Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Vildromtal

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bekannte Orte

Acheburg - Al'Anfa - Al'Mancha - Altaïa - Andalkan - Andergast - Anderath - Arivor - Arras de Mott - Baliho - Beilunk - Belhanka - Binsborn - Bjaldorn - Borbra - Brig-Lo - Der Schlund - Dragenfeld - Eestiva - Eslamsbrück - Eslamsgrund - Eslamsroden - Fasar - Festum - Friedhof der Seeschlangen - Gareth - Geestwindskoje - Gor - Grangor - Gratenfels - Greifenfurt - Ilderasch - Ilsur - Kalleth - Kendrar - Khunchom - Krytzdorf - Kurkum - Lowangen - Mendena - Mherwed - Mirham - Neersand - Neunaugensee - Notmark - Olport - Omlat - Paavi - Perainefurten - Perricum - Praske - Punin - Rashdul - Salamanderhut - Samra - Sardosk - Selem - Sumus Kate - Then - Thorwal - Trallop - Tuzak - Uhdenberg - Vallusa - Vildromtal - Viereichen - Warunk - Weinbergen - Ysilia - Yslisee


Allgemeines

Vildromtal

Bild von Vildromtal
Tal
Region Tobrien
Burg Amazonenburg Kurkum (zerstört)
Amazonen früher etwa 60, fast alle gestorben, Überlebenden weggezogen
Einwohner früher fast 300, fast alle gestorben, Überlebenden weggezogen
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de

Im Vildromtal liegt die geheime Amazonenburg Kurkum. Als Handelsgut wird Safran angebaut der nur hier wächst. Durch ein finsteres Ritual wurde das Tal zu einem Belshirash-Unheiligtum. Das einzige, was dem noch trotzt, ist der Rondra-Tempel der ehemaligen Amazonenburg Kurkum.

Dörfer im Tal

  • Kurkum: Die Feste der Amazonen, mittlerweile vernichtet, nur der Tempel der Rondra steht noch.
  • Zehnthof: Das Lager der Feste Kurkum, bestand nur aus einigen Gebäuden, Scheunen und einem Rondra-Schrein. Die Amazone Shiala lebte zuweilen hier.
  • Kiesfurten: Der Schulze Alwin von Kiesfurten, auch "der Baron" genannt, war stolz auf die Gewürzmühle des Dorfes. Kiesfurten war das größte Dorf im Tal. Der Ort war verfeindet mit Mühlbeuren.
  • Waldheim: Hier lag der Boronanger des Tales, der von der Geweihten Marbona betreut wurde. Der Weiler bestand nur aus fünf Gehöften.
  • Meilerhof: Die Menschen hier lebten von dem, was der angrenzende Wald ihnen gab. Hier gab es einen Kohlenmeiler und einen Firun-Schrein.
  • Auengrund: Ein idyllischer Ort aus Fachwerkhäuschen. Die Menschen hier waren friedlich, einige Fischer lebten hier.
  • Mühlbeuren: Zweitgrößtes Dorf und damit direkte Konkurrenz des Ortes Kiesfurten. Auch hier stand eine Gewürzmühle.
  • Schwarzenstein: Die wenigen Häuser des Dorfes standen in der Nähe von schimmernden Basaltbrocken, die mit einer öligen Substand überzogen waren. Es heißt, dort lägen Tore zu einer Feenwelt. Hier lebte der Zwerg Dorodosch, der eine Brauerei besaß und später zusammen mit Zwergen aus Lorgolosch für Kurkum kämpfte.
  • Feenbach: Der ganze Stolz der traviagläubigen Bevölkerung waren die vielen Gänse.
  • Weidlingen: Hier lebten in sechs Höfen die Arbeiter für die Krokosfelder.

Bilder

Vildromtal.JPG

Stand 1006 BF

Die Göttin der Amazonen

Ginaya, Jaloscha, Joela, Zafirah und Woltan erreichen das Tal im Auftrag Stover Stoerrebrandts. Sie sollen die Handelsbeziehungen zu den Amazonen wieder herstellen. Im Tal findet die Gruppe einen ermordeten Magier, der aber in seinen letzten Worten erzählt, wie man durch ein geheimes Stollensystem in die Burg Kurkum gelangt. Außerdem berichtet er, dass Xeraan die Amazonen unter seiner Kontrolle hat.

Stand 1019 BF

Goldene Blüten auf Blauem Grund

Die Gezeichneten evakuieren das Tal und helfen den Bauern ihr Hab und Gut in die Amazonenburg zu schaffen. Yppolita von Kurkum hatte Tage zuvor in einem Kriegrat beschlossen die Bauern vor der sich nähernden Invasionsstreitmacht Borbarads zu schützen. Während der Schlacht spricht der Paktierer Blotgrim ein finsteres Ritual und verwandelt damit das Vildromtal in eine dämonische Eiswüste. Damit die Burg nicht in die Hand des Feindes fällt, vernichtet der Kaiserdrache Smardur alle Dörfer und auch Kurkum. Nur der Rondra-Tempel steht unversehrt im Tal.

Charaktere, die dort waren

Meinungen über Vildromtal

  • Ginaya: Hoffentlich kann das Tal irgendwann einmal von der dämonischen Verseuchung befreit werden...