Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Leronto Dagenfell

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Schatten

Adaque Turselin - Kalman von Silas - Karjunon Silberbraue - Kurilian - Leronto Dagenfell - Mirhiban - Morcania von Brabak - Nemris - Pervenel Ilsur - Salpikon Savertin - Sherianus von Darbonia - Tirato - Varagaun - Virondil - Yasine - Zhurlan T'Pelrar - Zino Tsajane Umbarion


Allgemeines

Leronto Dagenfell

Bild von Leronto Dagenfell
NSC
Haarfarbe grau
Titel Magus
Alter alt
Boronstag 15. Firun 1019 BF
Profession Gildenmagier
Stellung für magische Analyse zuständig
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de

Leronto Dagenfell ist ein alter Magier. Er wurde von Salpikon Savertin zu den Schatten geholt, da er als hervorragender Analyst gilt.

Stand 1019 BF

Schatten im Zwielicht

Die Gezeichneten werden im Boron des Jahres 1019 BF den Schatten vorgestellt. Nach etlichen Diskussionen einigen sie sich darauf, den Schatten bei ihren Einsätzen zu helfen, um Borbarad Knüppel zwischen die Beine zu schleudern. Leronto Dagenfell begleitet uns auf der Expedition nach Altaïa.

Durch die Anstrengungen auf der Insel und den ständigen Sabotageakten starb Dagenfell an einem Herzinfarkt. Die Hitze und die Schwüle hatten ihm schon seid Ankunft auf der Insel Altoum zu Schaffen gemacht, aber dann der herbeigeführte Dammbruch und die folgende Überschwemmung haben ihm den Rest gegeben und Golgari holte ihn ab um ihn übers Nirgendmeer zu Boron zu bringen. Man kann aber später vermuten, dass hinter seinem Tod die Verräterin Nemris gesteckt hat.

Charaktere, die mit ihm Kontakt hatten

Meinungen über Leronto Dagenfell

  • Ginaya: Er war ein hervorragender Analyst, der aber nicht an meine Fähigkeiten herankam. Sein Verlust schmerzt uns.
  • Leudalia: Noch ein Schatten, der dem Verräter zum Opfer gefallen ist. Noch einen, den wir nicht zu schützen wussten. Boron sei seiner Seele gnädig!