Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Gaius Cordovan Eslam Galotta

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Gaius Cordovan Eslam Galotta

Bild von Gaius Cordovan Eslam Galotta
NSC
Haarfarbe Glatze
Profession Gildenmagier
Besonderheit vom Scharlachkappentanz rot gefärbte Kopfhaut, ehemaliger Hofmagus
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de

Bis zum Jahre 10 Hal Hofmagus zu Gareth, als er den Intrigen Nahemas zum Opfer fiel und vom Hofe verbannt wurde. In seiner Rachsucht ist er verantwortlich für den zweiten Zug der Oger. Da dieser von den kaiserlichen Truppen jedoch abgewehrt werden konnte, flüchtete Galotta schließlich nach Brabak.

Stand 1010 BF

Die Attentäter

Galotta verzaubert ein Stück schwarzes Leder, um Brandan Berre dazu zu bewegen, für ihn einen Auftrag zu erfüllen. Wir treffen auf den Mann, als er gerade angegriffen wird. Doch der Recke stirbt trotz unseres Eingreifens. Als wir das Lederstück finden und die Schrift darauf lesen, geht der Zauberzwang auf uns über und wir sind von da an Marionetten Galottas.

Stand 1016 BF

Zwischen den Abenteuern II

Im Salamander erscheint ein Artikel, der berichtet, dass Galotta in Brabak versucht hat, große Teile des Sumpflandes mittels eines "Elixiers zur Elementaren Wandlung" für den Ackerbau nutzbar zu machen. Doch das Experiment scheitert und Galotta wird des Königreiches verwiesen.

Stand 1017 BF

Zwischen den Abenteuern III

Im Salamander wird berichtet, dass Galotta einen Lehrauftrag an der Universalschule zu Al'Anfa angenommen hat.

Stand 1019 BF

Pforte des Grauens

Während wir auf Maraskan weilen, gelangen ein Borbaradianer und sein Diener, ein sabbernder Krüppel, in den Palast von Gareth und verbreiten auf dem Kronrat unter den Anwesenden Angst und Schrecken. Der Magier spricht einige borbaradianische Sprüche und kündigt schreckliche Zeiten an. Der Diener ruft immer wieder "Scharlachkappe schickt uns!", weshalb angenommen werden darf, dass Galotta dahinter steckt.

Schatten im Zwielicht

Salpikon Savertin bittet Aridhel nach den Untersuchungen in Altaïa zu Galotta zu gehen und ihn zum Bündnis zu bitten.
Ein Moha, der unsere Mission in Altaïa sabotiert, ist hinter rothaarigen Magiern her. Da beschleicht uns der Verdacht, das Galotta für die Katastrophe auf Altoum verantwortlich ist. Als wir ihn in seiner Villa in Al'Mancha aufsuchen, merken wir schnell, dass etwas nicht stimmt. Ginaya erkennt, dass es nicht Galotta, sondern ein Quitslinga in seiner Gestalt ist, der uns empfängt. Bevor das Wesen in die Niederhöllen zurückkehrt, sagt der Dämon uns noch, dass Galotta der Anführer der Schwarzen Zirkel sei und derzeit auf Andalkan ist, wo gerade die neue Schwarze Feste für Borbarad errichtet wird.
Später sehen wir Galotta bei der Seeschlacht von Andalkan auf einem Karakil durch die Luft fliegen. Wir vermuten, dass er einer der Heerführer Borbarads sein könnte.

Goldene Blüten auf Blauem Grund

Die Gezeichneten bringen in Erfahrung, dass Galotta einen erneuten Ogerzug plant. Nach ermüdenden Verfolgungen von Azaril Scharlachkraut kommen die Freunde in Shamaham an. Dort erfahren sie von Geister dreier Rondrageweihter wie die Oger gestärkt werden können und somit der 3. Ogerzug verhindert werden kann. Nach einer erbitterten Kampf gegen die Söldner Galottas in Shamaham, gelingt es Aridhel, die Keule sicher zu stellen, und an die Oger zurück zu geben. Galotta flieht auf einem Irrhalken.

Stand 1020 BF

Die letzte Schlacht des Wolfes

Galotta führt zusammen mit Helme Haffax den Kampf gegen Ysilia an. Er schickt durch einen Protectionis geschützte Bha'Levekim gegen die Bannakademie, die deren Untergang besiegelt, da sie nicht exorziert werden können.

Charaktere, die mit ihm Kontakt hatten

Meinungen über Galotta

  • Ginaya: Ich werde mich rächen, für das, dass er mich für seine finsteren Taten missbrauchen wollte!
  • Leudalia: Auch er wird in Ewigkeit in den Niederhöllen nach Erlösung betteln ohne jemals erhört zu werden. Wir werden ihn mit Hilfe der Himmlischen Löwin und Ihren Heiligen Geschwister zerstören!