Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Altaïa

Aus Avesfeuer
(Weitergeleitet von Altaia)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Altaïa

Bild von Altaïa
Stadt
Region Altoum
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de

Altaïa war eine Stadt im Zentrum von Altoum. Berühmt war es für ein Hesindeheiligtum, sowie für das Orakel, welches sich auf einer Insel im Fluß befand, hier beantworteten Efferd, Hesinde und Phex die Fragen der Gläubigen. Am 11. Ingerimm 1017 BF wurde die Stadt offenbar von einer dämonoiden Chimäre vernichtet.

Stand 1019 BF

Schatten im Zwielicht

Eine Expedition der Schatten versucht herauszufinden, wie Altaïa untergegangen ist. Die Gezeichneten haben sich ihnen angeschlossen. Altaïa ist vollkommen zerstört, sämtliche Tempel wurden geschändet, das Orakel zerstört. Ginaya findet durch magische Analysen heraus, dass dies das Werk einer dämonoiden Chimäre war. Deren Spur kann die Erste Gezeichnete dank ihres Auges folgen. Joela kann mit Hilfe ihrer Hand das Orakel wieder zusammensetzen und so empfangen wir das letzte Kerygma. Danach verschwindet das Orakel jedoch und die einzelnen Statuen haben ab jetzt einen Platz am Nachthimmel in einem entsprechenden Sternbild.

Charaktere, die dort waren