Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Hilbert von Puspereiken

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hilbert von Puspereiken ist Bornländer, Magierm, Saurologe und war früher ein Schüler von Rakorium Muntagonus.

Sommer 1019 BF

Pforte des Grauens

Hilbert von Puspereiken erzählt uns über die Echsenstadt Akrabaal und über eines ihrer Siegel, Ssel'Althach. Als er dort Nachforschungen anstellen wollte, wurde er von Praiotin von Rallerau, der mit der Drachengarde, Rayo Brabaker und Korim ben Hamid nach Ssel'Althach gekommen war vertrieben.

Frühling 1025 BF

Im Zuge der Nachforschungen lernen wir ihn in Punin kennen.

1030 BF

Klar zum Entern

Hilbert macht Anfang des Jahres eine kleine Ausgrabung in der Nähe von Kannemünde, wo wir mit der Wasserkarawane hinreisen.

Die goldene Stadt

Wir wollen Hilbert im Tsa in Punin wieder treffen, er scheint aber verschwunden zu sein. Er geriet in die Fänge eines finsteren Magiers, aus dessen Klauen wir ihn befreien müssen. Dabei finden wir die legendäre goldene Stadt A'Tharrzzss.

1033 BF

Im Sand verborgen

Hilbert plant eine geheime Expedition, um Pyrdacors Geschichte nachzuspüren. Er ruft Astrosius, Ferushan, Kasim, Liaiëlla, Mujiajian und Nindarion zusammen, damit sie die Expedition für ihn vor Ort organisieren. In der Nähe der Oase Birscha wird die Gruppe fündig und kann die Birscha-Schriftrolle bergen.

Meinungen über Hilbert von Puspereiken

  • Liaiëlla: Ein Forschergeist durch und durch. Allerdings muss man aufpassen, dass er vor lauter Enthusiasmus nicht die eine oder andere Dummheit begeht. Vor allem seine Menschenkenntnis lässt in solchen Fällen schnell zu wünschen übrig.
  • Mujiajian: Hilbert hat sich unglaublich großes Wissen von die verfluchte Gezücht von Echsen und sein Selbstaufopferung in Forschung sich wahrscheinlich noch rettet ganzes Weltendiskus vor böses Drachen. Außerdem er sich ist doch recht vorsichtig wenn nicht sogar zögerlich, wenn es darum geht gefährliches Orte zu betreten. Nur sein Talent sich immer mitzunehmen Verräter, die sich ihn dann töten wollen, ist größer als sich ist gut für ihn, aber ich mich ja aufpasse auf sein Leben. Die Wertschätzung die er mich dafür entgegenbringt ist Grund warum sich für mich mehr ist Freund, als nur Auftraggeber.