derweil versucht Tarlisin von Borbra wie vom Gildengericht befohlen weiterhin den Sphärenschlüssel zu finden und schließt ein kurzes Bündnis mit der Dämonologin. Der Sphärenschlüssel wechselt einige Male den Besitzer ehe er seinem Zwecke zugeführt werden kann. In all den Trubel wird auch noch Tarlisins Frau Mara mit hinein gezogen. Dimiona von Zorgan kann aus der Akademie in Perricum fliehen und schließt sich dem Dämonenmeister an. Sie gründet ihr Belkelel-Reich, das Moghulat Oron, in das sie zu allem Überdruss auch noch die Fürstin Sybia von Zorgan entführt. Es liegt an Tarlisin und seiner Frau, die schlimmsten Ereignisse zu verhindern.

Bezug zu Abenteuern

bezieht sich teilweise auf die Ereignisse am Allaventurischen Konvent 1020 BF.

Meinungen zum Buch

Antonia

Ein meiner Meinung nach sehr lesenswertes Buch mit vielen geschichtlich relevanten Inhalten. Tarlisin und Mara sind zwei amüsante Hauptcharaktere, die einem schnell ans Herz wachsen. Die Hintergründe um die Suche nach dem Sphärenschlüssel sind interessant geschildert, trotz der eigentlich ernsten Geschichte kommt auch der Humor nicht zu kurz.

  • Bewertung: 5 Punkte