Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Das Lied der Elfen

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Lied der Elfen
BILD
Kampagne Vorabenteuer zur Borbaradkampagne
Genre Wildnis, Elfen
Charaktere Aridhel
Erfahrung Leicht
Beginn Peraine 1014
Dauer(Ende) Peraine 1014/Peraine-Ingrimm 1015
Region Elfenwälder
Begann in Kvillwälder
Endete in Salamandersteine
Wichtige Orte Kvirasim
Rassen und Wesen Elfen, Baumweiser
Wichtige NSC
Spielabende 1 Abende (SPIELTERMINE)
Spieldauer ca. 4 Stunden
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de

Handlung

Aridhel wird wieder in die Welt hinausgezogen. Nachdem er sich von seiner Sippe verabschiedet und einige Ältesten seiner Sippe konsultiert hat (darunter die Seherin der Sippe, eine Bauschweberin, die ihm von der Krone des neuen Elfenkönigs erzählt hat), macht er sich erneut auf. Doch bevor er seine eigentliche Reise antritt, möchte er noch die Salamandersteine besuchen. Dort trifft er neben einigen anderen Elfen, einige Tiere, schläft in Bäumen und fängt Fische. Zu guter Letzt trifft er einen Baumweisen, der ihm von den Dingen, die da kommen werden, erzählt und Aridhel auf eine spirituelle Reise einlädt, die ein Jahr und einen Tag dauern soll.

Lustige und peinliche Momente

Die Fischschleife

An einem Punkt in den Erzählungen von den Geschehnissen in den Salamandersteinen kamen uns die Texte schon sehr vertraut vor. Aridhel folgt einen Fluss, der zumindest, wenn man den Richtungen in den Texten Glauben schenken möchte, bergauf und bergab, einmal um einen Berg herum (in Spiralen) und so weiter fließt. Erst nach 10min konnten wir die richtige Kombination von Entscheidungen treffen (Ganz klar, diesmal gehe ich bergauf und folge dem 2. Seitenarm des Flußes). Wir hatten am Ende schon gedacht, das Abenteuer aufzugeben.


Meinungen zum Abenteuer

Aridhel

Neben den oben genannten Gegebenheiten zeigte das Abenteuer alle Vor- und Nachteile eines Soloabenteuers. Dinge auf, die die Charaktere nicht reagieren konnten, da es nicht (mehr) ihren Fähigkeiten entsprach (DSA3). Ansonsten konnte man recht schön das Leben und die Einstellung eines Elfen rekonstruieren. Für Elfenspieler nicht so sehr wegen des Spielspasses, sondern wegen der Information empfehlenswert.

  • Abenteuer: 2 (4) Punkte
  • Spielspaß: 2 Punkte