Formatvorlagen      Chronik      Charaktere      Tagebücher      Gespielte Abenteuer     

Khunchom

Aus Avesfeuer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bekannte Orte

Acheburg - Al'Anfa - Al'Mancha - Altaïa - Andalkan - Andergast - Anderath - Arivor - Arras de Mott - Baliho - Beilunk - Belhanka - Binsborn - Bjaldorn - Borbra - Brig-Lo - Der Schlund - Dragenfeld - Eestiva - Eslamsbrück - Eslamsgrund - Eslamsroden - Fasar - Festum - Friedhof der Seeschlangen - Gareth - Geestwindskoje - Gor - Grangor - Gratenfels - Greifenfurt - Ilderasch - Ilsur - Kalleth - Kendrar - Khunchom - Krytzdorf - Kurkum - Lowangen - Mendena - Mherwed - Mirham - Neersand - Neunaugensee - Notmark - Olport - Omlat - Paavi - Perainefurten - Perricum - Praske - Punin - Rashdul - Salamanderhut - Samra - Sardosk - Selem - Sumus Kate - Then - Thorwal - Trallop - Tuzak - Uhdenberg - Vallusa - Vildromtal - Viereichen - Warunk - Weinbergen - Ysilia - Yslisee


Allgemeines

Khunchom

Bild von Khunchom
Stadt
Region Tulamidenlande
Einwohnerzahl etwa 16000
Herrscher Großfürst Selo Kulibin von Khunchom
Ulisses Logo.jpg http://www.ulisses-spiele.de

Khunchom ist eine große Hafenstadt an der Mündung des Mhanadi. Daher ist die Stadt ein wichtiger Fluss- und Seehafen. Etwa ein Drittel der BewohnerInnen stammt aus dem Mittelreich. Die Stadt ist bunt und belebt, hier ist immer etwas los. Unter anderem ist sie bekannt für das jährlich Anfang Boron stattfindende Gauklerfest. Viele Leute besuchen den Tsa-Tempel, um bei den Heiligen Quellen Milderung ihrer Schmerzen zu erbitten.

Bekannt ist die Stadt auch für die berühmte Drachenei-Akademie, der Spektabilität Khadil Okharim vorsteht.

Tempel

Stand 1008 BF

Wie der Wind der Wüste bzw. Staub und Sterne

Wir kommen während unserer Wettfahrt mit Asleif Phileasson nach Khunchom. Dort lernen wir die Seherin Safirah kennen, die Grim die Karten legt. Außerdem treffen wir einen Teil der Familie da Merinal. Bald kommt raus, dass Shemjo und Colon da Merinal dem Borbaradianer Urdo von Gisholm in die Hände gefallen sind. Wir erklären uns bereit sie zu suchen und zu befreien.

Shaya empfängt im Tempel die Prophezeiung für die nächste Aufgabe für die Wettfahrt. Wir trennen uns so von Phileasson und vereinbaren, nach Erfüllung unseres Versprechens in Mherwed wieder zu ihm zu stoßen.

Stand 1019 BF

Pforte des Grauens

Wir kommen nach Khunchom um von dort im Auftrag der Boron-Kirche weiter nach Maraskan zu reisen. Ginaya besucht Khadil Okharim, der ihr von einer Invokation am 22. Ingerimm 1018 BF berichtet. Im Boron-Tempel haben Aridhel, Ginaya, Grim, Joela und Leudalia eine Vision von einer Hand mit sechs Fingern.

Bastrabuns Bann

Nachdem wir mit den Praioten den Palast in Tuzak gestürmt haben, kehren wir nach Khunchom zurück. Wir besuchen Khadil Okharim, der inzwischen Gesellschaft von Rakorium Muntagonus und Dschelef ibn Jassafer bekommen hat. Die drei Magier erzählen uns von ihrem Plan, Bastrabuns Bann wieder zu rekonstruieren um die Chimärenarmee Borbarads aufhalten zu können.

Stand 1020 BF

G7 - Zwischen den Abenteuern VIII

Torben reist nach Khunchom, um dort seine Ausbildung zum Kor-Geweihten fortzusetzen. Dabei besucht er Khadil Okharim, der berichtet, dass die Rekonstruktion von Bastrabuns Bann nur schleppend voran geht. Am Allaventurischen Konzil sollen erste Ergebnisse präsentiert werden.

Charaktere, die dort waren

Meinungen über Khunchom

  • Neyaia al'Azila: Von hier haben meine Reisen durch die Welt gestartet. Was für eine wunderbar lebendinge Stadt! Das bunte Treiben auf den Straßen! Das fröhliche Feilschen der Händler! Und erst das Gauklerfest...nie werde ich meine Besuche dort vergessen!