Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Yamesh-Aqam

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Yamesh-Aqam, übersetzt "Das schwarze Schwert Charyptoroths", ist eines der drei Schwerter, die für die Heerführer Borbarads bestimmt sind. Es ist derzeit in der Stadt des Lichts in Gareth verwahrt.

Die Erste Gezeichnete Ginaya Galdifei von Lowangen schreibt dazu:
Der Griff stellt den Leib einer einäugigen Krake dar, die Tentakel dienen zum Parieren. Es schimmert perlmuttfarben und besteht aus irgendeiner Legierung, die ich aber nicht bestimmen kann. Die Zhayad-Zeichen CPT sind eingeritzt. Es ist wohl eindeutig ein Schwert, das Charyptoroth zuzuordnen ist. Die anderen beiden Schwerter auf den Dämonen sahen jedoch anders aus, doch konnten wir bei sie bei dem Trubel nicht gut sehen.

Bei der Analyse kam ich zu folgenden Erkenntnissen:
Es gibt einige Kraftfäden mit offenen Enden zum Griff. Sie dienen wohl dazu sich später mit ihrem Träger oder ihrer Trägerin zu verbinden. Ad primo konnte ich Zeichen der Magica Combativa erkennen. Das Schwert verbessert meiner Vermutung nach die Kampffertigkeiten des Trägers oder der Trägerin.
Ad secundo kann ich eine transsphärische Aura ausmachen, sie ist Charyptoroth zuzuordnen.
Ad tertio – und da sah ich Dinge, die nicht gleich offensichtlich waren – sind auch invokative Kräfte am Werk. Dieses Schwert ist für eine bestimmte Person gedacht, vermutlich einen Paktierer. Es nährt sich vom Sikaryan des Trägers, aber auch von den Schutzzaubern, die auf ihm liegen. Meiner Meinung nach, kann dieses Schwert auch von einer nichtvorhergesehenen Person geführt werden. Das Risiko ist jedoch groß, den Kräften zu erliegen. Die größte Entdeckung ist jedoch, dass ich den wahren Namen des Schwertes herausfinden konnte. Er lautet Yamesh-Aqam, auf Garethi „Das schwarze Schwert Charyptoroths“.

Stand 1019 BF

Pforte des Grauens

Die Gezeichneten erreichen am 6. Rondra den Friedhof der Seeschlangen auf Maraskan. Dort sind inzwischen von einem Trupp Borbaradianer drei Pforten des Grauens geöffnet worden. Im Zuge des Rituals wurden drei Ma'hay'tamim erschaffen, jeder von ihnen trug ein Schwert für die Heerführer Borbarads am Rücken. Ein Dämon kann vernichtet werden, das Schwert, Yamesh-Aqam, können die Gezeichneten bergen.

Bastrabuns Bann

Leudalia und Aridhel bringen im Efferd das Schwert in den Efferd-Tempel zu Perricum, damit es von den dortigen Geweihten zerstört werden kann.

Goldene Blüten auf Blauem Grund

Im Ingerimm fragen wir nach, was mit dem Schwert passiert ist. Die Geweihtenschaft konnte es nicht zerstören, daher wurde es nach Gareth überstellt.

Charaktere, die gegen Yamesh-Aqam gekämpft haben

Charaktere, die mit dem Schwert Kontakt hatten

Meinungen über Yamesh-Aqam

  • Ginaya: Ich hoffe, Borbarad bekommt das Schwert nicht mehr in seine Hände... es ist höchst gefährlich!!!