Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Amando Laconda da Vanya

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Amando Laconda da Vanya

Amando Laconda da Vanya

Bild von Amando Laconda da Vanya
NSC
Rasse Mittelländer
Titel Großinquisitor
Tsatag 950 BF
Profession Praios-Geweihter
Eltern Mutter Rahjada da Vanya
Stand der Eltern adlig
Geburtsort Almada
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de

Allgemeines

Amando Laconda da Vanya bekleidet das Amt des Großinquisitors. Er war einer der ersten, der den Gezeichneten Glauben geschenkt hat und sie möglicherweise vor dem Tod auf dem Scheiterhaufen bewahrt hat.

Stand 1015 BF

Alptraum ohne Ende

Am 24. Rahja kommen wir auf dem Weg nach Dragenfeld in Anderath vorbei. Viele Bannstrahler sind hier. Wir werden zum Inquisitionsrat geführt, wo wir erklären sollen, wohin wir wollen und warum. Da Vanya glaubt uns und erteilt uns den Auftrag bis zum 15. Rahja Nachforschungen über die seltsamen Vorkommnisse anzustellen und danach Bericht zu erstatten.

Als wir Mitte Rahja zurückkehren, treffen wir in Salthel wieder auf den Inquisitionsrat, der uns ausführlich in Einzelgesprächen zu den Vorkommnissen in Dragenfeld befragt. Er schenkt unseren Ausführungen Glauben, während andere uns lieber auf dem Scheiterhaufen sehen wollen.

Stand 1017 BF

Grenzenlose Macht

Am 13. Praios bekommen wir einen Brief von Amando Laconda da Vanya, in dem er uns bittet, zum Kloster Arras de Mott zu gehen. Der Wiederaufbau des Klosters wird von seltsamen Sabotageakten überschattet. Da dies außerhalb seines Einflussgebietes liegt, sollen wir für den Inquisitionsrat diese Vorfälle aufklären.

Stand 1019 BF

Pforte des Grauens

Am 7. Efferd kommt Amando Laconda da Vanya zusammen mit Ucurian Jago, 64 Sonnenlegionären, 12 Bannstrahlern und 10 KGIA-Spezialisten nach Tuzak. Gemeinsam bereiten wir den Sturm auf den Fürstenpalast vor.

Am nächsten Tag stürmen wir bereits das Gebäude. Wir, da Vanya, Ucurian Jago und einige wenige Überlebende treffen auf den Bethaner in der Gestalt Delian von Wiedbrücks. Borbarad flieht schlussendlich.

Da Vanya und Jago bleiben weiterhin auf der Insel um die Kontrolle zu übernehmen.

Stand 1033 BF

Die Quanionsquesten-Pilgergruppe findet durch eine Vision von Baldur Greifax den seit fast einem Jahr verschollenen Großinquisitor in einer Höhle in einem echsischen Nährbecken liegend bewacht durch die Hexe Madarete Eulenhaupt. Mit deren Hilfe kann die Gruppe in den Geist von da Vanya eindringen und seinen Geist wieder zusammenbringen. Der Großinquisitor erwacht bei bester Gesundheit.

Charaktere, die mit ihm Kontakt hatten


Meinungen über Amando Laconda da Vanya

  • Ginaya: Amando Laconda da Vanya ist der weiseste Praios-Geweihte den ich kenne. Er ist vernünftig und bedächtig und strahlt trotzdem eine ungemeine Autorität aus. Damals war er der einzige, der uns geglaubt hat, dass Borbard zurückgekehrt ist und das rechne ich ihm heute noch hoch an. Es war mir eine Ehre, an seiner Seite gekämpft zu haben. Er ist ein wertvoller Verbündeter gegen den Bethaner.