Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Rohals Versprechen

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel wurde aus folgendem Grund zum Überarbeiten markiert: Abenteuerbeschreibung + Meinungen fehlen!
Vielleicht findet sich in der Kategorie:Formatvorlage eine Vorlage für diesen Artikel.


Borbaradkampagne

Vorgeschichte
Die Seelen der Magier - Staub und Sterne


Rückkehr der Finsternis
Alptraum ohne Ende - Zwischenspiel I - Unsterbliche Gier -
Zwischenspiel II - Grenzenlose Macht


Meister der Dämonen
Zwischenspiel III - Pforte des Grauens - Zwischenspiel IV -
Bastrabuns Bann - Zwischenspiel V - Schatten im Zwielicht


Invasion der Verdammten
Zwischenspiel VI - Goldene Blüten auf Blauem Grund -
Zwischenspiel VII - Die letzte Schlacht des Wolfes -
Zwischenspiel VIII - Rohals Versprechen


Mächte des Schicksals
Zwischenspiel IX - Die Schlacht auf den Vallusanischen Weiden -
Siebenstreich - Zwischenspiel XI - Rausch der Ewigkeit


Nebenlinie im Horasreich (1018 BF - 1020 BF)
Das Fest der Schatten - Unter dem Adlerbanner - Im Zwielicht von Grangor Der Bund von Meer und Land - Zwischenspiel - Spur in die Vergangenheit - Shafirs Schwur


Handlung

Rohals Versprechen
AB SG3.jpg
Kampagne Borbaradkampagne
Genre
Charaktere Aridhel, Ginaya, Grim, Leudalia, Torben
Erfahrung sehr erfahren
Beginn ING 1020 BF
Ende
Region Almada
Begann in Punin
Endete in
Wichtige Orte Punin
Rassen und Wesen
Wichtige NSC Prishya von Garlischgrötz, Racalla von Horsen-Rabenmund, Salpikon Savertin, Rohezal vom Amboss, Tarlisin von Borbra, Elcarna Erillion von Hohenstein, Dschelef ibn Jassafer, Nostrianus Eisenkober, Aleya Ambareth, Haldana von Ilmenstein, Bahram Nazir, E.Q. Eternenwacht, Rumina Dranesco von Bosparan, Mharbal Al'Tosra, Cellyana von Khunchom, Robak von Punin, Morena vom Blautann, Zordan von Hohenstein, Ayla von Schattengrund
Spielabende XX Abende (1.12.2008, 9.12.2008, 16.12.2008, 8.1.2009, 12.1.2009)
Spieldauer xx,xx Stunden
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de

Das Allaventurische Konvent findet zusammen mit dem Zwölfgöttlichen Konklave in Punin statt. Die Gezeichneten werden zunächst teilweise angefeindet, dies legt sich aber im Laufe der Zeit. Tarlisin von Borbra berichtet über seine Erkenntnisse bezüglich des Desiderats von Borbarad, bei dem es sich um den Sphärenschlüssel handelt. Mit ihm könnte Borbarad vielleicht vernichtet werden. Im Rahmen des Konvents werden die bisher bekannten vier Zeichen der Reihe nach analysiert, es kommt aber nicht viel Neues dabei zu Tage. Im Rahmen einer Sitzung des Gildenrats werden die Akademien in Tuzak und Ysilia aufgelöst.

Aber auch die Borbaradianer bleiben dem Konvent nicht fern. Schon bald finden die ersten Morde und Diebstähle statt, bei denen merkwürdige Onyx-Steine eine Rolle zu spielen scheinen. Bald wird klar, dass hier jemand am Werk ist, der sich in verschiedene Konventsteilnehmende verwandelt (unter anderem in die Gestalt von Ginaya) und so den Verdacht auf andere lenkt. Die Gezeichneten werden beauftragt, diese Vorfälle aufzuklären. Weiters fliegt mitten am hellichten Tag am 16. ING Xarfaidon Giovarez mit einem Karakil über die Stadt und wirft den Kopf von Athavar Friedenslied Aridhel mit der Warnung vor die Füße, dass die Elfen sich ins Licht zurückziehen sollen.

Bahram Nazir bittet die Gezeichneten zu sich und überreicht ihnen die versprochenen Enduriumwaffen. Die Gezeichneten werden außerdem zur Zwölfgöttertjoste Mitte Rondra eingeladen, im Rahmen derer der oder die neue Heermeister/in der Rondra-Kirche gekürt werden soll. E.Q. Eternenwacht bittet die Gezeichneten die Hochgeweihte des Nandus, Rumina Dranesco von Bosparan, davon zu überzeugen, zusammen mit der Hesinde- und der Phex-Kirche ein Anathema gegen Borbarad zu sprechen, damit ihm so seine Göttlichkeit genommen wird. Dies gelingt ihnen und so wird die mächtige Zeremonie am 19. Ingerimm vollzogen.

