Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Brig-Lo

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bekannte Orte

Acheburg - Al'Anfa - Al'Mancha - Altaïa - Andalkan - Andergast - Anderath - Arivor - Arras de Mott - Baliho - Beilunk - Belhanka - Binsborn - Bjaldorn - Borbra - Brig-Lo - Der Schlund - Dragenfeld - Eestiva - Eslamsbrück - Eslamsgrund - Eslamsroden - Fasar - Festum - Friedhof der Seeschlangen - Gareth - Geestwindskoje - Gor - Grangor - Gratenfels - Greifenfurt - Ilderasch - Ilsur - Kalleth - Kendrar - Khunchom - Krytzdorf - Kurkum - Lowangen - Mendena - Mherwed - Mirham - Neersand - Neunaugensee - Notmark - Olport - Omlat - Paavi - Perainefurten - Perricum - Praske - Punin - Rashdul - Salamanderhut - Samra - Sardosk - Selem - Sumus Kate - Then - Thorwal - Trallop - Tuzak - Uhdenberg - Vallusa - Vildromtal - Viereichen - Warunk - Weinbergen - Ysilia - Yslisee


Allgemeines

Brig-Lo

Bild von Brig-Lo
TYP
Region Almada
EinwohnerInnen 400
Herrscherin Baronin Gerone vom Berg
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de

Brig-Lo befindet sich neben dem Schlachtfeld der Zweiten Dämonenschlacht. In diesem befand sich der Vierertempel auf dem Hügel, auf dem Hela Horas die Dämonen gerufen hatte und die vier Götter herabgestiegen sind, um in die Schlacht einzugreifen. Die Stadt selbst liegt auf einer dreieckigen Insel, die von zwei Armen der Brigella und dem Yaquir begrenzt wird. Meist ist in dem Dorf nicht viel los, nur zum Jahrestag der Dämonenschlacht wird es von Pilgern und Pilgerinnen überannt. Dann blüht auch wieder der Reliquienhandel voll auf.

Tempel

Sehenswürdigkeiten und wichtige Gebäude

  • Schlachtfeld der Zweiten Dämonenschlacht: Tagsüber ist das Schlachtfeld unmöglich zu begehen, da dort die vielen von Praios verfluchten Geister einem den Verstand rauben. Nachts wagen sich immer wieder Leute unter der Führung von Einheimischen hin, wo man allerdings mit Begegnungen mit Untoten und Ghulen rechnen muss. Am Feldherrnhügel steht heute noch eine Praios-Statue, dem einsamen Rest des Vierertempels.
  • Gestüt Diamant

Herbergen und Gasthäuser

  • Taverne Amhallwind
  • Sieg von Brig-Lo: Bestes Haus im Ort, geführt von der Wirtsfamilie Manzares
  • Graf Selindian
  • Hela, Hela wir kommen

Stand 1008 BF

Das Grabmal von Brig-Lo

Janon, Atosch, Alruna und Fenia werden am Schlachtfeld Zeugen, als am Schlachtfeld ein Wesen mit Tentakeln zwei Menschen zerfetzt. Sie wagen sich in ein Grabmal, landen aber durch diverse Fallen der Reihe nach in Käfigen. Ein Magier will dort unten ein Wesen erschaffen, das aber durchdreht und seinen Meister tötet. Die Gruppe kann gerade noch fliehen und ruft Magier und Geweihte zu Hilfe, die das Wesen ein paar Tage später bannen.

Stand 1020 BF

Rohals Versprechen

Die Gezeichneten quartieren sich im "Sieg von Brig-Lo" ein. Als Leudalia und Torben zum Schlachtfeld beten gehen wollen, werden sie von einem Meucheltrupp angegriffen. Gerade noch kann verhindert werden, dass die Geweihte entführt wird.

Stand 1025 BF

Erben des Zorns

Andrej, Katalinya-Desiderya, Kirika, Larric und Thornia kommen in das Dorf, um ein mächtiges Artefakt des Drachen Pyrdacor zu finden.

Charaktere, die dort waren

Meinungen über Brig-Lo

  • Ginaya: Das Schlachtfeld ist ein unheimlicher Ort, die armen Seelen dort werden wohl nie ihre verdiente Ruhe finden.
  • Katalinya-Desiderya: Dass man das Schlachtfeld nicht am Tag besuchen kann ist sonderbar, aber sehr interessant. Außer dem Muchacho und eben diesem Schlachtfeld gibt es hier in dem Dorf aber nichts sonderlich interessantes.