Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Stein des Weisen

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Der Stein des Weisen ist ein Artefakt aus Onyx, das Rohal seinen Anhängern hinterlassen hat. Es wurde vermutlich erschaffen, um ihn später in Zeiten der Not wieder rufen zu können, auch wenn in der Prophezeiung der Niobara ausdrücklich davor gewarnt wird. Rohal hat das Artefakt in viele Teile geteilt und diese ausgewählten Personen zur Aufbewahrung gegeben. Einige der Stücke gelten als verschollen, andere sind auf persönlichen Gegenständen von Rohal wieder zu finden.

Stand 1020 BF

Rohals Versprechen

Aleya Ambareth, Cellyana von Khunchom und Robak von Punin präsentieren am Allaventurischen Konvent ihr Wissen über den Stein des Weisen und stellen den Antrag, die Onyx-Stücke zu sammeln und Rohal zu rufen. Die Abstimmung darüber fällt zu ihrem Gunsten aus. Aber auch andere sind hinter dem Artefakt her und begehen sogar Morde, um die Teile zu bekommen.

Meinungen über Stein des Weisen

  • Ginaya: Sollten wir wirklich alle Teile zusammenbekommen, so ist dies der Wille der Zwölfe, dass wir Rohal rufen. Ich bin ja schon so aufgeregt!!!