Inzwischen gerät die magische Gemeinschaft in Aufruhr, als Publik wird, dass es ein Artefakt von Rohal gibt, den Stein des Weisen, mit dem dieser eventuell zurückgerufen werden kann. Es wurde seinerzeit von Rohal in mehrere Stücke geteilt und ausgewählten Vertrauten zu Aufbewahrung überlassen. Dabei handelt es sich um die Onyx-Splitter, wegen denen die Morde begangen wurden. In einer Abstimmung wird beschlossen, dass die Teile gesammelt, zusammengesetzt und Rohal gerufen werden soll. Dagegen spricht allerdings eine Prophezeiung der Niobara von Anchopal, die davor warnt, Borbarad und Rohal beide zu rufen.

Die Gezeichneten geraten während des Konzils immer wieder in Konflikt mit dem OCR-Hauptmann Nostrianus Eisenkober, der ihnen nicht über den Weg traut. Genau so hat er es auf Tarlisin von Borbra abgesehen, den er schlussendlich auch anklagt. Immerhin würdigen die Gilden die Taten der Gezeichneten und sie werden mit Auszeichnungen bedacht.

Tagebucheinträge

Lustige und peinliche Momente

Theorie und Praxis

Der Vortrag "Theoretische Sphärologie und Dämonologie" steht am Programm des Allaventurischen Konvents.
Torben: "Nachdem da theoretisch im Titel vorkommt, bin ich praktisch nicht da!"

Verwandtschaft

Meister: "In dem Raum spürt ihr am Boden schlangenartige Wesen!"
Torben: "Schwestern!!!"

Modischer Papagei

Torben lacht über die Mode der Horasier und vergleicht diese mit Papageien.
Aridhel: "Das war doch der Horas, oder??"

Nächtliche Gesellschaft

Leudalia will sich in Grangor ein Zimmer mieten, doch wegen des Fests der Freuden ist alles belegt.
Leudalia: "Wer übernachtet hier?"
Wirt: "Warum wollt Ihr das wissen?"
Leudalia: "Damit ich weiß, wen ich ansteigen muss, damit ich hier schlafen kann!"

Göttliche Speisen

Die Gruppe diskutiert, was mit dem entführten Allei wohl passiert ist.
Aridhel: "Kann man es entzwei schlagen und eine Götterspeise daraus machen?"

Portrait

Die Gruppe findet in Drakonia eine Wandmalerei, die die Gezeichneten als Echsen darstellt.
Grim: "Torben ist am besten getroffen!"

elfische Kraftlinie

Durch Punin verläuft die Kraftlinie "Elfenfaden".
Leudalia: "Haha, ihr Elfen habt's ka Linie, nur einen Faden!"

Antipathie I

Während des Allaventurischen Konvents wird die Gruppe mehrmals von Nostrianus Eisenkober aller möglicher Dinge beschuldigt. Aridhel will die Zwistigkeiten beilegen und möchte wissen, warum er so schlecht auf uns zu sprechen ist.
Aridhel: "Was habt ihr eigentlich gegen uns?" Eisenkober: "Leider keine Beweise!"

Antipathie II

Leudalia will Nostrianus Eisenkober zum Essen einladen.
Grim: "Dann hast morgen eine Anzeige!"

Rondrianische Träume

Die Gruppe diskutiert über Träume.
Leudalia: "Bei mir kommt der Raidri oft in Träumen vor...!"
Aridhel: "Was hat denn der da verloren?"
Torben: "Den Verstand?!"

Meinungen zum Abenteuer

Claudia

Von meiner Seite aus war das das bisher beste AB der gesamten Kampagne. Es wechseln sich Stadtabenteuer mit gesellschaftlichem Aspekt und Reiseabenteuer gut ab. Auch wenn der Konvent an sich recht lange gedauert hat war es dennoch voll interressant, mit den Anschlägen und das Herausfinden bezüglich der Zusammenhänge zwischen Borbarad und Rohal. Vielleicht haben die Kriege ein bisschen gefehlt, aber zum Kämpfen hatten wir dennoch genug.

Meine Lieblingsereignisse aus dem AB:

+Raidri kennen lernen

+Das Kind

+Das neue Zeitalter

+Neue Rätsel um die Gezeichneten (ihrer Vergangenheit in anderen Zeitaltern)


Negativ:

-einfch zu viele Leute am Konvent, da brummt einem der Schädel

-etwas zu wenig Kampf für meinen Geschmack


  • Abenteuer: 5/5 Punkte
  • Spielspaß: 5/5 Punkte

PERSON

BEMERKUNGEN

  • Abenteuer: X Punkte
  • Spielspaß: X Punkte