Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Sherianus von Darbonia

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Schatten

Adaque Turselin - Kalman von Silas - Karjunon Silberbraue - Kurilian - Leronto Dagenfell - Mirhiban - Morcania von Brabak - Nemris - Pervenel Ilsur - Salpikon Savertin - Sherianus von Darbonia - Tirato - Varagaun - Virondil - Yasine - Zhurlan T'Pelrar - Zino Tsajane Umbarion


Allgemeines

Sherianus von Darbonia

Bild von Sherianus von Darbonia
NSC
Haarfarbe rot
Rasse
Boronstag 17. TRA 1020 BF
Besonderheit Teilnehmer des Schandzuges, gibt sich später als Publius Rothorn aus
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de

Sherianus von Darbonia hatte den Schandzug von Havena nach Mendena überlebt. Er hat eine gesellige Art, kann aber schnell aufbrausend werden wenn man über den Schandzug spricht. Sein magisches Merkmal liegt auf der Beherrschung. Seine Rolle innerhalb der Schatten ist nicht ganz klar erläutert worden. Nach der Schlacht um Andalkan schließt er sich Borbarad an, um sich an Tobrien rächen zu können. Er nimmt durch ein Amulett neue Gestalt und den Namen Publius Rothorn an.

Stand 1019 BF

Schatten im Zwielicht

Die Gezeichneten werden im Boron des Jahres 1019 BF den Schatten vorgestellt. Nach etlichen Diskussionen einigen sie sich darauf, den Schatten bei ihren Einsätzen zu helfen, um Borbarad Knüppel zwischen die Beine zu schleudern. Sherianus begleitet uns bei unserem Auftrag in Tobrien. Wir glauben, dass er bei der Seeschlacht von Andalkan ums Leben gekommen ist.

Stand 1020 BF

Die letzte Schlacht des Wolfes

Wir sehen Sherianus in der Gestalt von Publius Rothorn auf Burg Talbruck in Mendena bei einer Versammlung mit Arngrimm von Ehrenstein. Später taucht er bei der Schlacht um Ysilia wieder auf und führt zusammen mit Galotta den Angriff gegen die Bannakademie. Durch ein gezieltes Vorgehen kann er von Ginaya, Aridhel und anderen BannmagierInnen getötet werden. Da fällt auch die Maskerade und wir erkennen ihn als Sherianus von Darbonia.

Charaktere, die mit ihm Kontakt hatten

Meinungen über Sherianus von Darbonia

  • Leudalia: Dieser Mann muss seine Vergangenheit akzeptieren und mit ihr abschließen, oder er wird schneller als er denkt ein Opfer des Herrn der Rache.
  • Ginaya: Leudalia hatte Recht, er ist ein Opfer Blakharaz' geworden. Möge er für diesen Verrat in den Niederhöllen frieren!