Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Der Unglückswolf

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Phileasson-Saga

Gen Norden - Der Himmelsturm - Der Unglückswolf - Auf der Spur des Wolfes - H'Rangas Kinder - Auf der Suche nach dem Largala'Hen - Wie der Wind der Wüste - Der Prophet zieht weiter - Im Tal der Echsengötter - Die Inseln im Nebel - Der alte König - Alte Freunde, alte Feinde


Handlung

Der Unglückswolf
BILD
Kampagne Die Phileasson-Saga
Genre Geleitschutz, Reise und Wildnis
Charaktere Aridhel, Ginaya, Grim, Joela, Leudalia, Vater Corvus
Erfahrung fortgeschritten
Beginn 4. PHE 1007 BF
Ende 10. ING 1007 BF
Region Nivesenland, Bornland
Begann in Riva
Endete in Festum
Wichtige Orte Riva, Festum, Gerasim, Norburg, Burg Ilmenstein
Rassen und Wesen Goblins, Horndrache, Dryade, Baumschrat, Satyr, Steppenelfen
Wichtige NSC Bombastus Barraculus, Frantiko Osais, Rauhwölfe, Nirka, Sven Gabelbart, Dimion Schattenbringer, Niamh Goldhaar, Falnokul, Celissa Mauerbrech, Lumin von Schossko, Astanius Graf von Born am Quell
Spielabende 3 Abende (1.3.06, 2.3.06, 3.3.06)
Spieldauer 22:45 Stunden
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de

BESCHREIBUNG DER ERLEBNISSE

Tagebucheinträge

Lustige und peinliche Momente

Trauerspiel Schlittenhunde

Nach unserer starken Vorstellung bei den Eisseglern das Schlittenhundefahren. Natürlich hat keiner eine Ahnung, wie das geht. Da habe ich zum ersten Mal den Eindruck gehabt, dass Phileasson an seiner Mannschaftsaufstellung Zweifel hatte... Jedenfalls nach ein zwei Übungstagen geht es los. Dabei sollen die starken Hundeführer am Vormittag fahren und die schwachen am Nachmittag, damit wenigstens einmal am Tag etwas weitergeht.

Die natürliche Folge: Bis auf ein, zwei Ausnahmen waren wir am Nachmittag schneller unterwegs.

Die Richtung

Wir sind uns gerade ein wenig uneins, in welcher Richtung wir unseren Weg fortsetzen sollen.

Ginaya: "Ich habe gedacht im Süden von Norden ausgesehen."

Die Kälte

Im hohen Norden sagt uns der Meister für jeden Tag das Wetter, vor allem die Temperatur an. Dabei werden am Ende gefühlte Temperaturen von unter -60°C erreicht (siehe oben). Dabei kommt es immer wieder vor, dass jemand wegen Kälteschaden fast auf die Hälfte seiner LeP kommt. (siehe Der Himmelsturm)

Am Ende sind wir jedenfalls mehr oder weniger heil in bekannte Gefilde zurückgekommen. Als wir mit Schlittenhunden unterwegs sind, sagt uns der Meister wieder das Wetter an.

Meister: "Es ist eiskalt!"
Alle: "Huh !"
Meister: "-7°C"
Alle: "Pff, Na und?"

Zauberwald I

Wir sind in einer Art Zauberwald unterwegs und suchen nach der Hüterin desselben, die wir in der Nähe eines Sees vermuten. Grim unterhält sich mit einer Dryade.

Grim: "Ist der See weit weg?"
Dryade: "Er ist unerreichbar."
Grim: "Das ist weit weg."

Zauberwald II

Wir begegnen einem Faun der wunderschöne Musik spielt. Alle beginnen ekstatisch zu tanzen bis schließlich einer nach dem anderen umkippt und schläft. Als Letzter steht Grim. Die Musik hört auf und lässt Grim reichlich verwirrt zurück.

Dieser geht zu Vater Corvus und weckt (!) den Boroni. (was wohl, wenn man an den falschen Boroni kommt zu einem frühzeitigen Ableben führen kann)

Grim: "Warum hat mir denn keiner gesagt, dass wir schlafen gehen?"

Zauberwald III

Die Gruppe ist immer noch im Zauberwald und sucht den geheimnisvollen See (der laut Dryade unerreichbar ist)

Grim zu Baumschrat: "Wie lange brauchst du denn zum See?"
Baumschrat: "Ich brauche etwa 100 Jahre..."
Aridhel: "Mist, der Baum kann besser rechnen als ich!"

Zauberwald IV

Meister: "Die Nebelschwaden gehen euch bis zur Hüfte"
Joela: "Gott sei Dank ist der Zwerg nicht da..."

Meinungen zum Abenteuer

Antonia

Die alte Bewertung von mir ist leider nicht mehr zugänglich, daher von mir eine neue.

Mir hat das Abenteuer sehr gut gefallen. Dass bei dem Krankenpflegen so viel gewürfelt werden musste, machte mir nichts aus. Im Gegenteil, ich fand es spannend, um jede Person zu kämpfen und zu hoffen, dass sich nicht jemand von uns ansteckt.

Auch den großen Viehtrieb fand ich spannend, da man durch eine Gegend reist, die man eigentlich überhaupt nicht kennt. In der Mitte des Abenteuers drohte die schlechte Stimmung zu eskalieren, durch den Silvanden Fae'den Karen wurde die Situation aber zum Glück gerettet. Gut in Erinnerung habe ich auch die Rettungsaktion in Norburg. Das Abenteuer ist abwechslungsreich und vielseitig.

  • Abenteuer: 3,5 Punkte
  • Spielspaß: 4 Punkte