Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Fuldigor

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fuldigor der Beender gehört zu den Alten Drachen und lebt im Ehernen Schwert. Es heißt, er trägt eine 1000-jährige Eiche auf seinem Rücken. Bis jetzt weiß man nur von fünf Expeditionen, die den Weg zu ihm gefunden haben. Der Hl. Leomar von Baburin, Niobara von Anchopal, Pher Drodont, die Lichtvogelexpedition und die Expedition der Avatare der Drachen.

Fuldigor verhindert, dass etwas zu lange besteht. Er hatte früher seinen Hort im Lieblichen Feld. Manche sagen, er sei von Tairach erschaffen worden. Als Besonderheit gilt, dass er bereit ist, sein Wissen mit Sterblichen zu teilen.

Beinamen

Beender / Wissender / Grüngeschuppter

Avatar

Astrosius

1033 BF

Aus Hass geboren / Bis ans Ende

Astrosius, Ferushan, Kasim, Liaiëlla, Mujiajian und Nindarion erhalten von Apep den Auftrag zu Fuldigor zu gehen. Dieser soll die Drachenchronik übersetzen. Auf der Expedition begleiten sie Dracodan von Misaquell und Yppolita von Gareth.