Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Ayla Ylarsîl von Donnerbach

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Kriegsrat von Kurkum

Ayla - Dedlana - Lane - Shiala - Xaviera - Yppolita


Allgemeines

Ayla Ylarsîl von Donnerbach

Bild von Ayla Ylarsîl von Donnerbach
NSC
Haarfarbe Schwarz
Rasse Mittelländerin
Titel Schwertlöwin
Profession Geweihte der Rondra
Position Tempelvorsteherin
Familienstand ledig
Eltern Mutter Ulissa von Kurkum
Stand der Eltern Mutter ehemalige Königin der Amazonen, später verbannt
Kinder Keine
Verwandte Nichte von Yppolita von Kurkum
Wohnort auf der Suche nach Thesia Gilia von Kurkum
Besonderheit ehemaliges außerordentliches Mitglied des Kurkumer Kriegsrates
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de

Ayla ist eine Hochgeweihte der Rondrakirche und trägt den Titel der Schwertlöwin. Sie wurde in Donnerbach ausgebildet, und ist für amazonische Verhältnisse weltoffen und gebildet. Sie ist genau so stolz wie alle anderen Amazonen und war eine hohe Vertraute der verstorbenen Königin Yppolita. Ein lang gehütetes Geheimnis war es, dass sie deren Nichte war.

Stand 1019 BF

Goldene Blüten auf Blauem Grund

Ayla war auf Mission von Yppolita ausgeschickt worden, um ihre Tochter Thesia Gilia zu suchen. Wurde in Kendran dann von den Invasoren überrascht, die alle lebenden Wesen niederschlachteten. Sie ist die einzige Überlebende. Auf ihrem weiteren Weg ist Ayla dann in die Fänge von Galotta und seinen Schergen geraten, die sie übel folterten, um den Standort der Amazonenburg Kurkum heraus zu finden. Die Gezeichneten konnten mit letzter Müh und Not und mit Hilfe von ein paar Oger die Amazone retten. Diese lädt die Gefährten dann nach Kurkum ein, um dort Königin Yppolita zu unterrichten.

Kurkum wird bald von Borbarads Armee belagert. Als Grim Ayla belauscht, wie sie mit einer Bettlerin scheinbar konspiriert, wird sie des Hochverrats angeklagt. Wie sich herausstellt, ist die Bettlerin Ulissa von Kurkum, Schwester von Yppolita von Kurkum und ehemalige Königin der Amazonen. Diese wurde auf Grund einer Intrige gegen Yppolita verbannt. Als beide bei der Gerichtsverhandlung am 30. Rahja 1019 BF begnadigt werden sollen, beginnt der Kampf um Kurkum. Ayla gehört zu den wenigen Überlebenden der Schlacht und macht es sich zur Aufgabe, Yppolitas Tochter, Thesia Gilia von Kurkum, zu finden, damit diese rechtmäßig die neue Königin der Amazonen wird.

Charaktere, die mit ihr Kontakt hatten

Meinungen über Ayla Ylarsîl von Donnerbach

  • Leudalia:Das Wissen und der Glauben der Amazonen und derer Geweihten ist etwas abstrus und mystisch. Dennoch sind diese Frauen in ihrem Handeln äußerst Rondragefällig und immer auf Ehre der Ewig Donnernden bedacht. Ayla ist ein starke und ehrenhafte Frau. Es wird mir eine Freude sein, Schulter an Schulter mit ihr gegen den Feind zu kämpfen.