Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Hauptseite alt

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hesinde zum Gruße und Willkommen im Avesfeuer-Wiki
Das Avesfeuer-Wiki ist eine Plattform unserer Grazer Rollenspielgruppe, in der wir "Das Schwarze Auge" spielen. Was hier in Zukunft genau stehen wird, wissen wir selbst noch nicht. Lassen wir Hesindes Weisheit über uns kommen.

Insgesamt haben wir derzeit 1.545 Artikel und 3.099 Seiten.


Aktuelle Projekte
Es gibt einige Sachen, die in Angriff genommen werden können. Torben und Meister haben ein wenig vorgearbeitet, sodass es jetzt leicht sein sollte, ähnliche Seiten zu erstellen, am besten in dem ihr bei bei denen kopiert. Dann sieht es auch ähnlich aus.


Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     


Mitarbeit ist gefragt
Bitte arbeitet mit, und fragt nach, wenn ihr euch nicht auskennt. Macht neue Artikel, korrigiert und erweitert bestehende, was auch immer grad gewünscht ist.

NUR KEINE SCHEU!!!! ES KANN NIX KAPUTT GEHEN!!!!
Schaut als erstes mal in die Hilfe! Probiert ein wenig herum in der Spielwiese

Vorstellung

Manchmal, wenn die Sterne günstig stehen, wird jemand ganz Besonderes geboren. Jemand der anders ist als die Anderen. Jemand dessen Schicksal es ist Großes zu vollbringen. Jemand mit dem Herz und dem Mut einer Leuin. Jemand dessen Taten man in ganz Aventurien besingt.

Reisender, lasst mich Euch von solchen Leuten erzählen. Lasst mich singen von ihrem Heldenmut, ihrem Kampfesgeist, ihrem unbeugsamen Willen und von ihrer Liebe. Leiht mir Euer Ohr und Ihr werdet es nicht bedauern. Gar Wundersames und Fantastisches erzählt man sich von diesen Gefährten und glaubt mir, fürwahr, nichts davon ist erfunden.

Von zwei Thorwalern will ich Euch erzählen. Groß und stark, wie Baumstämme. Gefürchtete Kämpfer sind sie. Mit den Schwertern ebenso wie mit dem Bierkrug. Merkt Euch Ihre Namen, Ihr werdet sie bestimmt nicht zum letzten Mal hören. Grim Baernson nennt man den einen. Stark wie fünf Ochsen ist er und ein Meister mit der Orknase. Hört Ihr seinen Kampfesschrei, dann betet, dass er nicht Euch gegolten hat, denn der Schlag, der dann folgt, wird das Letzte sein, was Ihr von Dere seht. Das Einzige was er nicht zu bändigen vermag, ist sein Liebchen Ginaya.

Der Andere ist bekannt unter dem Namen Torben von Weiden. Keine Waffe die er nicht versteht zu führen. Tödlich und voller Wucht sind seine Schläge und doch saht Ihr vermutlich noch niemanden eleganter kämpfen als ihn. Hütet Euch jedoch vor seinem thorwalschen Temperament, denn raufenslustig ist er, wie man es seinem Volke nachsagt.

Ginaya Galdifei von Lowangen begleitet sie. Eine der größten Magierinnen unserer Zeiten. Erweckt nicht ihren Groll oder sie lässt Euch zu Stein erstarren oder schleudert Blitze und Feuer nach Euch. Sie hat ein wenig von dem Temperament ihres geliebten Ehemannes Grim. Drückt Euch jedoch ein Zipperlein oder braucht ihr Rat bei etwas, wendet Euch getrost an sie, übertrifft ihr Wissen doch das der meisten Bibliotheken.

Eine Dienerin der Herrin Rondra ist Schwert und Schild dieser Gemeinschaft. Nicht nur über ihre Gefährten hält sie schützend ihre Hand, auch den Glauben verteidigt sie mit Wort und Tat. Leudalia di Monteziro nennt man diese Knappin der Leuin, doch ist sie euch vielleicht besser als Silberflamme von Arivor bekannt. Was soll ich euch über sie erzählen? Stark, von hünenhaftem Wuchs ist sie. Geschickt und äußerst bewandert im Kampfe, das Herz einer Leuin in ihrer Brust schlagend, würde sie für den ärmsten Bauern ohne zu zögern ihr Leben lassen. Sie lebt, atmet, kämpft und stirbt für ihre kriegerische Göttin.

Eine weitere Frau reist in diesem Bunde. Joela de Dolcevitani nennt man sie. Hübsch und anmutig ist sie, stets von etwas Geheimnisvollen umgeben. Ihr saht wohl selten jemanden mutiger für seine Freunde kämpfen und ganz bestimmt seid Ihr noch niemandem begegnet, der flinker und behänder ist, als die Horasierin. Gewand wie eine Elfe bewegt sie sich und auch ein Elf ist es, dem sie ihr Herz geschenkt hat.

Aridhel Windläufer ist sein Name und auch er gehört zu dieser Gemeinschaft. Der beste Bogenschütze den es je gegeben hat. Mit eigenen Augen sah ich, wie er auf 180 Schritt, über ein Hafenbecken hinweg, eine Münze traf. Mit seinen Liedern spendet er Harmonie und Friede. Harmonie und Friede ist es auch, was er liebt und wofür er kämpft. Die Schönheit der Welt lässt sein Herz höher schlagen, und ganz besonders die seiner geliebten Joela.

Setzt Euch zu mir, Reisender, und ich will Euch von ihren Heldentaten berichten...