Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Burg Drachentodt

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeine Informationen

Burg Drachentodt steht in dem kleinen Ort Dragenfeld zwischen der Roten und der Schwarzen Sichel. Im Jahre 1014 BF wird die Burg von dem wieder auferstandenen Liscom von Fasar bezogen, der dort die Rückkehr von Borbarad plant. Die Burg eignet sich deshalb so gut für das Großritual, da sie auf dem Kreuzungspunkt der beiden Kraftlinien Satinavs Ketten und Hexenband liegt. Die Beschwörung wird durch die Gezeichneten nur in sofern verhindert, dass nur Borbarads Geist in die Welt kommt, er jedoch körperlos bleibt. Derzeit ist die Burg immer noch verlassen, die gesamte Gegend bis auf den Tsa-Tempel wurde zur Weidener Wüstenei.

Charaktere, die dort waren