Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Der Schlund

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bekannte Orte

Acheburg - Al'Anfa - Al'Mancha - Altaïa - Andalkan - Andergast - Anderath - Arivor - Arras de Mott - Baliho - Beilunk - Belhanka - Binsborn - Bjaldorn - Borbra - Brig-Lo - Der Schlund - Dragenfeld - Eestiva - Eslamsbrück - Eslamsgrund - Eslamsroden - Fasar - Festum - Friedhof der Seeschlangen - Gareth - Geestwindskoje - Gor - Grangor - Gratenfels - Greifenfurt - Ilderasch - Ilsur - Kalleth - Kendrar - Khunchom - Krytzdorf - Kurkum - Lowangen - Mendena - Mherwed - Mirham - Neersand - Neunaugensee - Notmark - Olport - Omlat - Paavi - Perainefurten - Perricum - Praske - Punin - Rashdul - Salamanderhut - Samra - Sardosk - Selem - Sumus Kate - Then - Thorwal - Trallop - Tuzak - Uhdenberg - Vallusa - Vildromtal - Viereichen - Warunk - Weinbergen - Ysilia - Yslisee


Allgemeines

Schlund
Schlund
Bild von Schlund
Ort
Region Garetien
'
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de


Der Schlund ist ein Vulkan im östlichen Garetien und wird auch "Rashduls Wunde" genannt. Es wird als Heiligtum von Angrosch und Ingerimm angesehen. Das mächtige Vulkanfeld macht das Betreten zu einem lebensgefährlichen Unterfangen und doch pilgern jährlich viele Menschen und Zwerge zu dem Heiligtum.

Tempel

  • Angrosch-Tempel: vor dem Tempel ragt ein riesiger Steinkreis empor, in dessen Mitte ein Altarstein liegt. In der Tempelhalle befindet sich ein großes Becken mit brodelnder Magma. Es gibt 3 Absidien mit dem Altar des Feuers, dem Altar des Felsens und dem Hauptaltar. Das Heiligtum des Tempels ist ein Magma-See, über den mehrere einen halben Schritt breite Stege auf eine Plattform mit der Stele "Hammerstiel des Angrosch" führen. Die 12 Schritt hohe Säule ragt aus der Lava heraus und diente als Platz, an dem die sieben magischen Kelche gesammelt wurden. Als Verteidigungsanlage gibt es die alte von Grim Baernson und Ruad Sohn des Ruis reparierte Geschützanlage "Drachenbann", von der aus im Kampf um die Kelche heilige Pflöcke auf Rhazzazor geschossen wurden.
  • Ingerimm-Schrein

Bilder


Stand 1021 BF

Siebenstreich

Die Gezeichneten begeben sich zum Schlund, wo alle sieben magischen Kelche zusammen getragen wurden, um das sagenumwobene Schwert Siebenstreich neu zu schmieden. Doch der Angrosch-Tempel wird von Rhazzazor und borbaradianischen Truppen angegriffen. Nur mit Mühe kann der Feind zurück geschlagen werden. Das neu erstandene Schwert wird von Xarfaidon Giovarez gestohlen, jedoch von Grim Baernson zurückerobert, der in dem Kampf jedoch sein Leben lässt.


Charaktere, die dort waren

Meinungen über Der Schlund

  • Ginaya: Dieser Ort wird mir ewig in Erinnerung bleiben als der, an dem ich den von mir meist geliebten Menschen verloren habe.